Universal Music: Kopierschutzfreie Musikvideos in Tauschbörsen

Diskutiere Universal Music: Kopierschutzfreie Musikvideos in Tauschbörsen im IT-News Forum im Bereich IT-News; So langsam kommt Bewegung in die Köpfe der Plattenfirmen-Bosse. Waren Tauschbörsen bisher verpönt, wird Universal Music diese schon demnächst...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team

So langsam kommt Bewegung in die Köpfe der Plattenfirmen-Bosse. Waren Tauschbörsen bisher verpönt, wird Universal Music diese schon demnächst dafür nutzen, um DRM-freie Musikvideos anzubieten.

Universal Music wird laut US-Medienberichten noch in dieser Woche damit beginnen, Musikvideos in P2P-Tauschbörsen zu platzieren. Immerhin ein Ort, den die gesamte Musikindustrie bisher mit allen Mitteln zu bekämpfen versucht.

Die Musikvideos wird Suretone Records - ein Label von Universal Music - beispielsweise von Künstlern wie Weezer und Drop Dead Gorgeous liefern und ohne jeglichen DRM-Kopierschutz in den Tauschbörsen anbieten.

Allerdings dürfen Musik-Fans auch nicht auf zu viel hoffen, denn in den Tauschbörsen wird nur die Hälfe der jeweiligen Musikvideos herunterladbar sein. Die Zuschauer werden dann in dem Video aufgefordert, die Website des Labels zu besuchen, um dort das komplette Video anzusehen.

Quelle:IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online

the doctor

the doctor

Hoffentlich zeigen die auch die Chilis ;)

E

emmert

Ich bin da mehr für Britney, mit Ihrer neuen Haarpracht :-)

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Wer Interesse hat kann ihre Haare für 30000 $ kaufen bei Ebay.
Back to Topic

So langsam kommt Bewegung in die Köpfe der Plattenfirmen-Bosse. Waren Tauschbörsen bisher verpönt, wird Universal Music diese schon demnächst dafür nutzen, um DRM-freie Musikvideos anzubieten.
Ich glaubs ja echt nicht,träume ich?

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Die Sache hat aber doch bestimmt irgendwo nen Haken.

Thema:

Universal Music: Kopierschutzfreie Musikvideos in Tauschbörsen

Universal Music: Kopierschutzfreie Musikvideos in Tauschbörsen - Ähnliche Themen

• Nachrichten-App RCS Universal Profile

Nachrichten-App RCS Universal Profile: Hallo, weiß zufallig jemand, ob die Nachrichten-App von MS das Universal Profile von RCS unterstützt. Gruß
  • Lumia 730 und Microsoft Universal Foldable Keyboard Tastatur - Bluetooth Verbindung nur nach Neustar

Lumia 730 und Microsoft Universal Foldable Keyboard Tastatur - Bluetooth Verbindung nur nach Neustar: Hallo! Mein Lumia 730 verbindet sich tadellos mit meiner faltbaren Tastatur. Wenn ich dann am Lumia 730 das Bluetooth deaktiviere oder das...
  • Universal Music unterliegt im Rechtsstreit mit Videoportal

Universal Music unterliegt im Rechtsstreit mit Videoportal: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de
  • Videohoster Veoh siegt vor Gericht gegen Universal Music

Videohoster Veoh siegt vor Gericht gegen Universal Music: Online-Videohoster verstoßen nicht gegen den Digital Millennium Copyright Act (DMCA), wenn sie die Videos ihrer Nutzer in andere Formate...
  • Universal Music unterliegt im Streit um Weiterverkauf von Promo-CDs

Universal Music unterliegt im Streit um Weiterverkauf von Promo-CDs: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de