Unklare Linien und Konturen (Logo)

Diskutiere Unklare Linien und Konturen (Logo) im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hallo Liebe Winboarder, ich habe ein Logo erstellt welches mich zu schaffen macht. Alle Linien und Kurven sind sehr unklar und verpixelt(?)...

mumac

Threadstarter
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
192
Alter
33
Hallo Liebe Winboarder,

ich habe ein Logo erstellt welches mich zu schaffen macht.

Alle Linien und Kurven sind sehr unklar und verpixelt(?). Kann mir jemand helfen oder mir sagen wie ich die beigefügte Datei sauber gezeichnet bekomme? Mir geht es darum, dass alle Konturen, Linien und Kurven einfach nicht sauber geformt sind. Egal was ich tue, ich bekomme die Linien und Kurven nicht ordentlich hin. Ich möchte, dass es ausgedruckt und z .B. auf Visitenkarten und einer Homepage sauber ausschaut. Ich kenne mich leider mit Photoshop und anderen Grafikprogrammen nicht so gut aus, ich wäre für jede Hilfe dankbar.

:danke schon mal, mumac
 

Anhänge

  • logo.jpg
    logo.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 228

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.167
Ort
DE-RLP-COC
Versuchs mal mit ner höheren Auflösung.
 

thase65

Dabei seit
09.06.2007
Beiträge
169
Ort
B-W
Die Linien sollten als Vectorzeichnung vorliegen, dann sind auch verkleinerungen und vergrösserungen scharf. Pixelbilder bekommen dabei immer Probleme.
 

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.099
Ort
Nord-Europa
Hallo,

solche Funktionen sind eigentlich nur richtig mit einem Vektorzeichnungsprog.
zu machen , z.B. Draw , Designer , ... ( Corel-Draw 4.0 evtl. free ?? )

Dort können dann alle Linien immer mit Ankerpunkten veränderbar und auch
in Größe und Breite zu ändern.

;-)
 

mumac

Threadstarter
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
192
Alter
33
Hallo,

solche Funktionen sind eigentlich nur richtig mit einem Vektorzeichnungsprog.
zu machen , z.B. Draw , Designer , ... ( Corel-Draw 4.0 evtl. free ?? )

Dort können dann alle Linien immer mit Ankerpunkten veränderbar und auch
in Größe und Breite zu ändern.

;-)

Die Linien sollten als Vectorzeichnung vorliegen, dann sind auch verkleinerungen und vergrösserungen scharf. Pixelbilder bekommen dabei immer Probleme.

Hallo, danke für das flotte Antworten. Nur jetzt kommt mein Problem, Vektorzeichnung? Ankerpunkte? Sorry, das mag jetzt eine doofe frage sein aber was ist das und womit macht man das? Worin bestehen die Unterschiede? Kann man mein Bild umwandeln oder muss das ganze nochmal gemacht werden? Wie gesagt, tut mir Leid ich kenne mich mit so was nicht aus. Gezeichnet habe ich das mit Paint.Net und der Linien und Kreisfunktion...

Lg, mumac :sing
 

mumac

Threadstarter
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
192
Alter
33
Hallo Leute,

leider schaffe ich das einfach nicht. :blink Ich sitze jetzt sicher seit 4 oder 5 Stunden dran und es klappt einfach nicht. :wut Ich wäre für weitere Tipps und Hilfe sehr dankbar... :flenn

:danke, mumac
 
Thema:

Unklare Linien und Konturen (Logo)

Unklare Linien und Konturen (Logo) - Ähnliche Themen

Bildbearbeitung: Die wichtigsten Basics um typische Fehler zu vermeiden: Spätestens seit der Verbreitung von spezieller Bildbearbeitungssoftware wie Photoshop ist es auch für den engagierten Laien möglich geworden, aus...
Oben