Unnötige Dateien

Diskutiere Unnötige Dateien im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hat jemand eine Ahnung, welche Dateien und Ordner man Im Windowsordner in XP löschen kann ohne dass es Das Betriebssystem beeinflusst. Ich...
V

VisionMaster

Threadstarter
Hat jemand eine Ahnung, welche Dateien und Ordner man Im Windowsordner in XP löschen kann ohne dass es Das Betriebssystem beeinflusst.
Ich brauche es nämlich so klein wie möglich, da ich ein Image davon schreibe und dies auf 30 PC`s zurückschreibe, deshalb je kleiner umso besser.

Andy

Andy

Administrator
Team
Folgende Dateien kann man gefahrlos löschen:

*.SYD, *.CLN, *.TMP, *.BAK, *.OLD, *.ALT, *.B~K, *.S~Y, ~*.*, MSCREATE.DIR

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
WINXP muss doch normal für jeden PC separat gekauft werden und auf jedem PC aktiviert werden ???

Oder lieg ich hier falsch !!

Walter

:redeye

V

VisionMaster

Threadstarter
Natürlich muss man WinXP für jeden Rechner kaufen, ich hab auch die nötigen Lizenzen und verwende die Rechner für Schulungen.
Danke für die Hilfe!!!

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Das mit den Lizenzen ist selbstverständlich OK, aber ich weiss nur wenn man WINXP auf einem Rechner installiert übernimmt es die Hard- und Softwaredaten in die Registrierung und bringt dann beim Kopieren mit einer Image-Datei auf einen anderen Rechner die grössten Probleme welche praktisch nur mit einer Neuinstallation zu lösen sind.

Walter

:prof

Oesi

Oesi

Ich denke mal, dass wenn WinXP in der Firma eingesetzt wird, dann hat die Firma bestimmt auch einen Servicevertrag mit Dell oder so, wo gleich 50000 PC mit derselben Konfig bestellt worden sind.

War zumindestens bei mir in der Firma so. Und dann ist das spiegeln eines BS auf einem anderem PC ja Wurscht.

Aber mir fallen da 2 Fragen ein:
1. Wenn ich WinXP spiegele und dann auf 40 PC verteile, haben dann alle diesselbe Seriennummer? Logischerweise müssten sie doch...

Und 2. @Walter, warum immer so böse ( :angry: ) ;)

Gruß Oesi :)

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
;D

Ist jetzt besser !!

OK jetzt zum Problem, wenn ein WINXP 1 zu 1 auf einen anderen PC kopiert wird, werden auch die Daten von der Registrierung (nicht MS Registrierung) kopiert, Chipsatz-Treiber etc. und das gibt dann Komplikationen. Normalerweise werden bei Grosseinkauf die WIN Systeme verpackt auf die Harddisk kopiert und dann kann der Kunde sie installieren. Es kann natürlich sein das bei diesem Grosseinkauf eine spezielle WINXP Version dabei ist was mir momentan nicht bekannt ist.

Walter

:D

Andy

Andy

Administrator
Team
aber ich weiss nur wenn man WINXP auf einem Rechner installiert übernimmt es die Hard- und Softwaredaten in die Registrierung und bringt dann beim Kopieren mit einer Image-Datei auf einen anderen Rechner die grössten Probleme welche praktisch nur mit einer Neuinstallation zu lösen sind.
Ne, das ist kein Problem, solange es sich um Rechner mit identischer Hardware handelt.

Einfach mit Sysprep die individuellen Informationen des Rechners entfernen. Den PC clonen (mit Ghost, usw.).

Bei ersten Starten des PCs wird man dann nach dem Lizensschlüssel gefragt. Ne neue SID (Security ID) usw. wird auch gleich erstellt.

Thema:

Unnötige Dateien

Unnötige Dateien - Ähnliche Themen

• GELÖST Unnötige Dateien

GELÖST Unnötige Dateien: Wollt Ihr mal wissen, wie viel MB Ihr unwissend verschwendet? Dann lasst Euren PC mal nach folgenden Dateitypen suchen: *.tmp *.chk *.bak *.old...
  • Warum speichert Windows10 auf meinem PC das gleiche Bild mehrfach ab und belegt somit unnötig Speicherplatz?

Warum speichert Windows10 auf meinem PC das gleiche Bild mehrfach ab und belegt somit unnötig Speicherplatz?: Hallo alle Zusammen, warum speichert Windows10 auf meinem PC das gleiche Bild mehrfach ab und belegt unnötig Speicherplatz? Danke für die Hilfe...
  • Löschen Sie einige Standardordner in der Medienbibliothek Windows Media Player, die auf dem Fernsehgerät unnötig angezeigt werden.

Löschen Sie einige Standardordner in der Medienbibliothek Windows Media Player, die auf dem Fernsehgerät unnötig angezeigt werden.: Ciao. Vorrei sapere se è possibile eliminare alcune cartelle e sottocartelle che appaiono di default nel catalogo multimediale di Windows Media...
  • Löschen Sie einige Standardordner in der Medienbibliothek Windows Media Player, die auf dem Fernsehgerät unnötig angezeigt werden.

Löschen Sie einige Standardordner in der Medienbibliothek Windows Media Player, die auf dem Fernsehgerät unnötig angezeigt werden.: Hallo. Ich möchte wissen, ob es möglich ist, einige Ordner und Unterordner zu löschen, die standardmäßig im Multimedia Windows Media...