Ungarisches Tastatur

Diskutiere Ungarisches Tastatur im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Ich habe mal in Ungarn ein Tastatur erstanden, da auf mein Schweizer-Tastatur gewisse Buchstaben mit Umlaut zu schreiben umständlich war. Nun...

GH_1929

Threadstarter
Ich habe mal in Ungarn ein Tastatur erstanden, da auf mein Schweizer-Tastatur gewisse Buchstaben mit Umlaut zu schreiben umständlich war. Nun musste ich feststellen, dass die Tasten Aufschrift nicht die MS_WORD 2007 entspricht, so z.B. Y und Z sind verkehrt, wie bei der amerikanischen Keyboard. 0 (Zero) kann ich nur mit AltGr und die entsprechende Taste schreiben, wobei es als LowKey angeschrieben ist. Ich glaube früher - und wahrscheinlich auch Heute - gab es Lösungen, wie man Tasten umprogramieren kann, weiss jemand Rat??

Meine andere Tastatur Problem ist mit ein "Medion" Wireless Tastatur, ich muss feststellen dass von Zeit zu Zeit gewisse Tasten aus lässt, wobei ich zweifle, dass es wegen die hohe schreibgeschwindigkeit passiere, die ich mit Zweifinger-System bewältige. Die Batterien scheinen mit ca. 1.45 V auch in Ordnung.

Ich danke für Euere Ratschläge
Mit freundlichen Grüssen
gh_1929

Andy

Administrator
Team
Du musst eben das Tastaturlayout einstellen, welches deiner Tastuatur entspricht.

Wenn du eine Tastatur mit ungarischem Layout verwendest, dann musst du uahc ein ungarisches tastaturlyout im Betriebssystem einstellen.

GH_1929

Threadstarter
Herzlichen Dank Andy, nur ich habe denn ungarischen Tastatur HU eingestellt (wie Du an denn beigelegten Bild Links oben feststellen kannst), so dass alle Zeichen mit Umlaut einzig richtig arbeiten - wie ich bisher feststellte nur Z und Y sind verkehrt und 0 ist nicht wie angeschrieben.

Mit freundlichen Grüssen
gh_1929

Anhänge

• HU_Tastatur.jpg
    HU_Tastatur.jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 106
Thema:

Ungarisches Tastatur

Ungarisches Tastatur - Ähnliche Themen

Mäuse und Tastaturen verständlich erklärt: Polling, dpi-Wert, Sensoren & Co: Bei modernen Mäusen oder auch Tastaturen stehen unzählig viele technische Details und auch Marketing-Angaben auf der Verpackung, welche den Käufer...
Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
Wie man/frau ein (Batch-)Programm schreibt: Hi Die Systemfunktionen des Kommandointerpreters sind hilfreich und nuetzlich fuer alle moeglichen Aufgaben, aber leider schlecht bis gar nicht...
Oben