unerwünschte Autokorrektur

Diskutiere unerwünschte Autokorrektur im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Bei Word 2007 werden Wortfolgen wie z.B. 'for the' immer automatisch korrigiert (in diesem Fall zu 'fort he'). Kann man diese Korrekturen...
C

cnezel

Threadstarter
Bei Word 2007 werden Wortfolgen wie z.B. 'for the' immer automatisch korrigiert (in diesem Fall zu 'fort he'). Kann man diese Korrekturen permanent verhindern?
Vielen Dank.

E

einstein_3009

Standort
Goldberg, M-V
Dazu musst du von der deutschen zur englischen Rechtschreibung umschalten oder die Autokorrektur ganz abschalten.

Anhänge

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Das habe ich bei mir auch schon mehrmals versucht. Bei mir war es die Abkürzung ITS, die immer wieder zu IST wurde. Ein Löschen dieses Wortes aus der Liste verhalf leider nur während dem Erstellen dieses einen Textdokuments. Beim nächsten Öffnen von Word stand ITS = IST wieder in der Liste. :unsure

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
Ich hab hier jetzt leider nur 2003, glaub aber, dass es bei 2007 genauso geht:

Mit strg-z die Korrektur rückgängig machen, dann weiterschreiben. Das Wort wird rotgewellt unterstrichen. Auf dieses Wort rechtsklicken (nicht markieren vorher, nur auf das Wort klicken) und zum Wörterbuch hinzufügen.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Mit strg-z die Korrektur rückgängig machen, dann weiterschreiben. Das Wort wird rotgewellt unterstrichen. Auf dieses Wort rechtsklicken (nicht markieren vorher, nur auf das Wort klicken) und zum Wörterbuch hinzufügen.
Auch eine interessante Lösung, danke! :up

X

Xylosa

Gast
Auch eine interessante Lösung, danke! :up
Das ist quasi die Lösung aller Probleme, denn Word hat echt einen recht kleinen Wortschatz. Ich fluche momentan auch dauernd drüber. Allerdings kann Word meine Worte teils gar nicht mehr autokorrigieren, weil ihm da nix mehr zu einfällt :D
Das Wörterbuch erweitern ist sehr gut :up

Thema:

unerwünschte Autokorrektur

unerwünschte Autokorrektur - Ähnliche Themen

• Surface 3 Pro; unerwünschtes Symbol auf Desktop

Surface 3 Pro; unerwünschtes Symbol auf Desktop: Guten Tag, auf meinem Desktop taucht oben links ein schwarzes, säulenartiges Symbol mit einem X auf. Ich kann es nicht entfernen und seitdem...
  • Entfernen hartnäckiger potentiell unerwünschter Programme

Entfernen hartnäckiger potentiell unerwünschter Programme: Liebe Community: seit einiger Zeit erhalte ich nach einer Überprüfung durch den ADW-Cleaner jedesmal die Meldung "**** Optional Legacy" verursacht...
  • Unerwünschte Wörter in einem Word Dokument automatisch markieren oder austauschen

Unerwünschte Wörter in einem Word Dokument automatisch markieren oder austauschen: Der eine oder andere schreibt vielleicht viel in Word und benutzt dabei das eine oder andere Wort öfter als anderen oder gar ihm selber lieb ist...
  • Unerwünschte chinesische und ähnliche Schriftzeichen bei Outlook Verwendung mit IPad und IPhone

Unerwünschte chinesische und ähnliche Schriftzeichen bei Outlook Verwendung mit IPad und IPhone: Hallo, wenn ich per Outlook-App vom Iphone 7 oder vom IPad an bestimmte Personen (nicht alle Adressaten) E-Mails verschicke, erscheint der Text...
  • unerwünschte anrufe sperren

unerwünschte anrufe sperren: Seit einiger Zeit erhalten wir täglich unerwünschte Anrufe (trotz Sperrung der betreffenden Rufnummern über unseren Telekom-Router). In allen...