Unitymedia Modem + Linksys Router mit 2 PC's verbinden

Diskutiere Unitymedia Modem + Linksys Router mit 2 PC's verbinden im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Guten Morgen liebe WinBoard Community! Wie in der Überschrift schon gesagt, versuche ich an meine 100mbit Leitung von Unitymedia, per...
H

Heagen

Threadstarter
Guten Morgen liebe WinBoard Community!

Wie in der Überschrift schon gesagt, versuche ich an meine 100mbit Leitung von Unitymedia, per Linksysrouter, 2 PC's anzuschließen.

Habe das Modem am Router in Port 1 und die beiden PC's in Port 2 und 3.
Aber ich komme nur mit meinem PC ins Internet.
Bei meinem Bruder verbindet er zwar zum Router aber er kommt einfach nicht ins Internet.
habe seine LAN-Verbindung schon zurückgesetzt, DHCP is aktiv und den Router habe ich auch schon resettet. Komischerweise komme ich seit dem Reset des Routers nicht mehr per 192.168.1.1 ins Menü des Routers.

Bin echt Ratlos:wut was ich da machen soll um beide PC's ins Internet zu bekommen.
Ich lege auch mal einen Screen von der ipconfig/all von beiden PC's dabei.

Ich danke schonmal im Voraus für die Hilfe.
LG.Heagen

Anhänge

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
Hallo & :welcome

bist du sicher, überhaupt einen extra Router zu brauchen? Die neuen Modems der diversen Anbieter haben ja die Routerfunktion (LAN & WLAN) schon integriert. Wie lautet denn die genaue Bezeichnung des Modems und des Routers?

H

Heagen

Threadstarter
Das Modem ist ein Cisco EPC3208 und zu dem Router kann ich gerade keine genaueren Angaben machen weil ich nicht mehr über die Standardgateway darauf zugreifen kann. Der findet nichts mehr mit der IP 192.168.1.1 und auf dem gerät steht nur was von Wireless-G 2,5 GHz...802.11g

Kann das Modem von Unitymedia w-lan??
Wenn ja, wie komme ich in das Menü um es zu aktivieren?

H

Heagen

Threadstarter
*edit*
Habs versucht.
Wenn es so angeschlossen ist wie du es beschrieben hast, bekommt keiner von beiden Internet.
Er wählt sich immer in ein nicht identifiziertes Netzwerk ein.
Jetzt habe ich das Modem in Port 1 am Router gesteckt und die beiden PC's auf Port 2 und 3.
So bekommt aber leider wieder nur mein PC Internet.
Kann es sein das, dass Modem von Unity nur einem PC gleichzeitig Internetzugriff gewährt?

Zuletzt bearbeitet:
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
*edit*
Habs versucht.
Wenn es so angeschlossen ist wie du es beschrieben hast, bekommt keiner von beiden Internet.
Eigenartig, so sollte es eigentlich funktionieren.

Kann es sein das, dass Modem von Unity nur einem PC gleichzeitig Internetzugriff gewährt?
Ich denke, ab hier sollte jemand weitermachen, der Unitymedia kennt. Da wir diesen Anbieter in Österreich nicht haben, kenne ich ihn leider nicht und weiß somit auch nicht, ob da auf irgendwelche speziellen Dinge zu achten sind.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Das Modem von Unitymedia blockiert da nichts.

Versuch mal den Namen vom Linksys-Router heraus zu bekommen.

H

Heagen

Threadstarter
Ah oke.
Hab jetzt erstmal die zweite Internetleitung aus der Dachgeschosswohnung per Steckdose in den Keller gelegt. Somit haben wir jetzt Zwei verschiedene Leitungen im Partykeller. Sollte erstmal reichen.

Dank dir vielmals JollyRoger ;)

H

Heagen

Threadstarter
Das Modem von Unitymedia blockiert da nichts.

Versuch mal den Namen vom Linksys-Router heraus zu bekommen.
Würde ich ja gerne aber ich komme mit der IP (192.168.1.1) nicht mehr auf den Router.
Und in dem ersten Screenshot, den ich gepostet habe, steht ja auch, unter Standardgateway ne ganz andere IP mit der ich auch nicht auf den Router komme.

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Na ja, die genaue Bezeichnung des Routers müsste eigentlich auf der Rückseite zu finden sein.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Die IP-Adressen von dem Rechner, der ins Internet kommt, sehen auch nicht nach Router aus.
Der Rechner scheint den Router zu ignorieren und verbindet sich direkt mit dem Modem.

2013-05-09 14 07 48.png

M

mody

Standort
Heilbronn
Per Kabel wäre nur ein Switch nötig und somit wäre das alles unkomplizierter.Router braucht man nur wenn man diverse Einstellungen vornehmen will oder einen mit Wlan um Kabellos zu surfen etc.

In deinem Fall, Eigenschaften von Lan Verbindung->IP Adresse auf Manuell und von dem Bereich eintragen welche sich auch Router befindet.
Also für den PC z.B. (192.168.1.5)
Standardgateway:192.168.1.1
DNS Server: 192.168.1.1

Edit: Ob der Router einen Lan Port als Internetverbindung erkennt weiss ich nicht.Der soll ja keine Verbindung ins Internet herstellen, sondern die in dem Modem bestehende Verbindung soll weiter geleitet werden.Das geht mit Fritzbox über Lan1 Port, das bedeutet, das Kabel von Modem an den LAN1 verbunden wird und weitere Geräte gehen dann über LAN2-3-4 ins Internet.
Cisco hat die Adresse: IP = 192.168.100.1, also wäre sinnvoller auch die Adresse von Router an den selben Bereich zu ändern, wie z.B. 192.168.100.2 und dann diese Adresse bei denen PCs als Standardgateway+DNS Server festlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Bei meinem Netgerar-Router kann man auch über routerlogin.net darauf zugreifen, wenn die Ip-Adresse zurückgesetzt wurde. Versuche am besten das Model und dann die Anleitung beim Hersteller zu bekommen. Da solltest du die Adresse finden, wie du darauf zugreifen kannst.

