Ungenutzte (vorinstallierte) Apps deinstallieren

Diskutiere Ungenutzte (vorinstallierte) Apps deinstallieren im Win8 - Smartphones Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ist es möglich, vorinstallierte Apps wie OneNote zu deinstallieren? Grüße
M

Manni09

Threadstarter
Hallo,
ist es möglich, vorinstallierte Apps wie OneNote zu deinstallieren?
Grüße

areiland

areiland

Die Apps rechts anklicken und unten schauen - dort müsste dann ein Punkt "Deinstallieren" auftauchen. Wenn es allerdings nur eine Verknüpfung zum Startmenüeintrag ist, dann "Von Start lösen" anklicken.

M

Manni09

Threadstarter
Rechts anklicken? Geht aufm Touchscreen nicht. Aber bei gedrückt halten kommt nur "Auf Startseite".

G

Gast

Gast
Die Apps werden von der Metro-Oberfläche entfernt, aber nicht deinstalliert.
In "C:\program files\windowsapp" befinden sich bei einem frisch installiertem Windows 8 etwa 1,6Gbyte Daten.
In einer Eingabeaufforderung kann man sie mit dem Befehl

attrib /s "c:\Program Files\WindowsApps\*"

anzeigen lassen.

M

Manni09

Threadstarter
Ihr beiden Gäste habt wohl nicht gesehen das ich die Frage im Windows Phone Forum gestellt habe...

Thema:

Ungenutzte (vorinstallierte) Apps deinstallieren

Ungenutzte (vorinstallierte) Apps deinstallieren - Ähnliche Themen

• virtueller Cloud Speicher - ungenutzte PC Ressourcen nutzen

virtueller Cloud Speicher - ungenutzte PC Ressourcen nutzen: Guten Tag, ich bin vergeblich auf der Suche, ob es so etwas bereits gibt. Ich hoffe schon, sonst habe ich hier gerade eine Top Idee...
  • Tipp: Ungenutzte Xbox 360 Festplatte über Microsoft Transfer Kit mit PC nutzen

Tipp: Ungenutzte Xbox 360 Festplatte über Microsoft Transfer Kit mit PC nutzen: Wenn ihr noch eine 2. Festplatte für die Xbox habt, diese aber nicht braucht müsst ihr euch nur das Microsoft Transfer Kabel besorgen und dann...
  • GELÖST Ungenutzten Speicherplatz auf der Festplatte freigeben mit Partition Magic 8.0

GELÖST Ungenutzten Speicherplatz auf der Festplatte freigeben mit Partition Magic 8.0: Hallo, ich würde gerne den "unallocated space" auf meiner festplatte nutzen können, habe mir zu diesem Zweck Partition Magic 8.0...
  • XP partition mit einem ungenutzten platz zusammenschliessen

XP partition mit einem ungenutzten platz zusammenschliessen: hallo gibt's eine möglichkeit XP partition mit einem ungenutzten platz der festplatte, ohne daten zu verlieren zusammenschliessen ? mein bekannte...
  • Festplatte ungenutzt = schädlich?

Festplatte ungenutzt = schädlich?: Nabend, ich habe hier sowohl eine externe und eine interne Festplatte (OS: Debian) die ich nur zur Datensicherung nutze. Dies geschieht nur...