Unfreiwillig witzige Politiker-Sprüche

Diskutiere Unfreiwillig witzige Politiker-Sprüche im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Hier mal zur Abwechslung ein paar Sprüche von Politikern, die (natürlich unfreiwillig :D ) lustig sind: George W. Bush: „Ich denke, wir sind...
R

Ronny

SPONSOREN
Threadstarter
Standort
Rheinland
Hier mal zur Abwechslung ein paar Sprüche von Politikern, die (natürlich unfreiwillig :D ) lustig sind:

George W. Bush:

„Ich denke, wir sind uns darüber einig, dass die Vergangenheit vorbei ist.“

„Es ist traurig, dass ich nicht öfter joggen kann. Das gehört zu den traurigsten Dingen des Präsidentenamtes."

„Ich glaube, wenn man weiß, woran man glaubt, dann ist es viel einfacher, Fragen zu beantworten. Ich kann Ihre Frage nicht beantworten.“

„Wenn er so weiter macht, dann werde ich der Nation sagen, was ich von ihm als menschliches Wesen und als Person halte.“

„Wir sind bereit für jedes unvorhergesehene Ereignis, das eintritt oder auch nicht.“

„Wir sind der Nato fest verpflichtet. Wir sind ein Teil der Nato. Wir sind Europa fest verpflichtet. Wir sind ein Teil Europas.“

„Als ich aufwuchs, war die Welt gefährlich. Man wußte genau, wer sie waren: Es war wir gegen sie, und es war klar, wer sie waren. Heute wissen wir nicht so genau, wer sie sind, aber wir wissen, dass sie da sind.“

„Das ist eindeutig ein Haushaltsplan – da sind eine ganze Menge Zahlen drin.“

„Mein Standpunkt für das Leben ist, dass ich glaube, es gibt Leben.“

„Die große Mehrzahl unserer Importe kommt von außerhalb des Landes.“

„Die Schwierigkeit ist das Problem...“
Helmut Kohl, Ex-Bundeskanzler

„Wenn auf Parteitagen wieder einmal für Tempolimit 100 gestimmt wurde, habe ich wenigstens den Mut aufgebracht, auf die Toilette zu verschwinden.“
Bundeskanzler Gerhard Schröder

„Die alte Arbeitsteilung zwischen links und rechts, wonach die Rechten fürs Geldverdienen zuständig sind und die Linken fürs Verteilen, funktioniert heute nicht mehr.“
Bundesaußenminister Fischer

„Wenn viel Rückenwind herrscht, kann jeder Dummkopf segeln.“
Michael Glos (CSU) zum rot-grünen Wahlsieg im Jahr 1998

„Ich weiß nicht, was mein Freund Mitterand darüber denkt, aber ich denke genauso.“
Ex-Kanzler Helmut Kohl

„Wir beide haben Humor. Sie...in der Praxis! Ich...in der Theorie.“
Der bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber zu seiner Ehe

„Die meisten unserer Frauen im Land sind weiblich.“
Ex-Kanzler Hermut Kohl

„Ich spreche zwar ihre Sprache, aber zum Wohle der Völkerverständigung spreche ich sie jetzt lieber nicht.“
Ex-Bundespräsident Roman Herzog bei einem USA-Besuch

„Herr Bundeskanzler, die Arbeitslosigkeit ist so hoch wie seit vier Jahren nicht mehr!“
Edmund Stoiber beim 1. Fernsehduell 2002, der offensichtlich vergessen hat, wer 1998 das Land regierte

„Wir sind das Land, das am wenigsten Arbeitsplätze abbaut. Wir sind Schlusslicht im Abbau der Arbeitsplätze.“
Bayerns Ministerpräsident Edmund Stoiber

„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“
Ehemaliger Bundeskanzler Konrad Adenauer

„Der Kanzler hat so einen gewissen Facharbeitercharme.“
SPD-Vorstandsmitglied Andrea Nahles über Gerhard Schröder

„Die Arbeitsämter sind zu sehr zu Sozialämtern für Arbeitslose geworden.“
Florian Gerster, ehemaliger Chef der Bundesanstalt für Arbeit

„Alles was Sozialisten von Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“
ehemaliger Bundeskanzler Konrad Adenauer

„Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.“
Winston Churchill, britischer Premier während des II. Weltkrieges

„Als Katholik kann ich sogar Papst werden.“
Joschka Fischer auf die Frage, ob er als Grüner Außenminister werden könne

„Die Einführung des Euro ist eine höchst sozialdemokratische Aufgabe: die Zahl der Millionäre wird halbiert.“
Walter Hoffmann, Stadtdirektor von Hildesheim

„Die jungen Leute in Deutschland sind prima. Sie stammen ja auch von uns ab.“
Ex-Bundeskanzler Helmut Kohl

„Wir müssen den Kindern mehr Deutsch lernen“
Bayerns Ministerpräsident Edmund Stoiber über die Bildungspolitik in Deutschland

M

Mial

"Jede Partei ist für das Volk da und nicht für sich selbst."
Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Seit wann ?

