Hallo Leute,
ich habe hier ein Problem, das mich die letzten ca. 2 Monate beschäftigt:
vor ca. 2 Monaten wollte ich, wie gewohnt, den Rechner hochfahren, aber es lachte mich ein herrlicher BS (der erste seit vielen Jahren) an.
Bezüglich dieses Stop Fehlers wird empfohlen “chkdsk /r“ in der Wiederherstellungskonsole auszuführen; habe ich gemacht und der PC hat die nächsten 15 – 20 Mal problemlos gestartet. Dann wieder der gleiche BS. Nun gut, ich startete den PC in den abgesicherten Modus, um mal zu sehen, ob das klappt und um ins Event-Log zu schauen. Der PC fährt im abgesicherten Modus problemlos hoch, im Log steht nichts, was weiterhilft. Mehr versehentlich, als mit Absicht starte ich den Rechner in den normalen Modus – siehe da, der PC fährt problemlos hoch. Eigenartig, eigentlich habe ich im abgesicherten Modus nichts gemacht. Der PC startete die nächsten 15 – 20 Mal problemlos, dann wieder der schon bekannte BS.
Da meine Geduld mit solchen Dingen endend ist, habe ich XP neu installiert. Der PC hat ca. 1 Woche problemlos funktioniert, dann der schon hinlänglich bekannte BS. Danach das schon bekannte Spiel; ich boote in den abgesicherten Modus, mache dort absolut nichts außer sogleich wieder in den normalen Modus zu booten, der PC bootet die nächsten 15 – 20 Mal problemlos, dann wieder unser BS.
Nun habe ich den PC in seine Bestandteile zerlegt, alles gründlich gereinigt und die Gelegenheit wahrgenommen, einige Änderungen der Hardware vorzunehmen:
das Netzteil gegen ein stärkeres und leiseres getauscht
CPU Kühler und sämtliche Lüfter getauscht
Von 1 GB auf 2 GB RAM aufgerüstet
die IDE-Flachbandkabel auf IDE-Rundkabel getauscht
eine größere HDD eingebaut
(Mein System findet ihr in der Sig.)
Danach habe ich XP nochmal neu installiert. Tja, was soll ich sagen, das Problem ist immer noch da; immer nach ca. 15 – 20 Mal booten kommt dieser BS, dann das Spiel mit dem abgesicherten Modus und dann funktioniert das ganze wieder für 15 – 20 Mal booten.
Ich habe jetzt keine Idee mehr, was ich noch machen könnte, aber vielleicht hat ja jemand von euch noch die eine oder andere Idee. Vielen Dank schon Mal im Voraus!!
ich habe hier ein Problem, das mich die letzten ca. 2 Monate beschäftigt:
vor ca. 2 Monaten wollte ich, wie gewohnt, den Rechner hochfahren, aber es lachte mich ein herrlicher BS (der erste seit vielen Jahren) an.
UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME
STOP: 0x000000ED (0x89BCB7F0, 0x0000185, 0x00000000, 0x00000000)
STOP: 0x000000ED (0x89BCB7F0, 0x0000185, 0x00000000, 0x00000000)
Da meine Geduld mit solchen Dingen endend ist, habe ich XP neu installiert. Der PC hat ca. 1 Woche problemlos funktioniert, dann der schon hinlänglich bekannte BS. Danach das schon bekannte Spiel; ich boote in den abgesicherten Modus, mache dort absolut nichts außer sogleich wieder in den normalen Modus zu booten, der PC bootet die nächsten 15 – 20 Mal problemlos, dann wieder unser BS.
Nun habe ich den PC in seine Bestandteile zerlegt, alles gründlich gereinigt und die Gelegenheit wahrgenommen, einige Änderungen der Hardware vorzunehmen:
das Netzteil gegen ein stärkeres und leiseres getauscht
CPU Kühler und sämtliche Lüfter getauscht
Von 1 GB auf 2 GB RAM aufgerüstet
die IDE-Flachbandkabel auf IDE-Rundkabel getauscht
eine größere HDD eingebaut
(Mein System findet ihr in der Sig.)
Danach habe ich XP nochmal neu installiert. Tja, was soll ich sagen, das Problem ist immer noch da; immer nach ca. 15 – 20 Mal booten kommt dieser BS, dann das Spiel mit dem abgesicherten Modus und dann funktioniert das ganze wieder für 15 – 20 Mal booten.
Ich habe jetzt keine Idee mehr, was ich noch machen könnte, aber vielleicht hat ja jemand von euch noch die eine oder andere Idee. Vielen Dank schon Mal im Voraus!!