Ungebetener Anruf

Diskutiere Ungebetener Anruf im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich hatte gestern ein Problem mit meinem WLAN, das inzwischen mit Hilfe der Community gelöst wurde. Bevor ich diese Hilfe in Anspruch...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo, ich hatte gestern ein Problem mit meinem WLAN, das inzwischen mit Hilfe der Community gelöst wurde. Bevor ich diese Hilfe in Anspruch nahm, und auch heute wieder, bekam ich einen Anruf von einem englisch sprechenden Peter: "I'm regarding your computer by Microsoft...". Mit dem Hinweis, dass ich kein Englisch verstehe, unterbrach ich das Gespräch. Ist mein Misstrauen berechtigt? Die Handynummer endete auf 493. Kann jemand zur Aufklärung beitragen? Danke im Voraus!

Freundliche Grüße, Silke

Thema:

Ungebetener Anruf

Ungebetener Anruf - Ähnliche Themen

• Outlook-Adressbuch vertauscht Namens-Reihenfolge bei jedem Phone-Anruf!

Outlook-Adressbuch vertauscht Namens-Reihenfolge bei jedem Phone-Anruf!: Kurios: Immer dann, wenn ich einen Kontakt auf meinem Smartphone aus den «Kontakten» anrufe, wechseln im Outlook-Adressbuch Nach- und Vornamen...
  • Bei Anrufen (z.B. Skype etc) wird der Audio von allen anderen Anwendungen unterdrückt

Bei Anrufen (z.B. Skype etc) wird der Audio von allen anderen Anwendungen unterdrückt: Ich wollte Skype eigentlich zum Gamen nutzen um mich während dessen mit Freunden zu unterhalten, aber das Spiel hört man dann nicht. Nur die...
  • lästige Anrufe

lästige Anrufe: ich bekomme seit etwa einer Woche Anrufe von folgender Nummer 0044 774 095 7548 - unter der man aber nicht zurück rufen kann (Nummer ist nicht...
  • ominöse Anrufe

ominöse Anrufe: In den letzten Tagen erhielt mehrfach Festnetzanrufe einer mir nicht bekannten Organisation. Auf Englisch versuchte man mir zu sagen, dass...
  • Wie entferne ungebetene QUICKPDFMerger von meinem Bildschirm?

Wie entferne ungebetene QUICKPDFMerger von meinem Bildschirm?: Hallo, wenn ich eine Webseite suche, erscheint eine Seite und ich werde gezwungen das Programm QuickPDFMerger zu installieren. Wofür ist das...