Wenn du die Daten hast, kannst du alles wie gewohnt einstellen. Habe ich als Unitymedia-Kunde auch. Alles wie gehabt. :-)

H

Heagen

Threadstarter
Hab geschaut. Hinten steht unter Model Nr. WRT54GS ver.6

Werde mich heute Abend, wenn keiner die Leitung braucht, dran setzten und IP's zuweisen wie mody es beschrieben hat. Habe nur jetzt leider keine Zeit dafür.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Per Kabel wäre nur ein Switch nötig und somit wäre das alles unkomplizierter.Router braucht man nur wenn man diverse Einstellungen vornehmen will oder einen mit Wlan um Kabellos zu surfen etc.
Wenn die Modellbezeichnung richtig ist, dann ist es nur ein Kabelmodem ohne Routerfunktion.
Daher könnte man mit einem Switch nichts anfangen.
Das Modem ist ein Cisco EPC3208
Es gibt noch das Modell EPC3208G - das würde Routerfunktionen anbieten.

Dein Linksys ist auch nicht mehr der jüngste Router, da kann ich mir gut vorstellen, das er mit dem 100er Anschluss nicht mithalben kann.
Also falls du das alles ans laufen bekommst und der Speed nicht passt, müsste ein alternative Gerät her.

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
M

mody

Standort
Heilbronn
Warum holst du dir nicht einfach einen Kabel Router bei deinem Anbieter?

AVM FRITZ!Box 6360 Cable
Weil man sie nicht mehr kaufen kann und mieten muss.
5€ jeden Monat ist schon viel.Kaputt gehen die Teile nur selden also das Mieten lohnt sich nach meiner Meinung nicht.

Das Kabelmodem registriert nach dem Herstellen einer Verbindung zu einem
Hub keine Ethernet
-
Verbindung.

Wenn Sie mehrere PCs an das Kabelmodem anschließen, müssen Sie zuerst das
Kabelmodem mittels des korrekten Crossover-Kabels an den Uplink-Port des
Hubs anschließen.

Die LINK-LED des Hub leuchtet permanent.
Hinweis:
Verwenden Sie zur Installation von mehr als einem Ethernet-Gerät mit
einem Kabelmodem, das nur über einen Ethernet-Port verfügt, einen exter
nen
Ethernet-Switch mit mehreren Ports oder einen Kabelrouter (nicht im Paket
enthalten).
PDF

G

GaxOely

Gast
Weil man sie nicht mehr kaufen kann und mieten muss.
5€ jeden Monat ist schon viel.Kaputt gehen die Teile nur selden also das Mieten lohnt sich nach meiner Meinung nicht.

PDF
Das ist natürlich aufgezwungener Kundenservice^^

Bei ebay werden die zu Hauf, verscherbelt!

M

mody

Standort
Heilbronn
Bei ebay werden die zu Hauf, verscherbelt!
Bringt nichts weil diese von Unity blockiert werden.

Bei denen Preise sollte man sich schon gedanke machen warum das so ist.
Bitte klären Sie unbedingt vor dem Kauf die Nutzungsmöglichkeit mit Ihrem Provider, um uns unnötiges Hin- und Hersenden zu ersparen.
Wenn das Gerät von Unitymedia ist und schon mal aktiviert wurde könnte das allerdings klappen aber ich frage mich dann wie der jeniger auf dieser Gerät gekommen ist denn, alle Kabelanbieter wollen die Geräte wieder zurück haben.

Thema:

Unitymedia Modem + Linksys Router mit 2 PC's verbinden

Sucheingaben

Unitymedia router

,

unitymedia modem

,

unitymedia modem reset

Unitymedia Modem + Linksys Router mit 2 PC's verbinden - Ähnliche Themen

• DLAN für Dummies mit Unitymedia? :D

DLAN für Dummies mit Unitymedia? :D: Ich war am überlegen DLAN Zuhause zu nutzen, habe da aber so gar keine Erfahrung. Gibt es Unitymedia User mit Erfahrung und was brauch ich da...
  • Einwahl in meine FRITZBox 6340 von Unitymedia

Einwahl in meine FRITZBox 6340 von Unitymedia: Seit einiger Zeit erscheint nach Anwählen der Benutzeroberfläche der FRITZBox der Hinweis: Seite wurde nicht gefunden Die Verbindung mit dem...
  • Outlook - Emailkonto von Unitymedia hinzufügen

Outlook - Emailkonto von Unitymedia hinzufügen: Hallo, ich habe ein Konto bei Unitymedia und 2 Konten bei Google-Gmail. Am PC habe ich diese alle mit Thunderbird im Griff. Jetzt möchte ich auch...
  • Probleme beim "einwählen"

Probleme beim "einwählen": Hallo liebe Community, -Ich habe mir am letzten Samstag bei Unitymedia das Kombipaket 2Play Plus50 bestellt. Es sind heute schon alle Sachen...
  • Linksys Router mit Csico Modem von Unitymedia Connecten, wie ?

Linksys Router mit Csico Modem von Unitymedia Connecten, wie ?: N'abend liebe WinBoard Community, nun steh ich grad voll vor der verzweiflung, ich hab seit gestern den neuen Anschluss 32.000 von Unitymedia...