Universum 32 Zoll Flachbildfernseher vs. "Pioneer Messedisplay"

Diskutiere Universum 32 Zoll Flachbildfernseher vs. "Pioneer Messedisplay" im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hi Leute, ich bin ein Neueinsteiger in dem Flatscreen Bereich und möchte euch diesbezüglich nach euerer Meinung fragen. Ich habe zwei Angebote...

oasis

SPONSOREN
Threadstarter
Hi Leute,

ich bin ein Neueinsteiger in dem Flatscreen Bereich und möchte euch diesbezüglich nach euerer Meinung fragen.

Ich habe zwei Angebote vorliegen.

Eienes davon ist von einem Nachbarn, der mir ein "1 mal 1 meter" großen Pioneer Bildschirm verkaufen möchte, für 130 Euro. Dieser Bildschirm soll bspw. bei Messen als Display bei Messeständen verwendet worden sein und von einem, ihm bekannten, Fachhändler kommen.

Was ist darunter zu verstehen? Kennt ihr als Experten in diesem Bereich solche Geräte? Und welcher Zoll-größe entspricht eures Erachtens nach das "1 mal 1 meter" ganz ungefähr?

Ich möchte auf dem Display mit meiner Xbox 360 zocken.

Dazu muss ich sagen, dass ich derzeit nicht so sehr viel Geld habe, insofern kommen diese Angebote gerade recht.

Das zweite Angebot eines Arbeitskollegen ist ein neuer, bzw. neuwertiger 32 Zoll LCD Fernseher der Marke Universum. Wenn ich nicht ganz falsch liege, ist das die Hausmarke von Quelle, oder?

Dieser Fernseher würde mich 200 Euro kosten.

Was würdet ihr mir in meiner Lage empfehlen, unter der Voraussetzung, dass ich das Gerät primär für Videospiele nutzen möchte.

Kennt sich jemand von euch mit diesen "Messedisplays" aus? Oder würdet eher den herkömmlichen 32er von Universum zum zocken empfehlen?

Es wäre super, wenn ihr mich beraten, bzw. helfen könntet.

Danke vorab und schöne Grüsse,

Daniel

AndreasBloechl