ungewünschte Hardware. Wie kann man DAUERHAFT löschen/ deinstallieren/ blockieren/ sperren?

Diskutiere ungewünschte Hardware. Wie kann man DAUERHAFT löschen/ deinstallieren/ blockieren/ sperren? im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; Also nochmal neu formuliert meine Frage, wie kann man Hardware/ HardwareKomponenten welche sich alleine installieren dauerhaft löschen, ohne dass...
M

MS-User

Threadstarter
Also nochmal neu formuliert meine Frage, wie kann man Hardware/ HardwareKomponenten welche sich alleine installieren dauerhaft löschen, ohne dass diese sich erneut installieren? (Möchte an jener Stelle kein Lexikon wofür welche Komponenten für was gut sein sollen oder womit zusammenhängen. Sondern in HardwareListe tauchte Hardware bzw. Komponenten auf, welche_

1stens nicht benötigt werden und
2tens definitiv nichts mit der Funktion der jeweiligen Komponente zu tun hatte.

Habe diese deinstalliert. Ohne geänderte HardwareKonfiguration hat sich der jeweilige Punkt jedoch nach wenigen Minuten neu installiert - und sorgte für FehlFunktionen.

Frage lautet, gibt es einen anderen (gründlicheren) Weg, um überflüssige Hardware so zu entfernen, dass diese nicht wieder installiert wird? Speziell per EingabeAufforderung mit Kommandozeilen oder über Registrierung oder über ein anderes System-internes Tool?

Habe außerdem bereits versucht, die Hardware neu ein zu lesen/ aktualisieren im Menu.
Derartige Routinen sind bekannt. Es hat bisher trotzdem nichts weiter geholfen.

Hier eine Liste, was sich alles immer wieder installiert und was tatsächlich benötigt wird_

BITTE diesmal nur passende Antworten oder garkeine, dann bleibt die Frage als UNBEANTWORTET markiert.
Ich bin hier NICHT zum Chatten (über Außerirdische etc.)!!! -sondern suche nach einer passenden Lösung.
Ziel = überflüssige Hardware/ HardwareKomponenten gründlich löschen, dass diese garantiert nicht nocheinmal in der Liste auftaucht!

Thema:

ungewünschte Hardware. Wie kann man DAUERHAFT löschen/ deinstallieren/ blockieren/ sperren?

ungewünschte Hardware. Wie kann man DAUERHAFT löschen/ deinstallieren/ blockieren/ sperren? - Ähnliche Themen

• Ungewünschter Standby-Betrieb

Ungewünschter Standby-Betrieb: HP Pavilion 17AB310NG Windows 10: Gerät geht in den Standby Modus sobald ich mich entferne. Wo kann ich diese Einstellung deaktivieren...
  • Ungewünschter Standby-Betrieb

Ungewünschter Standby-Betrieb: HP Pavilion 17AB310NG Windows 10: Gerät geht in den Standby Modus sobald ich mich entferne. Wo kann ich diese Einstellung deaktivieren...
  • PC fährt ungewünscht in Sleepmode (durch Tastenkombination)

PC fährt ungewünscht in Sleepmode (durch Tastenkombination): Mein Pc fährt durch irgendeine Tastenkombination in Sleepmode. Passiert mir des öfteren beim zocken, wenn ich irgendwelche Tasten "fatfinger"...
  • PC fähr ungewünscht in Sleepmode (durch Tastenkombination)

PC fähr ungewünscht in Sleepmode (durch Tastenkombination): Mein Pc fährt durch irgendeine Tastenkombination in Sleepmode. Passiert mir des öfteren beim zocken, wenn ich irgendwelche Tasten "fatfinger"...
  • Geburtstagskalender mit ungewünschten Kontakte aus Facebook?

Geburtstagskalender mit ungewünschten Kontakte aus Facebook?: Hallo, der Outlook-Geburtstagskalender wurde auf mein Microsoft-Konto vor einige Zeit aktiviert und seit gestern sind viele ungewünschte...