:cool
m,-

R

Ronny

SPONSOREN
Threadstarter
Standort
Rheinland
Originally posted by Mial@28.03.2005, 13:42
"Jede Partei ist für das Volk da und nicht für sich selbst."

Seit wann ?

m,-
Das war zumindest (hoffentlich!) irgendwann mal der Grundgedanke. Aber Grundgedanken gehen nun mal oft im "Eifer des Gefechts" verloren. Meist aber dann, wenn sich plötzlich ganz andere Ziele offenbaren!

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
:repect
Nicht schlecht ;)
Allerdings ist es bei den Bush-Sprüchen teilweise so, dass das Komische erst dadurch entstanden ist, dass man aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt hat. Aber trotzdem: Witzig bleibt witzig :D

Cyron

Cyron

SPONSOREN
Standort
far beyond /dev/null
Die Sprüche sind genial. Ich hab auch noch einen:

"Gestern standen wir noch mit den Füßen vorm Abgrund, heute sind wir schon ein großes Stück weiter!"
Ex-Bundeskanzler Helmut Kohl

[attachmentid=4270]

Greetz CyRoN

Zuletzt bearbeitet:
DiableNoir

DiableNoir

Die sind echt hart :D :D :D

M

Mial

Lüge nie, denn du kannst ja doch nie behalten, was du alles gesagt hast.

Würden sie sich doch nur daran halten, statt uns ständig auf den Arm zu nehmen ...

m,-

Thema:

Unfreiwillig witzige Politiker-Sprüche

Sucheingaben

dumme politiker zitate

,

lustige Zitate politiker

,

lustige politiker zitate

,
lusitge Zitate politisch
, witzige politiker bilder, witzige politiker zitate, skurrile zitate politik, dumme politik zitate, witzige zitate politiker, witzig spruch politik, lustige politikersprüche, zitate politiker lustig, lustigsten Zitate Us Politik, lustiges zitat politiker, politik Spruch witzig, absurde Politiker zitate, kohl zitate witzig, politik zitate lustig, lustige Zitate politik, kustigste apruche von politikern, witzige aussagen politiker, komische politiker, zitate politiker witzig, lustige zitate von politikern, witzige zitate helmut kohl

Unfreiwillig witzige Politiker-Sprüche - Ähnliche Themen

• trotz Standardkalender werden neue Termine unfreiwillig in anderen Kalendern gespeichert

trotz Standardkalender werden neue Termine unfreiwillig in anderen Kalendern gespeichert: Guten Tag, ich arbeite bei Outlook dienstlich mit verschiedenen Kalendern (lokale eigene Kalender, Gruppenkalender mit Kollegen, eingebundene...
  • Unfreiwillig als Insider ausgesperrt?

Unfreiwillig als Insider ausgesperrt?: Hallo, nachdem ich die neue Insider-Build 14986 angeboten bekommen habe, lief sowohl der Download als auch die Installationsroutine an, als dann...
  • Unfreiwillig als Insider ausgesperrt?

Unfreiwillig als Insider ausgesperrt?: Hallo, nachdem ich die neue Insider-Build 14986 angeboten bekommen habe, lief sowohl der Download als auch die Installationsroutine an, als dann...
  • one note auf ios - wie unfreiwilligen Schreibschutz aufheben ?

one note auf ios - wie unfreiwilligen Schreibschutz aufheben ?: mein one-note-notizbuch (Version 15.28) ist auf meine iphone 4s als "schreibgeschützt" gekennzeichnet und ich kann es nicht mehr verwenden. Wie...
  • Hotmail Account auf Outlook unfreiwillig umgestellt - Probleme bei Email abrufen per Pop3

Hotmail Account auf Outlook unfreiwillig umgestellt - Probleme bei Email abrufen per Pop3: Hallo, vor ein paar Wochen wurde beim Hotmail Account auf Outlook unfreiwillig umgestellt. Seitdem habe ich Probleme mit der Pop3...