Ungewollten Neustart deaktivieren

Diskutiere Ungewollten Neustart deaktivieren im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Wie kann ich das ungewollte Update/Neustart im Schlafmodus deaktivieren? Ich habe verschlüsselte Partitionen, wenn ich entscheide den Rechner in...

MS-User

Threadstarter
Wie kann ich das ungewollte Update/Neustart im Schlafmodus deaktivieren? Ich habe verschlüsselte Partitionen, wenn ich entscheide den Rechner in den Schlafmodus zu schicken, dann weiß ich, was ich tue. Ich möchte NICHT, dass automatisch der Rechner hochfährt und Updates eingespielt werden und dann der Rechner neu startet. Das kann meine Partitionen/Daten zerstören. Des weiteren ist natürlich alles, was gerade pausiert war, geschlossen.

Ich finde es ok, über Updates informiert zu werden, aber will selbst entscheiden, wann diese stattfinden und vor allem, wann ICH den Rechner neu starte. Wie gesagt: dieses Verhalten zerstört meine Dateien und ist undiskutabel. Die einzige Einstellung, die ich finde, nennt sich "Nutzungszeit", aber die kann ich nicht auf 24 Stunden ausweiten. Es kann doch nicht sein, dass ich bei meinem eigenen Rechner nicht verhindern kann, dass er Software ändert und hoch und runter fährt, neu startet etc. ohne dass ich ein Mitspracherecht habe?

Thema:

Ungewollten Neustart deaktivieren

Ungewollten Neustart deaktivieren - Ähnliche Themen

Automatischen Neustart nach Updates deaktivieren: Hallo, wir haben hier 5 Rechner, auf denen wir derzeit Windows 10 laufen haben. Am liebsten würden wir, trotz vieler Vorteile durch das neue...
Windows 10 - automatischen Update-Neustart unterbinden oder Updates dauerhaft verhindern - so gehts - UPDATE: Fast täglich können die Windows-10-Nutzer mit Updates rechnen und wenn diese noch so klein ausfallen. Allerdings ist Windows 10 so eingerichtet...
Windows 10 Home: so lassen sich automatische Updates deaktivieren: Microsoft hat noch bei den älteren Betriebssystemen dem Nutzer die Entscheidung überlassen, ob Funktions- oder auch Sicherheitsupdates automatisch...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Windows Bluescreens, Ursachen verstehen: Unter Windows Bluescreens lesen und verstehen Fehler können unter Windows manchmal dazu führen, dass Windows als letztes Mittel - um einen Fehler...
Oben