Ungefragte (Tel:-)Verlinkungen unterbinden

Diskutiere Ungefragte (Tel:-)Verlinkungen unterbinden im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich benutze Office365 Home und verwalte meine E-Mails und den Kalender unterwegs über die Mobile App. Dienstlich verfasse ich...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

ich benutze Office365 Home und verwalte meine E-Mails und den Kalender unterwegs über die Mobile App.

Dienstlich verfasse ich wöchentlich einen Newsletter, den ich mir aus diversen Gründen auch selbst zuleite und zwar auf meine Outlook-Adresse.

Nun habe ich das Phänomen, dass der Text, den ich über die App auf meinem Android-Smartphone abrufe, vor Links nur so wimmelt, aber von welchen, die da nicht hin gehören. Alle im Text befindlichen Zahlen werden als Telefonnummern erkannt - ganz egal, wie unsinnig das Ganze auch sein mag (andere mobile Apps setzen übrigens unsinnige Links zu Google Maps, aber das sind nur wenige).

Rufe ich die Newsletter über Outlook im normalen Browser oder über die App auf meinem Notebook ab, stellt sich der Text dar, wie er soll, nur in der mobilen Ansicht setzt er diese unsinnigen Links, die keiner braucht und keiner will! Wie kann ich das unterbinden? Wenn mir der Tipp auch noch weiterhelfen würde, das Phänomen bei anderen Apps zu unterbinden, wäre das super, aber in erster Linie geht es mir um die mobile Ansicht von Outlook, denn wenn ein Text, der regulär 10 schwarze Links enthält, plötzlich 150 blaue Links enthält, die zu nix und wieder nix gut sind, stört das a) sehr den Lesefluss und schmälert b) doch sehr die professionelle Ansicht eines Newsletters.

Danke schon mal im Voraus!

LG

Birgit

Thema:

Ungefragte (Tel:-)Verlinkungen unterbinden

Ungefragte (Tel:-)Verlinkungen unterbinden - Ähnliche Themen

• Durch ungefragten Neustart von Win10 in der Nacht meine ganze Arbeit zerstört!

Durch ungefragten Neustart von Win10 in der Nacht meine ganze Arbeit zerstört!: Warum ist es noch immer im Jahre 2020 möglich, das der PC einfach frech von selbst neugestartet werden kann zb. nachts? Es gibt noch immer keine...
  • OneDrive Ordner erscheint ständig ungefragt in meinem Windows-Benutzeraccount

OneDrive Ordner erscheint ständig ungefragt in meinem Windows-Benutzeraccount: Hallo, ich bin mit einem privaten Account (<name>@outlook.de) an meinem Surface angemeldet, nutze aber ausschließlich OneDrive aus meinem Office...
  • Windows Store will ungefragt Spiele installieren

Windows Store will ungefragt Spiele installieren: Hallo, ich habe Windows 10 Pro 1903. Im Windows Store werden mir einige Spiele und die App "Xing" unter "Verfügbare Updates" angezeigt. Ich...
  • Windows 10 installiert bei einer Neuinstallation ungefragt Treiber...

Windows 10 installiert bei einer Neuinstallation ungefragt Treiber...: ...die nicht korrekt und daher nicht erwünscht sind. Hallo Community, es war so weit, ich wollte Heute aus gegebenem Anlass mein Windows 10...