Ungewollte automatische Verbindung von 2 PC´s

Diskutiere Ungewollte automatische Verbindung von 2 PC´s im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo liebe Community, ich habe Windows 10 auf meinem PC, meine Mutter auf meinem alten Laptop Windows 8.1. Vor ca. 1 Woche als ich Windows 10...
  • Ungewollte automatische Verbindung von 2 PC´s Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.182
Hallo liebe Community,
ich habe Windows 10 auf meinem PC, meine Mutter auf meinem alten Laptop Windows 8.1.
Vor ca. 1 Woche als ich Windows 10 auf meinen Rechner gestartet habe, hatte ich plötzlich ein Passwort drin (Das gleiche wie auf dem Laptop). Obwohl ich niemals eins auf diesem Gerät eingestellt habe. Der Laptop hat nun im Gegenzug meinen Bildschirmhintergrund. Ich weiss nciht welche Einstellungen noch alles übernommen wurden. Wir sind an einem Router angeschlossen (Laptop über W-Lan, PC über Kabel), haben allerdings KEIN Privates/Heim Netzwerk eingerichtet und es wird auch kein Netzwerk angezeigt.

Meine Fragen sind nun:
Was ist passiert?
Wie kann ich das rückgängig machen?
 
Thema:

Ungewollte automatische Verbindung von 2 PC´s

Ungewollte automatische Verbindung von 2 PC´s - Ähnliche Themen

Mobiler Hotspot wird von PC (Windows 10) nicht erkannt: Guten Tag, Ich hab mir kürzlich einen neuen PC zugelegt dieser wurde fertig mit vorinstalliertem Windows 10 Pro geliefert. Jetzt möchte ich den...
Netzwerkproblem: Netzwerkproblem: LAN-Kabel von Router (Fritz-Box 7390) an 5er-Hub LAN-Kabel an PC LAN-Kabel an Laptop PC und Laptop sollen per LAN ins inet...
Windows 10 Sperrbildschirm - ich muss mich immer wieder neu anmelden: Liebe Community, ich hatte mein HP-Laptop unter Windows 10 so eingestellt, dass es recht lange dauert, ehe der Bildschirm dunkel wird/...
Kennwortgeschützte Ordnerfreigabe: Hallo, ich würde an meinem Desktop-PC gerne das CD Laufwerk für unseren Laptop über das Netzwerk freigeben. (vor ein paar Jahren hatte es mal...
PC WIN 7 Internet Verbindung trennen, dabei Netzwerk Verbindung zu Laptop WIN 10 über EASYBOX Router halten: Seit langer Zeit habe ich einen PC mit WIN 7 (ohne W-LAN), ich werde ihn aus vielen Gründen nicht auf WIN 10 upgraden. Bevor meine Malwarebytes...
Oben