Ungefragte und suspekte Telefonanrufe

Diskutiere Ungefragte und suspekte Telefonanrufe im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; Seit einigen Tagen bekommen ich wiederholt (zuletzt 30.8.17, 15:30h) Telefonanrufe von einer ausländischen Nummer: 00412 697681385 oder 00412...
M

MS-User

Threadstarter
Seit einigen Tagen bekommen ich wiederholt (zuletzt 30.8.17, 15:30h) Telefonanrufe von einer ausländischen Nummer:
00412 697681385 oder 00412 699682395.
Eine Dame spricht mich in Englisch an, das sei im Auftrag von Microsoft, und fragt mich, ob ich einen Computer habe.
Dann habe ich stets aufgelegt.
Weiß jemand, was dahinter steckt?
Danke und viele Grüße
Walter Fischer

Thema:

Ungefragte und suspekte Telefonanrufe

Ungefragte und suspekte Telefonanrufe - Ähnliche Themen

• Windows Store will ungefragt Spiele installieren

Windows Store will ungefragt Spiele installieren: Hallo, ich habe Windows 10 Pro 1903. Im Windows Store werden mir einige Spiele und die App "Xing" unter "Verfügbare Updates" angezeigt. Ich...
  • Ungefragte (Tel:-)Verlinkungen unterbinden

Ungefragte (Tel:-)Verlinkungen unterbinden: Hallo, ich benutze Office365 Home und verwalte meine E-Mails und den Kalender unterwegs über die Mobile App. Dienstlich verfasse ich...
  • Windows 10 installiert bei einer Neuinstallation ungefragt Treiber...

Windows 10 installiert bei einer Neuinstallation ungefragt Treiber...: ...die nicht korrekt und daher nicht erwünscht sind. Hallo Community, es war so weit, ich wollte Heute aus gegebenem Anlass mein Windows 10...
  • Windows 10 - Status der Dienste wird vom System ungefragt verändert

Windows 10 - Status der Dienste wird vom System ungefragt verändert: Hallo Community, Windows 10 hat eine ganz unangenehme Unart, Systemupdates ungefragt aufzuspielen und das System dabei neu zu starten, auch wenn...
  • Backgroundtransferhost verbindet mit Kabeldeutschland ungefragt

Backgroundtransferhost verbindet mit Kabeldeutschland ungefragt: Seit Windows 10 update zu Version 1803 meldet meine Firewall, dass der Dienst Backgroundtransferhost eine Verbindung zu IP 88.134.182.33 aufnehmen...