GELÖST Uni- WLAN (VPN- Netzwerk) nach Vista SP 1 Installation nicht mehr erreichbar

Diskutiere Uni- WLAN (VPN- Netzwerk) nach Vista SP 1 Installation nicht mehr erreichbar im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hi Leute! Ich habe Probleme mit meinem Uni- WLAN- Zugang, seitdem ich das Vista SP 1 installiert habe. Hier mal ein Link zu der Seite, auf der...
H

HamerAli

Threadstarter
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
24
Alter
40
Ort
Berlin
Hi Leute!
Ich habe Probleme mit meinem Uni- WLAN- Zugang, seitdem ich das Vista SP 1 installiert habe. Hier mal ein Link zu der Seite, auf der erklärt wird, wie das Netzwerk der Uni für WinVista eingerichtet wird (damit ihr wisst, um welche Art Netzwerk es sich handetl): http://wiki.wlan.uni-bremen.de/index.php?title=Anleitung:de_zfn_vista
Habt ihr ne Ahnung, was das SP 1 verstellt haben könnte, dass ich nicht mehr ins Uni- WLAN reinkomme und wie ich den Zugang wieder zum Laufen bringen könnte? Vor der Installation ging´s ohne Probleme... Jetzt kommt immer der "Fehler 619". An der Firewall (ZoneAlarm") kanns auch nicht liegen - ich hab sie mal deaktiviert, aber trotzdem hat´s nicht gefunzt. Hat jemand ne Idee?
Danke & freundliche Grüße
Ali
 
Duke

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
10.127
Ort
Niedersachsen
Hallihallo.

Ich denke es wird an ZoneAlarm liegen. Deaktivieren reicht da nicht. Deinstalliere das Teil mal komplett.

Siehe auch hier. Da wurde sowas gelöst.

Gruß Duke7064
 
H

HamerAli

Threadstarter
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
24
Alter
40
Ort
Berlin
Hey Leute!
Es hat in der Tat gefunzt. Einfach ZoneAlarm deinstalliert, schon lief´s.
Meine Frage ist jetzt: Kann ich ZA wieder installieren oder wird´s dann wieder nicht klappen mit dem Netzwerk? Ich hab nämlich gerne ne Firewall, die auch den ausgehenden Verkehr überwacht - und das macht die Windows Firewall mE nicht oder?
Einstweilen
H.
 
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
51
Ort
Hamburg
Hey Leute!
Es hat in der Tat gefunzt. Einfach ZoneAlarm deinstalliert, schon lief´s.
Meine Frage ist jetzt: Kann ich ZA wieder installieren oder wird´s dann wieder nicht klappen mit dem Netzwerk? Ich hab nämlich gerne ne Firewall, die auch den ausgehenden Verkehr überwacht - und das macht die Windows Firewall mE nicht oder?
Einstweilen
H.

ich würde ZA komplett weglassen. hast doch bereits gesehen, was das teil bei dir anrichtet, zumal es eh absoluter mist ist.

die windows firewall reicht völlig und da du im WLAN der Uni drin bist und daheim wahrscheinlich nen router hast fürs DSL, brauchst KEINE separate Firewall. die von windows und dem router (hardware-firewall) reicht völlig. ein vernünfitges AntiViren-Programm (kasperski, AntiVir u.ä.) dazu und schon bist du sicher.

Lass ZA einfach weg.. das gleiche gilt auch für norton usw. die eingriffe sind so tief durch die programme, dass dadurch so manche probleme auftauchen, wie bei dir eben.
 
Thema:

Uni- WLAN (VPN- Netzwerk) nach Vista SP 1 Installation nicht mehr erreichbar

Uni- WLAN (VPN- Netzwerk) nach Vista SP 1 Installation nicht mehr erreichbar - Ähnliche Themen

Instabile WLAN Verbindung: Hallo, ich verwende den 64bit RC für meinen HTPC mit Windows media Center und bin nach einer langen Vista-Leidensgeschichte froh, dass endlich...
Von Vista auf XP - Keine Spiele funktionieren mehr...: Hallo... Wer kann mir bitte helfen! Habe einen Acer Aspire T671 mit Vista gekauft und mir xp draufgemacht Habe alle möglichen Treiber...
Krampfhafte Vista Installation: Hallo Hab gestern morgen mein Vista fertig heruntergeladen und mit der Installation begonnen. Hier ein paar Eindrücke von mir, wie ich das ganze...
Oben