unklare CPU-Temp anzeige bei 965P-DS4

Diskutiere unklare CPU-Temp anzeige bei 965P-DS4 im Mainboard Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Ich hab ein GigaByte 965P-DS4 MB mit c2d 6600 und egal welches Programm ich verwende ( BIOS, Gigabyte-programm des MB, PC Wizard oder Speedfan )...

spacelord

Threadstarter
Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
887
Alter
53
Ort
Nürnberg
Ich hab ein GigaByte 965P-DS4 MB mit c2d 6600 und egal welches Programm ich verwende ( BIOS, Gigabyte-programm des MB, PC Wizard oder Speedfan ), ich bekomme immer unterschiedliche Angaben wie heiss die CPU ist.
Hat jemand ne Ahnung welches Tool korrekt arbeitet ? :blink


Ausserdem hab ich teilweise 3 verschiedene Anzeigen innerhalb eines Programms, 2 Kern temps und noch eine Anzeige. :unsure
Was ist da unbedenklich bzw normal für einen c2d 6600 ?
 
F

Freak-X

Gast
Ich rate dir zu Everest, das ist sehr genau.
 

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
BIOS, Gigabyte-programm des MB, PC Wizard oder Speedfan

Speedfan ist zu ungenau,vor allem wenn die neueste Version davon verwendest,die hat Fehler.Am besten das neue Everest dazu verwenden.
 

spacelord

Threadstarter
Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
887
Alter
53
Ort
Nürnberg
@Mike40
SIV ??sagt mir nix :confused ist doch nen Affenvirus :D
minimale abweichungen sind mir schon klar, Messtechnik ist mein Job.
aber ich meine 27 zu 43 oder 37 zu 59 Grad Celsius.
den Fehler rechne ich nicht so leicht raus.
 
Thema:

unklare CPU-Temp anzeige bei 965P-DS4

unklare CPU-Temp anzeige bei 965P-DS4 - Ähnliche Themen

[gelöst]CPU-Lüfter für DS4 mit 6600 gesucht: Ich hab ein Gigabyte MB (das blablabla DS4 ) bestückt mit einem C2D 6600 ( boxed ). Mein Problem ist der Orginal Intel Lüfter. Das Teil leiert...
Ständiges Einfrieren & Windows Explorer-Abstürze: Hallo! Mein Notebook (Toshiba Satellite M30X-167, Windows XP Home SP2, 1.7GHz, 1024 MB RAM) wird seit ein paar Wochen nach 1 – 3 Stunden Betrieb...
Oben