Unitymedia - welchen WLAN-Router gibt es

Diskutiere Unitymedia - welchen WLAN-Router gibt es im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Zusammen :) Ich bin derzeit am grübeln, ob ich mir nicht einen reinen Internetanschluss bei Unitymedia hole. Für mich käme der 1play...
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Standort
D-NRW
Hallo Zusammen :)

Ich bin derzeit am grübeln, ob ich mir nicht einen reinen Internetanschluss bei Unitymedia hole.
Für mich käme der 1play Internet 16.000er in Betracht.

Hat zufällig jemand kürzlich einen solchen Anschluss bestellt und kann mir verraten, welchen WLAN-Router man für die Bereitstellungsgebühr von 25 Euro bekommt?

Da ich WLAN eh nicht nutze, überlege ich nämlich, ob ich mir den Netgear RP614 nicht selber zulege (28 Euro).
Weil 25 Euro zu zahlen, ohne das mir der Router gehört finde ich albern :thumbdown
Vor allem, weil es keine Infos über den Router gibt (zumindest habe ich keine auf der Homepage gefunden).

F

floyd11

ich habe heute die neue Fritzbox 6360 bekommen
dafür benötigst du aber Internet Flat mit Telefonflat plus

kostet 25 €

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Standort
D-NRW
Ich bin da noch ein alter sturer Esel und will meine Telefon bei der Telekom lassen :)
Daher ist erstmal nur der reine Internetanschluss geplant.

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Standort
D-NRW
Ich sag ja: sturer Esel :D

Die Router von UnityMedia scheinen ja echt ein Rätsel zu sein.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Weil 25 Euro zu zahlen, ohne das mir der Router gehört finde ich albern :thumbdown
Also i.d.R. sollte es doch so sein,das man zum DSL einen Router dazubekommt,den man auch behalten darf und der auch nichts extra kostet.Sollte das bei UM anders sein?:knall

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Standort
D-NRW
Ja, das ist dort anders.

2010-10-09 23 43 02.png

D

Darmstadtium

Standort
Darmstadt
Bei Unitymedia bindet man sich auch nur 12 Monate. 1&1 usw. haben 24 Monate Laufzeit, die können auch ganz anders kalkulieren.

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Standort
D-NRW
Musst du eigentlich den Router nehmen, der von UM vertrieben wird?
Nein, das nicht.
Ich werde dann, wenn es so weit ist, wohl den RP614 nehmen, da ich kein WLAN benötige.

Bei Unitymedia bindet man sich auch nur 12 Monate. 1&1 usw. haben 24 Monate Laufzeit, die können auch ganz anders kalkulieren.
Das stimmt natürlich, allerdings zahlt man dafür auch 20 Euro Aktivierungsgebühr.

D

duesso

Standort
Mettmann
Im Bekanntenkreis sind mehrere Leute die UM haben...
Alle so weit zufrieden.... die 17€ fürs Telefon würde ich echt nicht investieren ... :blush

Habe auch gehört das die aktuell die FritzBox 63xx vertreiben ...

D

Darmstadtium

Standort
Darmstadt
Laut einem Beitrag im Onlinekostenforum wird die auch an Privatkunden ausgegeben, zuminderst im 64 MBit Tarif. ich an deiner stelle würde mir den Telekom Anschluss sparen, zumal du ihn ja ganz einfach wieder hinzubuchen kannst.

D

duesso

Standort
Mettmann
Laut einem Beitrag im Onlinekostenforum wird die auch an Privatkunden ausgegeben, zuminderst im 64 MBit Tarif. ich an deiner stelle würde mir den Telekom Anschluss sparen, zumal du ihn ja ganz einfach wieder hinzubuchen kannst.
Schon-aber die Telekom will dann wieder Bereitstellung - auch für den normalen T-Net Kram ... oder hat sich das geändert ? :confused

Zuletzt bearbeitet:
H

Hoolgagoo

Motorola Kabelmodem in Verbindung mit dem D-Link DIR-300 laut den Bildern.

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Standort
D-NRW
Mit dem D-Link DIR-300 könntest du recht haben.
Da wäre die Bereitstellungsgebühr ja identisch mit dem Kaufpreis bei Amazon :thumbdown

@duesso
Nein, daran hat sich nichts geändert.
Für die Bestellung eine neuen Telefonanschlusses wird eine Bereitstellungsgebühr fällig.

F

Friend

ich hab nen dlink 524 von UM --wiederhaben wollen die den net wenn du kündigst-wenn

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
ich hab nen dlink 524 von UM --wiederhaben wollen die den net wenn du kündigst-wenn
Ich denke das hängt ganz vom Vertrag und davon ab, wie lange man beim Anbieter bleibt...

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Standort
D-NRW
Jetzt war ich gerade mal auf www.samsung.de gewesen.
Es wird wohl wirklich bald Zeit für einen Wechsel von meiner 3.000er auf die 16.000er :D

2010-10-10 17 51 30.png

Thema:

Unitymedia - welchen WLAN-Router gibt es

Unitymedia - welchen WLAN-Router gibt es - Ähnliche Themen

• Einwahl in meine FRITZBox 6340 von Unitymedia

Einwahl in meine FRITZBox 6340 von Unitymedia: Seit einiger Zeit erscheint nach Anwählen der Benutzeroberfläche der FRITZBox der Hinweis: Seite wurde nicht gefunden Die Verbindung mit dem...
  • Outlook - Emailkonto von Unitymedia hinzufügen

Outlook - Emailkonto von Unitymedia hinzufügen: Hallo, ich habe ein Konto bei Unitymedia und 2 Konten bei Google-Gmail. Am PC habe ich diese alle mit Thunderbird im Griff. Jetzt möchte ich auch...
  • PC, Laptop, Smartphone oder Tablet meldet sich nicht am Unitymedia WifiSpot an? Das kann helfen!

PC, Laptop, Smartphone oder Tablet meldet sich nicht am Unitymedia WifiSpot an? Das kann helfen!: So mancher nutzt Unitymedia und damit auch gern den Zugriff auf die kostenfreien Unitymedia WifiSpots die man unterwegs an vielen Stellen findet...
  • Vodafone kauft Unitymedia GmbH - Kartellamt prüft aber noch, ob Monopolstellung in Sicht ist

Vodafone kauft Unitymedia GmbH - Kartellamt prüft aber noch, ob Monopolstellung in Sicht ist: Obwohl bereits im Vorfeld viel darüber spekuliert und auch diskutiert wurde, gilt es nun als offiziell. Nachdem die britische VodafoneGroup den...
  • Unitymedia: neue HD-Sender und Radioprogramme ab nächster Woche

Unitymedia: neue HD-Sender und Radioprogramme ab nächster Woche: Seitdem der Kabelnetzbetreiber Unitymedia im vergangenen Herbst das anloge Signal abgeschaltet und komplett auf digital umgestiegen ist, hat man...