Unklarer Pfad C:\usr\snmp\persist\snmpapp.conf

Diskutiere Unklarer Pfad C:\usr\snmp\persist\snmpapp.conf im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, wie ich bemerke produziert mein PC (Betriebsystem Win 7 32 Bit Ultimate) seit einiger Zeit einen Pfad mit einer einzelnen Datei, und zwar...
A

agamemnon

Threadstarter
Hallo,

wie ich bemerke produziert mein PC (Betriebsystem Win 7 32 Bit Ultimate) seit einiger Zeit einen Pfad mit einer einzelnen Datei, und zwar:

C:\usr\snmp\persist\snmpapp.conf

Wenn man dieses Verzeichnis löscht, wird dieses beim nächsten Hochfahren des PC neu angelegt.

Leider kann ich nicht mehr gernau nachvollziehen, seit wann das geschieht.

Ich habe bisher nicht herausbekommen, wie man das deaktivieren kann.

Unter den „Windows-Funktionen“ (Systemsteuerung>Programme>Windows-Funktionen“ ist SNMP deaktiviert (siehe Bild).

Ich weiss nicht, welchem Dienst oder Prozess dieser Vorgang zuzuordnen ist.

Dienst SNMP-Trap ist Status "beendet" bzw. auf "manuell" (es passt daher nicht der Hinweis unter http://antworten.german.softpicks.net/antworten/thema/Unbekanntes-SNMP-Verzeichnis-234578-1.htm)

Daran kann es also nicht liegen.

Wenn man die besagte C:\usr\snmp\persist\snmpapp.conf Datei öffnet bekommt man folgenden Text (siehe auch Bild).

Der dort genannte Pfad „SNMPCONFPATH/snmpapp.conf” ist auf meinem PC nicht auffindbar; auch ein Suchlauf in der Registry ergab keinen Treffer.
Wer könnte mir weiterhelfen und erklären, wie man dieses Phänomen deaktivieren kann?

Die Suche im Internet brachte keinen Aufschluss über dieses Problem; manche Leute haben zwar auch dieses Phänomen entdeckt, aber ich finde keine Lösung dafür. Der Rechner benötigt recht lange beim Hochfahren. Auch aus Sicherheitsgründen möchte ich gerne wissen, was da vor sich geht. Ideen?

Vielen herzlichen Dank im voraus.

Hier der Text der CONF-Datei:

#
# net-snmp (or ucd-snmp) persistent data file.
#
############################################################################
# STOP STOP STOP STOP STOP STOP STOP STOP STOP
#
# **** DO NOT EDIT THIS FILE ****
#
# STOP STOP STOP STOP STOP STOP STOP STOP STOP
############################################################################
#
# DO NOT STORE CONFIGURATION ENTRIES HERE.
# Please save normal configuration tokens for snmpapp in SNMPCONFPATH/snmpapp.conf.
# Only "createUser" tokens should be placed here by snmpapp administrators.
# (Did I mention: do not edit this file?)
#

Anhänge

A

agamemnon

Threadstarter
Danke für das Feedback, ich hatte einmal ISS und FTP Server angeklickt (angeschaltet), aber dann wieder ausgeschaltet.

Grund hierfür war, dass ich mit meinen Mulifunktionsdrucker als Netzwerkscanner (Scan to FTP) benutzen wollte; as klappte aber nicht so ganz, so dass ich in den Windows-Funktionen wieder unter "Informationsdienste" ISS und FTP Server ausgeklickt hatte. Das war also nur ein Test.

Handelt es sich vielleicht um ein Phänomen, das darauf noch auf dieser Aktion (Test) beruht? Wie kann es aber sein, dass trotz Deaktivierung dieser mysteriöse Ordner angelegt wird?

P.S. mein Drucker Kyocera FS1118MFP ist über Netzwerkkabel angeschlossen (PC - Router - Drucker).

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Es reicht wohl nicht, nur den SNMP-Dienst zu beenden und auf manuell zu stellen.
Unter Vista gab es in der Systemsteuerung die Einstellung "Programme und Funktionen". Da konnte man die SNMP-Funktion abstellen.
(Ich habe weder Vista noch Win7, deshalb kann ich nichts Konkreters sagen.)

Thema:

Unklarer Pfad C:\usr\snmp\persist\snmpapp.conf

Sucheingaben

snmpapp.conf

,

snmpapp

,

Windows10 Ordner usr

,
ordner usr snmp
, windows Ordner usr, snmpapp.conf windows, was ist snmpapp.conf, snmpconfpath/snmpapp.conf, C:\usr\snmp\persist, "snmpapp.conf", c:\usr\snmp\persist\, usr ordner, ordner usr in win 10, net-snmp (or ucd-snmp) persistent data file, was ist der ordenre usr bei windows, ordner usr, usr snmp persist, C:usrsnmppersist, windowa ordner usr, net-snmp (or ucd-snmp) persistent data file., windows usr snmp, snmpapp.conf file, was snmpapp.conf, windows snmpapp.conf

Unklarer Pfad C:\usr\snmp\persist\snmpapp.conf - Ähnliche Themen

• Wiederkehrende Freezes bei Windows 10 unklarer Ursache

Wiederkehrende Freezes bei Windows 10 unklarer Ursache: Hallo liebe Community Aktuell habe ich ein Problem bei dem ich nicht mehr weiter komme, das ganze auf einem selbst erstellten PC der nun seit 7...
  • Bilderordner samt Bilder ausgeblendet - unklarer Ordnerpfad

Bilderordner samt Bilder ausgeblendet - unklarer Ordnerpfad: Sehr geehrte Damen und Herren. Ich benutze Windows 10 pro in der aktuellsten Version 1703. Diese habe ich am letzten Wochenende aktualisiert...
  • Xbox Ultimate Game Sale: viele Angebote, aber unklare Angaben zum Rabatt

Xbox Ultimate Game Sale: viele Angebote, aber unklare Angaben zum Rabatt: Auch in diesem Jahr versucht Microsoft das Sommerloch mit einer attraktiven Sonderaktion zu bekämpfen. Daher startet der sogenannte Xbox Ultimate...
  • AMD Radeon Vega Frontier Edition erreicht den Handel - Liefertermin noch unklar

AMD Radeon Vega Frontier Edition erreicht den Handel - Liefertermin noch unklar: AMDs Radeon Vega-Grafikkarten haben heute den Handel erreicht, was zwar soviel bedeutet, dass die Preise für Deutschland bereits bekannt sind, von...
  • Unklare Fehlermeldung : "schwerwiegender Fehler" ?!

Unklare Fehlermeldung : "schwerwiegender Fehler" ?!: Hallo, seit ein paar Wochen habe ich die Fehlermeldung "schwerwiegender Fehler" ich hab schon sämtliche Foren im NEtz durchsucht da ich nicht...