Unitymedia: Sky 1 (HD) verdrängt Sport-Sender - neue HD-Sender zusätzlich

Diskutiere Unitymedia: Sky 1 (HD) verdrängt Sport-Sender - neue HD-Sender zusätzlich im Software News Forum im Bereich News; Im Vergleich zu Satellit oder IPTV stehen Kunden beim Kabelfernsehen oftmals schlechter da. Das gilt insbesondere für den Anbieter Unitymedia, der...
G

Geronimo

Threadstarter
Im Vergleich zu Satellit oder IPTV stehen Kunden beim Kabelfernsehen oftmals schlechter da. Das gilt insbesondere für den Anbieter Unitymedia, der in Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen über 7 Millionen Kunden hat. Etliche davon empfangen auch Sky. Und hier kommt es zu Umstellungen, die für manchen Nutzer sicher unerfreulich sind. Quasi zum Ausgleich gibt es aber weitere ARD-Kanäle

Ab dem 3. November können Sky-Kunden den neuen Sender Sky 1 in SD oder sogar HD empfangen. Das wird auch im Kabelnetz von Unitymedia möglich sein. Doch für einige Sky-Abonnenten sind das eher schlechte Nachrichten, denn Sky 1 kommt nicht als zusätzliches Angebot, sondern wirft bislang empfangbare Sender aus der Kanalliste:

• Sky 1 verdrängt Motorvision TV
  • Sky One HD verdrängt Eurosport HD

Das ist für Sport- und Autofans mehr als ärgerlich. Allerdings wird zumindest Eurosport HD ab dem 1. Dezember wieder zurückkehren. Dann jedoch nicht als Bestandteil eines Sky-Pakets, sondern innerhalb der TV-Pakete des Kabelnetzbetreibers. Hintergrund könnte sein, dass Eurosport ab kommender Saison die Freitags-Spiele der Fußball Bundesliga überträgt. Dafür wird künftig neben des Sky Abo offenbar auch ein gesondertes Abo bei Unitymedia fällig werden.

Unabhängig davon werden die Unitymedia-Kunden ab 25. Oktober neue öffentlich-rechtliche HD-Sender geboten bekommen:

• HR HD (Neu in Baden-Württemberg und NRW)
  • SWR HD (Neu in NRW und Hessen)
  • WDR HD (Neu in Baden-Württemberg und Hessen)

Diese Sender werden zusätzlich eingespielt und ersetzen keine bis dahin empfangbaren Kanäle.

Meinung des Autors: Wer als Sky-Abonnent auf der sicheren Seite sein will, sollte über eine Satellitenschüssel nachdenken. Im Kabel ist das Senderangebot nämlich kleiner, und zudem unterliegt es manchmal (ärgerlichen) Änderungen. Davon können Nutzer von Unitymedia in weniger als 2 Wochen mal wieder ein Lied singen...

Thema:

Unitymedia: Sky 1 (HD) verdrängt Sport-Sender - neue HD-Sender zusätzlich

Unitymedia: Sky 1 (HD) verdrängt Sport-Sender - neue HD-Sender zusätzlich - Ähnliche Themen

• DLAN für Dummies mit Unitymedia? :D

DLAN für Dummies mit Unitymedia? :D: Ich war am überlegen DLAN Zuhause zu nutzen, habe da aber so gar keine Erfahrung. Gibt es Unitymedia User mit Erfahrung und was brauch ich da...
  • Einwahl in meine FRITZBox 6340 von Unitymedia

Einwahl in meine FRITZBox 6340 von Unitymedia: Seit einiger Zeit erscheint nach Anwählen der Benutzeroberfläche der FRITZBox der Hinweis: Seite wurde nicht gefunden Die Verbindung mit dem...
  • Outlook - Emailkonto von Unitymedia hinzufügen

Outlook - Emailkonto von Unitymedia hinzufügen: Hallo, ich habe ein Konto bei Unitymedia und 2 Konten bei Google-Gmail. Am PC habe ich diese alle mit Thunderbird im Griff. Jetzt möchte ich auch...
  • PC, Laptop, Smartphone oder Tablet meldet sich nicht am Unitymedia WifiSpot an? Das kann helfen!

PC, Laptop, Smartphone oder Tablet meldet sich nicht am Unitymedia WifiSpot an? Das kann helfen!: So mancher nutzt Unitymedia und damit auch gern den Zugriff auf die kostenfreien Unitymedia WifiSpots die man unterwegs an vielen Stellen findet...