Unmountable_boot_device

Diskutiere Unmountable_boot_device im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo meine Freunde ich habe da mal eine Frage.Seit neuestem stürzt mir das System ab wenn ich Wechseldatenträger über USB anschliese.Mein System...
B

Baste

Threadstarter
Hallo meine Freunde ich habe da mal eine Frage.Seit neuestem stürzt mir das System ab wenn ich Wechseldatenträger über USB anschliese.Mein System ist unverändert.
BSOD
UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME STOP 0x000000ED
(0x867D7E30,0xC0000185,0x00000000,0x00000000)
Sonst läuft alles ganz normal.:flenn

jerrymaus

jerrymaus

:D Da hat sich ganz einfach die Bootreihenfolge im BIOS verstellt! Dort steht jetzt als erstes Bootdevice "sonstiges" oder USB.
Einfach im BIOS die erste HDD als Bootdevice festlegen und eventuell mal die BIOS - Batterie austauschen!

gruß

jerrymaus:sing

S

seppjo

Gast
@jerrymaus,
daran hab ich auch gedacht. Da er aber geschrieben hat. Der System stürzt ab wenn ich meinen USB Datenträger anschliesse ging ich irgendwie nicht mehr von einem Bootvorgang aus. ;)

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Das System ist schon gestartet und stürzt ab, sobald ein Wechseldatenträger über USB angeschlossen wird.
Da dürft an der Bootreihenfolge doch alles in Ordnung sein, bzw. hat diese mit dem Problem nichts zu tun.

Passiert das an allen USB-Anschlüssen auch mit unterschiedlichen USB-Sticks?

B

Baste

Threadstarter
Wau gleich so viele Antworten.Also das System ist hochgefahren, wenn ich nun an egal welchen USB-Port sowohl USB-Sticks als auch Wechselplatten anschliese kommt besagter BSOD.Komischerweise ein MP3 Player dessen Kapazität 2GB beträgt funktioniert.:flenn

S

seppjo

Gast
Hallo Baste,

ich bin zwar etwas spät dran, aber ich würde es in diesem Fall mit neuen Motherboardtreibern versuchen. Dies Fehlermeldung kommt normalerweise nur beim booten. Deswegen auch eine gewisse Ratlosigkeit im Moment. Geh also auf die Seite des Motherboardherstellers und zieh dort die aktuellsten Motherboard-Treiber.
Kannst du uns noch ein wenig Hardwareangaben zu deinem Rechner geben?
Wie alt ist denn die Installation?

Thema:

Unmountable_boot_device

Unmountable_boot_device - Ähnliche Themen

• Unmountable_boot_device

Unmountable_boot_device: Hi, hier isn etwas älterer PC. Athlon XP 2400+, ASRock Mainboard. So früher war eine GeForce 6600 GT drinne. Das ganze wurde dann mal um...