ungewollte Dateikonvertierung

Diskutiere ungewollte Dateikonvertierung im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Liebe Helfenden, ich habe ein Problem mit einer Excel Installation: Wenn ich eine Excel Datei öffne, will Excel die Datei konvertieren. Es öffnet...
D

dollar

Threadstarter
Liebe Helfenden,

ich habe ein Problem mit einer Excel Installation: Wenn ich eine Excel Datei öffne, will Excel die Datei konvertieren. Es öffnet sich ein Fenster wo ich dann den Typ der Konvertierung wählen kann. Egal welchen Typ ich wähle, resultieren tut immer ein unleserlicher Code.

Wenn ich die selbe Datei auf einem anderen Excel (ebenfalls Vers.2007) öffne, funktioniert das wie gewohnt.

Word Dateien kann ich auf dem betroffenen PC ohne Probleme öffnen.

Hat jemand eine Idee wie ich diese Dateikonvertierung unterdrücken kann?

Mit freundlichen Grüssen

$$

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Handelt es sich um eine XLS-Datei oder um einen anderen Dateityp?

D

dollar

Threadstarter
um eine XLS (Microsoft Office Excel 97-2003-Arbeitsblatt) ja

I

imaetz70

Standort
Hamburg
um eine XLS (Microsoft Office Excel 97-2003-Arbeitsblatt) ja
dann musst du das excel des betroffenen PC's auf die kompatibilität zu den älteren versionen umstellen, denn durch die umwandlung wird der code in das neue Excel-format vorgenommen, was du ja nicht willst.

diese einstellung ist leider nicht automatisch drin, sondern muss manuell vorgenommen werden. ebenso in word und allen anderen 2007er teilen, um die vorhandenen dateien in dem alten format (xls, doc, ppt usw.) zu belassen..

D

dollar

Threadstarter
hab mir gedacht das es sowas ist, habe aber auf anhieb keine solche Einstellung gefunden. Kannst Du zufällig sagen wo das zu finden ist?

I

imaetz70

Standort
Hamburg
hab mir gedacht das es sowas ist, habe aber auf anhieb keine solche Einstellung gefunden. Kannst Du zufällig sagen wo das zu finden ist?
links oben ist das runde icon von office und daneben ja die kleine schnellstartleiste. wenn du weiter nach rechts schaust, findest du einen kleinen > der nach unten zeigt.

da klicke drauf und im unteren teil des sich aufklappenden menü findest du diverse einstellungen, wo du auf kompatible umstellen kannst.. damit stellst auch gleich ein, dass alle tabellen im alten format gespeichert werden.

D

dollar

Threadstarter
ich lande dann also in den Excel-Optionen..

Leider finde ich nichts wo ich etwas betreffend "kompatibel" einstellen muss. Heisst der Eintrag irgendwie anders?

btw: das Dokumente standardmässig als 97-03 arbeitsmappen abgespeichert werden seh ich unter dem Excel-Optionen Bereich "Speichern". In welchem Bereich wird der gesuchte Eintrag zu finden sein?

Grüsse $

D

dollar

Threadstarter
ich lande dann also in den Excel-Optionen..

Leider finde ich nichts wo ich etwas betreffend "kompatibel" einstellen muss. Heisst der Eintrag irgendwie anders?

btw: das Dokumente standardmässig als 97-03 arbeitsmappen abgespeichert werden seh ich unter dem Excel-Optionen Bereich "Speichern". In welchem Bereich wird der gesuchte Eintrag zu finden sein?

Grüsse $
hmm, wäre froh wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte, ich kann den Eintrag einfach nicht finden um das ganze abzuschalten.. :confused:flenn

Thema:

ungewollte Dateikonvertierung

Sucheingaben

AUTOMATISChe dateikonvertierung windows 10 ausschaltenr

,

dateikonvertierung excel 2003

,

word 7 datenkonvertierung

ungewollte Dateikonvertierung - Ähnliche Themen

• eingehende Mails wechseln ungewollt direkt auf "gelesen"

eingehende Mails wechseln ungewollt direkt auf "gelesen": Guten Tag, seitdem wir vor ca. 2 Wochen meine Outlook Mailadressen angelegt hatten (Outlook 2013) wechseln die meisten eingehenden Mails auf...
  • Laptop läuft ungewollt an

Laptop läuft ungewollt an: Hallo ich hatte in letzter Zeit mehrmals das Problem, dass ich den Laptop aus der Tasche raushole und das Ding ist heiß wie Hölle und beide...
  • Ungewollte Änderung von Desktopbild und Mauszeiger

Ungewollte Änderung von Desktopbild und Mauszeiger: Immer wieder bin ich überrascht von Änderungen, die Windows auf meinen Geräten selbst vornimmt. Diesmal hat sich beim Aufklappen eines zuvor...
  • Windows-Insider und Prebuild ungewollt installiert

Windows-Insider und Prebuild ungewollt installiert: Guten Tag, Ich hatte vor mir das Mai 2019 Windows-Update herunterzuladen um die neue XBox-App nutzen zu können. Ein Freund hat mir jetzt...
  • Ungewollter Leuchtende Motionblur-Effekt

Ungewollter Leuchtende Motionblur-Effekt: Hallo, Letztens ist ein Gegenstand auf meine Tastatur gefallen und dabei wurde eine Tastenkombination ausgelöst die einen leuchtenden...