Universum 32 Zoll Flachbildfernseher vs. "Pioneer Messedisplay"

Diskutiere Universum 32 Zoll Flachbildfernseher vs. "Pioneer Messedisplay" im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hi Leute, ich bin ein Neueinsteiger in dem Flatscreen Bereich und möchte euch diesbezüglich nach euerer Meinung fragen. Ich habe zwei Angebote...

oasis

SPONSOREN
Threadstarter
Hi Leute,

ich bin ein Neueinsteiger in dem Flatscreen Bereich und möchte euch diesbezüglich nach euerer Meinung fragen.

Ich habe zwei Angebote vorliegen.

Eienes davon ist von einem Nachbarn, der mir ein "1 mal 1 meter" großen Pioneer Bildschirm verkaufen möchte, für 130 Euro. Dieser Bildschirm soll bspw. bei Messen als Display bei Messeständen verwendet worden sein und von einem, ihm bekannten, Fachhändler kommen.

Was ist darunter zu verstehen? Kennt ihr als Experten in diesem Bereich solche Geräte? Und welcher Zoll-größe entspricht eures Erachtens nach das "1 mal 1 meter" ganz ungefähr?

Ich möchte auf dem Display mit meiner Xbox 360 zocken.

Dazu muss ich sagen, dass ich derzeit nicht so sehr viel Geld habe, insofern kommen diese Angebote gerade recht.

Das zweite Angebot eines Arbeitskollegen ist ein neuer, bzw. neuwertiger 32 Zoll LCD Fernseher der Marke Universum. Wenn ich nicht ganz falsch liege, ist das die Hausmarke von Quelle, oder?

Dieser Fernseher würde mich 200 Euro kosten.

Was würdet ihr mir in meiner Lage empfehlen, unter der Voraussetzung, dass ich das Gerät primär für Videospiele nutzen möchte.

Kennt sich jemand von euch mit diesen "Messedisplays" aus? Oder würdet eher den herkömmlichen 32er von Universum zum zocken empfehlen?

Es wäre super, wenn ihr mich beraten, bzw. helfen könntet.

Danke vorab und schöne Grüsse,

Daniel

AndreasBloechl

Also ein Pio Gerät ist in jedenfall einem Universum vorzuziehen. Pio rangiert schon seit Jahren in der Premiumklasse herum da wird es ganz gleich welcher Hersteller schwer diese Pio Geräte zu toppen. Wahrscheinlich wird es aber ein Plasma sein, ich selber haben einen Pio Plasma und würde um nichts auf der Welt gegen einen anderen TV tauschen wollen.
Wo du auf jedenfall aufpassen mußt ist das Einbrennen, da waren die alten Pios nicht so gut wie die neueren ab der 8. Generation mit Einführung des Orbiters der das Bild immer um den Overscan verschiebt.
Die 9. Genaration ist immer noch jedem anderen TV überlegen , erst vor kurzem wieder getestet auf AreaDVD und auch im HifiForum gibt es dazu einen Thread. Wenn du mich fragst würde ich ganz klar zum Pio greifen, der hat um welten ein besseres Bild als ein Quellegerät egel welches das sein soll.
Bei noch anstehenden Fragen kann ich dir aber leider jetzt die nächsten zwei Wochen nicht helfen weil ich im Urlaub bin. Mit einem Pio macht keiner was falsch, schade nur das sie die Plasma Produktion jetzt einstellen werden.

Thema:

Universum 32 Zoll Flachbildfernseher vs. "Pioneer Messedisplay"

Universum 32 Zoll Flachbildfernseher vs. "Pioneer Messedisplay" - Ähnliche Themen

Dell UltraSharp UP3214Q: Ultra-HD-Display mit 32-Zoll-Bildschirm zeigt sich bei weiterem Hersteller im Sortiment: Mit Dell und seinem UltraSharp UP3214Q bringt ein weiterer Display-Entwickler ein 32-Zoll-Gerät mit einer 4K-Auflösung von 3840 x 2160 Bildpunkten...
GELÖST Kleine Anleitung: Der Traum vom Heimkino: Hallo liebe Winboarder(innen), Da ich ein absoluter Heimkino-Freak bin, wollte ich hier mal eine kleine Anleitung fürs Heimkino machen, für alle...
Die 100(+30) besten Blondinenwitze: (1) Was unterscheidet eine kluge Blondine von einem Yeti? Den Yeti soll es geben! (2) Eine Blondine und eine Dunkelhaarige springen vom...
Oben