ungewöhnliche Nvidia GT 640 von Colorful gezeigt

Diskutiere ungewöhnliche Nvidia GT 640 von Colorful gezeigt im Grafikkarten News Forum im Bereich Hardware-News; Nvidias Einsteiger-Grafikkarte GT 640 mit aktueller Kepler-Architektur wird von Colorful spezialisiert Die neu vorgestellte Colorful GeForce GT...
P

POINTman

Threadstarter
Standort
Mittelfranken
Nvidias Einsteiger-Grafikkarte GT 640 mit aktueller Kepler-Architektur wird von Colorful spezialisiert

Die neu vorgestellte Colorful GeForce GT 640 Pro X4 ist für den Mehrmonitor-Betrieb mit speziellen Anschlüssen bestückt. Somit wird die GT 640 Pro X4 wohl ein reines Nischendasein fristen, denn das Slotblech der Kepler basierten Grafikkarte weißt nicht wie gewöhnlich DVI-, HDMI-, DisplayPort, oder D-SUB-Anschlüssen auf, sondern ist stattdessen mit zwei DMS-59-Ports ausgestattet. Diese ähneln auf den ersten Blick zwar dem DVI-Standard, sind zu diesem jedoch inkompatibel. Durch diese ungewöhnliche Bestückung ist es möglich, mit der GT 640 Pro X4 bis zu vier Monitore zu betreiben. Dabei können die Anschlüsse mittels Adapterkabel zwei analoge D-SUB- oder zwei DVI-Signale nach dem Single-Link-Standard ausgeben, wobei die maximale Auflösung bei DVI 1920 x 1200 Pixel beträgt.

Colorful-GeForce-GT 640-Pro-X4-2.jpg Colorful-GeForce-GT 640-Pro-X4-1.jpg

Davon abgesehen ist die Colorful GeForce GT 640 Pro X4 wenig spektakulär im Single-Slot-Design gestaltet, bei dem ein einzelner Axiallüfter für die Kühlung verantwortlich ist. Bei den Taktraten hat es keine Änderungen gegenüber dem Referenzdesign von Nvidia gegeben, sodass die GPU mit 900 MHz und der 2 GB große GDDR3-Speicher mit 891 MHz getaktet werden.

Wann und zu welchem Preis die sehr spezielle Colorful GeForce GT 640 Pro X4 den Markt erreichen wird, ist bisher noch nicht klar.

Quelle: CB

Thema:

ungewöhnliche Nvidia GT 640 von Colorful gezeigt

Sucheingaben

4 monitore ein bild

ungewöhnliche Nvidia GT 640 von Colorful gezeigt - Ähnliche Themen

• Ungewöhnliche Anmeldeaktivität für das Microsoft-Konto

Ungewöhnliche Anmeldeaktivität für das Microsoft-Konto: Ich bekomme ständig die E-Mail "Ungewöhnliche Anmeldeaktivität für das Microsoft-Konto" für meine alte hotmail.de E-Mail Adresse. Diese E-Mail...
  • "Ungewöhnliche Anmeldeaktivität..." für Nicht-Microsoft-Konto

"Ungewöhnliche Anmeldeaktivität..." für Nicht-Microsoft-Konto: Hallo zusammen, ich bekomme seit Wochen in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen (angeblich) von der Microsoft-Konto-Team Adresse * Die...
  • "Ungewöhnliche Aktivitäten festgestellt"

"Ungewöhnliche Aktivitäten festgestellt": Unterstützen Sie uns beim Absichern Ihres Kontos Wir haben in Ihrem Microsoft-Konto "* Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt...
  • ungewöhnliche Aktivitäten

ungewöhnliche Aktivitäten: In meinem hotmail-konto wurden ungewöhnliche Aktivitäten festgestellt (weil ich vom Ausland auf das Konto zugegriffen habe). Wenn ich dann...
  • ungewöhnliche Netzaktivität

ungewöhnliche Netzaktivität: Moin, mein Rechner (win10) hat gestern morgen ungewöhnlich viel Daten heruntergeladen. Als Ursache zeigt die Datennutzungsanzeige einen Download...