Unerwuenschte Aufpoppen von Spam

Diskutiere Unerwuenschte Aufpoppen von Spam im Sonstige Browser Forum im Bereich Browser Forum; Hey Leute, ich hab NS 6.2.3 installiert auf meiner Kiste, wo Win2000 professional laeuft. Seit 2 Tagen bekomme ich, wenn ich online im Internet...
W

wilracer

Threadstarter
Hey Leute, ich hab NS 6.2.3 installiert auf meiner Kiste, wo Win2000 professional laeuft.
Seit 2 Tagen bekomme ich, wenn ich online im Internet bin, folgende Meldung (siehe Attachement), welche in einer Box immer wieder "aufpoppt" am Bildschirm.

Wer kann mir sagen, wie ich mir das eingefangen habe und wie ich das Teil "abschalten" kann? Zur Info: Das Teil ist irgend so ne ueble verruchte Meldung, war aber noch nie auf dieser Seite, die dort erwaehnt ist. Woher kennen die bloss meine IP-Nr.??
Oder besser gesagt, wie kann jemand auf mich zugreifen auf diese Art und Weise?

Wer weiss Rat?

Anhänge

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
In der Systemsteuerung unter VERWALTUNG und DIENSTE den Diens "Nachrichtendienst" beenden und die Startart auf "deaktiviert" ändern

S

Skinner[LoS]

Hast du ne statische IP im Netz? Wenn nicht würde ich mal nach Trojanern fanden, weil ich mich auch frage wie die jedesmal an deine IP kommen. Das die dich jedesmal beim Scannen finden ist eher unwarscheinlich.

S

SchweitzerOnline

Gast
sieht nach Spyware aus sowas hatte ich auch wo ich ne gewisse Tauschsoftware mal installiert habe da kahm das alle 10 Minuten mal selbst wenn ich mich neu eingewählt habe die Software - Spyware schickt dann jedesmal deine IP zu denen. aber Firewall?

O

Onload

Gast
Boah hilfe, dass hatte ich auch mal. Ich habe auch schon an einen Trojaner gedacht, aber mein Norton hat nix gefundnen. Ich könnte dem Schreiberling dieser Nachrichten ja so eine reindonnern.

Aber die Nachrichten sind ja "Deutsch" - also muss da einer doch wissen, dass ein "de" Betriebssystem habe. Also doch ein Trojan-Horse ?

Ein normales Web-Popup das durchs Weball geschickt wird, müsste doch eher englisch sein ?

*grübel*

On :)

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Standort
CH-8610 Uster
@ wilracer

Textlich ist dies praktisch das gleiche, wie es per e-mail auf dem account meiner Frau reinkommt. Der Unterschied ist nur, dass im Falle meiner Frau eine "Dame" namens Christine Cruz die Absenderin ist. :angry:
(sh. Thema "Spam mail; jetzt reichts aber!" im Forum Internet)

Gruss

Thema:

Unerwuenschte Aufpoppen von Spam

Unerwuenschte Aufpoppen von Spam - Ähnliche Themen

• ELAN Touchpad ist von Gerätemanager weg, was kann ich tun? (Windows 10 Home) UND: unerwünschte Updates

ELAN Touchpad ist von Gerätemanager weg, was kann ich tun? (Windows 10 Home) UND: unerwünschte Updates: Hallo! Nachdem vorgestern das Programm "Microsoft TEAMS" plötzlich unaufgefordert aufgetaucht ist, und es sich nach der Deinstallation aus den...
  • Surface 3 Pro; unerwünschtes Symbol auf Desktop

Surface 3 Pro; unerwünschtes Symbol auf Desktop: Guten Tag, auf meinem Desktop taucht oben links ein schwarzes, säulenartiges Symbol mit einem X auf. Ich kann es nicht entfernen und seitdem...
  • Entfernen hartnäckiger potentiell unerwünschter Programme

Entfernen hartnäckiger potentiell unerwünschter Programme: Liebe Community: seit einiger Zeit erhalte ich nach einer Überprüfung durch den ADW-Cleaner jedesmal die Meldung "**** Optional Legacy" verursacht...
  • Unerwünschte Wörter in einem Word Dokument automatisch markieren oder austauschen

Unerwünschte Wörter in einem Word Dokument automatisch markieren oder austauschen: Der eine oder andere schreibt vielleicht viel in Word und benutzt dabei das eine oder andere Wort öfter als anderen oder gar ihm selber lieb ist...
  • Unerwünschte chinesische und ähnliche Schriftzeichen bei Outlook Verwendung mit IPad und IPhone

Unerwünschte chinesische und ähnliche Schriftzeichen bei Outlook Verwendung mit IPad und IPhone: Hallo, wenn ich per Outlook-App vom Iphone 7 oder vom IPad an bestimmte Personen (nicht alle Adressaten) E-Mails verschicke, erscheint der Text...