unerklärliche Rechteprobleme mit MP3 Dateien

Diskutiere unerklärliche Rechteprobleme mit MP3 Dateien im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich habe vor ein paar Tagen Zeit etliche MP3 Dateien erstellt, noch unter meinem alten Win 7 System. Dann ging mein altes System kapputt...
S

Siggi_S

Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2004
Beiträge
187
Alter
48
Standort
Leverkusen
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen Zeit etliche MP3 Dateien erstellt, noch unter meinem alten Win 7 System. Dann ging mein altes System kapputt, und ich musste Win 7 jetzt komplett neu installieren.
Das Problem ist, dass ich zwar noch an meine ganz alten MP3 Dateien (mit Winamp) drankomme und abspielen kann, die ich noch unter Win XP erstellt hatte, aber ich komme nicht mehr an die MP3 Dateien ran, die ich unter dem ersten Win 7 erstellt hatte: Winamp weigert sich, diese Dateien abzuspielen.

Wenn ich mir die Rechte anschaue, dann haben die alten Dateien, die noch funktionieren folgende Gruppen-und Benutzernamen:
-----------------------------------------------------------------------
Jeder
SYSTEM
Unbekanntes Konto S-1-5-21-3714622542-2464881619-1403251968-1000
Unbekanntes Konto S-1-5-21-3714622542-2464881619-1403251968-1001
WMPNetworkSvc
jeweils mit Vollzugriff
------------------------------------------------------------------------

Meine neuen Dateien haben jetzt (manuell von mir erhalten):
------------------------------------------------------------------------
Jeder
SYSTEM
Administratoren
------------------------------------------------------------------------

Wie gesagt, diese neuen Dateien lassen sich in Winamp unter Win 7 nicht abspielen. Ich habe dann versucht den Benutzer WMPNetwokSvc in den Berechtigungen anzulegen, aber ich erhalte dann bloss die Fehlermeldung dass dieses Objekt nicht existiert, und es lässt sich nicht anlegen.
übrigens: Unter dem Windows Media Player lassen sich diese Dateien auch nicht abspielen, aber komischerweise lassen sich diese Dateien unter meiner zweiten Windows-XP Installation abspielen!
Ich verstehe nicht was hier los ist :wut :confused

der Siggi
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.687
Standort
D-NRW
Am einfachsten wäre es wohl, wenn du unter deinem zweiten XP die Lieder auf z.B. einen USB-Stick kopierst (Dateisystem FAT) und anschl. über WIN 7 die Lieder zurück kopierst.
Danach sollte es keine Probleme mehr geben.
 
S

Siggi_S

Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2004
Beiträge
187
Alter
48
Standort
Leverkusen
Das mit dem Kopieren über einen FAT-formatierten USB Stick hat tatsächlich funktioniert. Die Dateien lassen sich danach unter Win 7 abspielen....

Das komische ist, dass beim Neuanlegen der Dateien dann dieselben 5 Gruppen-oder Benutzernamen angelegt werden, wie bei den anderen Dateien auch - aber dann verstehe ich nicht, wieso ich die nicht manuell anlegen konnte.

Das hin-und-herkopieren ist bei etwa 50 Alben keine besonders komfortable Alternative, besser wäre es wenn ich die Berechtigungen manuell anlegen könnte, aber das scheint ja aus irgendwelchen Gründen nicht zu gehen...
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.687
Standort
D-NRW
Das Einfachste?
Einfacher als kopieren ist wohl nichts.
Nur wenn der Stick zu klein, oder die Musiksammlung zu groß ist, dann ist es natürlich umständlicher.
 
Thema:

unerklärliche Rechteprobleme mit MP3 Dateien

unerklärliche Rechteprobleme mit MP3 Dateien - Ähnliche Themen

  • PC friert aus unerklärlichen Gründen immer mal wieder ab

    PC friert aus unerklärlichen Gründen immer mal wieder ab: Hallo, leider stürzt mein PC (Windows 10 Pro mit allen Updates) immer mal wieder ab. Er "friert" an unterschiedlichen Zeit plötzlich ein. Es...
  • Unerklärlicher Wert für App-Speicherplatz

    Unerklärlicher Wert für App-Speicherplatz: Hallo, Ich wundere mich auf meinem Win10 Tablet über den angeblich von den Apps belegten Speicherplatz. Laut Speicheranalyse sind es ganze 5,5...
  • Mein Hotmail Konto wurde aus unerklärlichen Gründen gesperrt

    Mein Hotmail Konto wurde aus unerklärlichen Gründen gesperrt: Ich kann genug Infos liefern, um es wiederherzustellen. es geht um *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Ich kann...
  • Unerklärliche Abstürze/Black Screens durch Grafiktreiber(AMD)

    Unerklärliche Abstürze/Black Screens durch Grafiktreiber(AMD): Halo allerseits, erstmal meine Specs: Ryzen 5 1600 Crucial 16gb DDR4 Ram 2133mhz Sapphire R9 270x 2GB Dual x Asrock 320m Pro4 Seagate 1TB HDD...
  • Unerklärliche Festplattenbelastung

    Unerklärliche Festplattenbelastung: Liebe Community, ich habe vor einigen Tagen einen neuen PC eingerichtet und kämpfe seit dem mit einer mir unerklärlichen Festplattenbelastung...
  • Ähnliche Themen

    Oben