Unerwuenschte Aufpoppen von Spam

Diskutiere Unerwuenschte Aufpoppen von Spam im Sonstige Browser Forum im Bereich Browser Forum; Hey Leute, ich hab NS 6.2.3 installiert auf meiner Kiste, wo Win2000 professional laeuft. Seit 2 Tagen bekomme ich, wenn ich online im Internet...

wilracer

Threadstarter
Dabei seit
19.08.2002
Beiträge
158
Hey Leute, ich hab NS 6.2.3 installiert auf meiner Kiste, wo Win2000 professional laeuft.
Seit 2 Tagen bekomme ich, wenn ich online im Internet bin, folgende Meldung (siehe Attachement), welche in einer Box immer wieder "aufpoppt" am Bildschirm.

Wer kann mir sagen, wie ich mir das eingefangen habe und wie ich das Teil "abschalten" kann? Zur Info: Das Teil ist irgend so ne ueble verruchte Meldung, war aber noch nie auf dieser Seite, die dort erwaehnt ist. Woher kennen die bloss meine IP-Nr.??
Oder besser gesagt, wie kann jemand auf mich zugreifen auf diese Art und Weise?

Wer weiss Rat?
 

Anhänge

  • meldung.gif
    meldung.gif
    5,2 KB · Aufrufe: 199

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.195
Alter
46
Ort
Wilder Süden
In der Systemsteuerung unter VERWALTUNG und DIENSTE den Diens "Nachrichtendienst" beenden und die Startart auf "deaktiviert" ändern
 

Skinner[LoS]

Dabei seit
11.10.2002
Beiträge
180
Hast du ne statische IP im Netz? Wenn nicht würde ich mal nach Trojanern fanden, weil ich mich auch frage wie die jedesmal an deine IP kommen. Das die dich jedesmal beim Scannen finden ist eher unwarscheinlich.
 
S

SchweitzerOnline

Gast
sieht nach Spyware aus sowas hatte ich auch wo ich ne gewisse Tauschsoftware mal installiert habe da kahm das alle 10 Minuten mal selbst wenn ich mich neu eingewählt habe die Software - Spyware schickt dann jedesmal deine IP zu denen. aber Firewall?
 
O

Onload

Gast
Boah hilfe, dass hatte ich auch mal. Ich habe auch schon an einen Trojaner gedacht, aber mein Norton hat nix gefundnen. Ich könnte dem Schreiberling dieser Nachrichten ja so eine reindonnern.

Aber die Nachrichten sind ja "Deutsch" - also muss da einer doch wissen, dass ein "de" Betriebssystem habe. Also doch ein Trojan-Horse ?

Ein normales Web-Popup das durchs Weball geschickt wird, müsste doch eher englisch sein ?

*grübel*

On :)
 

Uese

WB Wiki - Team
Dabei seit
24.10.2002
Beiträge
2.235
Alter
73
Ort
CH-8610 Uster
@ wilracer

Textlich ist dies praktisch das gleiche, wie es per e-mail auf dem account meiner Frau reinkommt. Der Unterschied ist nur, dass im Falle meiner Frau eine "Dame" namens Christine Cruz die Absenderin ist. :angry:
(sh. Thema "Spam mail; jetzt reichts aber!" im Forum Internet)

Gruss
 
Thema:

Unerwuenschte Aufpoppen von Spam

Unerwuenschte Aufpoppen von Spam - Ähnliche Themen

Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Verbindungsabbruch mit speziellen www-seiten: Hi zaeme. Wer kann helfen? Folgendes Problem an einem PC: Umgebung: Win2000, darauf NS 4.76, Elsa-ISDN-Modem (etwas aelteres Modell) Problem...
Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
Oben