GELÖST Unkontrolliertes Runterfahren in Standby

Diskutiere Unkontrolliertes Runterfahren in Standby im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo, keine Ahnung ob ich hier im richtigen Forum bin, aber ich habe seit gestern folgendes Problem. Einer von meinen PC's fährt urplötzlich in...
hasenherz

hasenherz

Threadstarter
Hallo, keine Ahnung ob ich hier im richtigen Forum bin, aber ich habe seit gestern folgendes Problem. Einer von meinen PC's fährt urplötzlich in den Ruhezustand. Virenscanner und Malewarescanner hab ich drüberlaufen lassen - ohne Ergebnis.
Gibt es irgendwo eine Einstellung wo man herausfinden kann was das Runterfahren veranlasst?

HiJackThis brachte auch keine greifbaren Erkenntnisse.

:wut

I

imaetz70

schau dir mal die energieoptionen an. dort sollte es eine einstellung geben, die das wechseln in den ruhezustand möglich macht..

hasenherz

hasenherz

Threadstarter
schau dir mal die energieoptionen an. dort sollte es eine einstellung geben, die das wechseln in den ruhezustand möglich macht..
Treffer, da stand irgendwelcher Murks den ich nie eingestellt habe. Und bei der Gelegenheit fiel mir ein ich hatte mit einem Energiesparprogramm experimentiert. Dieses zwar wieder runtergemacht - aber das es ohne mein Wissen dort rumgeschraubt hat - sehr interessant.

Danke für diese Gold-Tipp.:up

I

imaetz70

Treffer, da stand irgendwelcher Murks den ich nie eingestellt habe. Und bei der Gelegenheit fiel mir ein ich hatte mit einem Energiesparprogramm experimentiert. Dieses zwar wieder runtergemacht - aber das es ohne mein Wissen dort rumgeschraubt hat - sehr interessant.

Danke für diese Gold-Tipp.:up
die energieoptionen sind in der regel voreingestellt, um die PC's etwas stromsparender zu gestalten. naja und das proggi was du getestet hast, hat wohl einige kleinere spuren hinterlassen.. ;)

schau ob es nun weg ist, dass der PC in den ruhezustand wechselt. wenn ja, dann haben wir den fehler gefunden.. ;)

hasenherz

hasenherz

Threadstarter
Das wird es schon gewesen sein. Die Einstellungen die drin standen war: nach 3 Std in Ruhezustand schalten, Festplatten nach 15 min ausschalten und nur so ein Zeug. Also sowie man mal ne Weile nichts gemacht hat (ist ja nur der Server gewesen) ging alls schlafen.

Thema:

Unkontrolliertes Runterfahren in Standby

Unkontrolliertes Runterfahren in Standby - Ähnliche Themen

• Nachtmodus funktioniert nicht korrekt - unkontrollierter Wechsel nach Standby oder Energiesparmodus

Nachtmodus funktioniert nicht korrekt - unkontrollierter Wechsel nach Standby oder Energiesparmodus : Ich habe das selbe Problem wie in diesem Stapel hier: LINK "wenn ich mein Notebook nach Sonnenuntergang aus dem "Energie sparen" erwecke...
  • Maus springt unkontrolliert

Maus springt unkontrolliert: Meine Maus springt unkontrolliert, was tun?
  • Unkontrolliertes Ausgehen vom PC

Unkontrolliertes Ausgehen vom PC: Mein PC geht ständig unkontrolliert aus, die Zeiten variieren da immer mal manchmal nach 2 Stunden, aber manchmal auch nach 6 oder mehr. Der PC...
  • Surface 4 Pro, Bildschirm bewegt sich allein und Maus springt unkontrolliert

Surface 4 Pro, Bildschirm bewegt sich allein und Maus springt unkontrolliert: Hallo, wer kann mir helfen? Seit einigen Wochen springt mein Bildschirm immer wieder hoch und die Maus macht sich selbstständig wenn das...
  • Unkontrolliertes Aufwachen aus Ruhezustand - wie verhindern?

Unkontrolliertes Aufwachen aus Ruhezustand - wie verhindern?: Ich habe einen Windows10-Rechner, der des Öfteren nachts aus dem Ruhezustand aufwacht. ICH will allerdings selbst entscheiden, ob und wann der...