Ungenauigkeit Surface Pen und Probleme mit der Handballenerkennung

Diskutiere Ungenauigkeit Surface Pen und Probleme mit der Handballenerkennung im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, mein neues Surface Pro 6 (i5, 8GB, 265GB) funktionierte ein paar Wochen einwandfrei, jetzt zeigen sich Probleme. - Der Surface...
  • Ungenauigkeit Surface Pen und Probleme mit der Handballenerkennung Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen,

mein neues Surface Pro 6 (i5, 8GB, 265GB) funktionierte ein paar Wochen einwandfrei, jetzt zeigen sich Probleme.

- Der Surface Pen (neueste Generation) zeichnet in unregelmäßigen Zeitabständen versetzt, der Cursor ist ca. 2mm in Kipprichtung verschoben. Das Problem ist nicht so leicht reproduzierbar, tritt aber auch auf anderen baugleichen Geräten auf.

- Die Handballenerkennung funktioniert nicht richtig. Lege ich meinen Handballen zum Scheiben auf, so kann ich erstmal schreiben, jedoch gibt es hier auch unregelmäßig nach unterschiedlicher Auflagezeit einen Fehler. Ich kann mit dem Stift so lange nicht mehr schreiben, bis ich die Hand einmal abgehoben und wieder aufgelegt habe. Das tritt auch mit anderen Pens auf.

Folgende Maßnahmen zeigten keinen Erfolg:
- Neukalibrierung (mehrfach versucht)

- Gerätedeinstallation
- Treiber sind Aktuell

- Windows ist aktuell (1809)

- Batteriewechsel im Stift

- Neuverbinden des Pens (Bluetooth)

- Wechselweises Testen mit Zweitgeräten

- Test, ob das Problem an OneNote liegt - auch auf dem Desktop treten alle beschriebenen Probleme auf.

- "Bei Verwendung des Stifts Toucheingabe ignorieren" in den Einstellungen angewählt

Hat noch jemand dieses Problem oder sogar eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus!

LG
Gero

Thema:

Ungenauigkeit Surface Pen und Probleme mit der Handballenerkennung

Ungenauigkeit Surface Pen und Probleme mit der Handballenerkennung - Ähnliche Themen

Surface Pen schreibt nicht wenn die Hand den Touchscreen berührt: Hallo, mein Surface Pen schreibt wie gewohnt, wenn ich meine Hand nicht auf dem Display abstütze. Sobald die Hand jedoch den Touchscreen...
Im Lademodus funktioniert der Surface Pen nicht einwandfrei.: Wenn mein Surface go im Lademodus ist und ich mit dem Pen schreiben möchte, verzerrt oder setzt dieser an unterschiedlichen Stellen aus. Im...
Surface Pen: Verzögerung bei schnellem schreiben + gerade Linie: Hallo zusammen, ich musste vor kurzem die Batterie meines Surface Pens wechseln. Seit ich ihn neu verbunden habe, treten folgende Probleme auf...
Surface Pen ist ungenau: Mein Surface Pen (ca. 2 Jahre alt) hatte von Anfang an einen Bug und zwar wird die Schrift um ca. 1mm versetzt, wenn man etwas schreibt. Der Stift...
Surface Pen funktioniert beim Auflegen der Hand auf dem Diskplay nicht: Hallo, ich habe mein Surface schon seit 2018 und hatte bisher nie Probleme. Vor kurzem ist die Mine von meinem Surface Pen abgebrochen, weshalb...
Sucheingaben

surface 6 hohe stift ungenau

,

surface handballenerkennung

,

surface pro handballenerkennung

,
handballenerkennung surface
, microsoft surface pro6 handballen
Oben