Ungesicherten Adminstrator Account

Diskutiere Ungesicherten Adminstrator Account im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Moin, ähnlich zu dieser Frage: administratorkonto löschen, habe ich grade beim Anmelden an meinem (relativ neuen) Laptop ein neuen Benutzer...

MS-User

Threadstarter
Moin,

ähnlich zu dieser Frage: administratorkonto löschen, habe ich grade beim Anmelden an meinem (relativ neuen) Laptop ein neuen Benutzer gesehen, "Administrator", denk ich mir nichts bei, stört mich eigl. nicht, da mein Hauptaccount auch Admin ist eigl. nutzlos aber mir egal, was ich nur nicht so cool finde ist das der einfach im Hintergrund erstellt wurde (war vor paar Tagen noch nicht existent) und das der kein Passwort hat (logisch da ich keins gesetzt habe) aber was ist denn das für eine Sicherheitslücke wenn (nachm Update?) einfach ungeschütze Adminuser erstellt werden, kann ich mir gleich mit Edding mein Passwort aufm Laptop schreiben, hat die gleiche Sicherheitswirkung. Meine Frage, dementsprechend bezieht sich weniger auf die Lösung (werd den gleich neu aufsetzten) sondern eher auf das "wie kann sowas sein?". Schonmal vielen Dank für eure Antworten.

P.S.

Meine Vermutung der kam mitm Windowsupdate oder der wurde von irgendeinem Programm erstellt, wobei ich jetzt ausm Stand nicht wüsste welches Programm auf so eine geile Idee kommen würde.

Thema:

Ungesicherten Adminstrator Account

Ungesicherten Adminstrator Account - Ähnliche Themen

Kein Zugriff auf Microsoft Konto seit beinahe 5 Monaten: Guten Tag miteinander Ich habe mich bereits zwei Male hier gemeldet, doch die Lösungsvorschläge, welche ich damals erhielt, konnten leider das...
Anmeldung bei Benutzerkonto: Hi, ich habe mir auf meinem Laptop (Windows 7 32 Bit) ein neues Benutzerkonto als Administrator erstellt. Also habe ich mich von meinem...
Oben