Und plötzlich ist die Verbindung weg

Diskutiere Und plötzlich ist die Verbindung weg im Win 10 - Netzwerk Forum im Bereich Win 10 - Netzwerk; Es sprach doch niemand davon irgendetwas auf dem Rechner aufzuzeichnen. Im Log der Fritzbox nachsehen ob und welche Meldung diese ausgegeben hat...
#21
G

G-SezZ

Gast
Es ist leider tatsächlich so, das, wenn ich auf Amazon Prime ein Video auf meine Computer sehen will und ich gleichzeitig auf diesem Computer das Protokoll der LAN-Schnittstelle mitschreiben möchte,
Es sprach doch niemand davon irgendetwas auf dem Rechner aufzuzeichnen.
Im Log der Fritzbox nachsehen ob und welche Meldung diese ausgegeben hat als die Verbindung getrennt wurde. Wenn das Log nicht zurück gesetzt wurde dürfte das zurück gehen bis zum letzten Neustart der Box. Es ist also sehr wahrscheinlich dass du den Zeitpunkt noch findest, wenn du ungefähr weißt wann es war.
Falls die Box etwas gemeldet hat geht daraus vielleicht hervor ob sie die Verbindung selbst getrennt hat, Clientseitig getrennt wurde, oder es zu einem Timeout kam.


Ich gehe eher von falschen Einstellungen oder Einschränkungen seitens des Providers aus.
So wie ich es verstanden habe geht nicht nur die Internetverbindung hops, sonders die komplette lokale Netzwerkverbindung dieses PCs. Durch reaktivieren der Schnittstelle oder Neuverbinden des Kabels wird dann eine erneute Anmeldung beim lokalen DHCP Server (aka Fritz Box) ausgelöst. Das dürfte mit dem Provider nichts zu tun haben. Zudem wurde Eingangs erwähnt dass andere Geräte, an einer zweiten Fritzbox, aber vermutlich an der gleichen I-Net Anbindung, keine Probleme haben.
 
#22
R

refra

Threadstarter
Dabei seit
01.04.2018
Beiträge
11
Ich habe jetzt seit einer Woche einen anderen Computer an der gleichen Schnittstelle angeschlossen, ohne Probleme, also liegt der Fehler eindeutig am Computer. Scheinbar hat die Netzwerkkarte oder der Treiber (der ist aktuell) ne Macke. Und den Tipp mit dem Protokoll der FritzBox auslesen verstehe ich nicht. Wo genau finde ich dieses Protokoll?
In den Ereignissen steht nichts was mit der LAN-Schnittstelle zu tun hat.
Was noch sein könnte wäre ne Fehlfunktion der Software "Netbalancer", aber da das abziehen und anstecken des Kabels ausreicht um das Problem zu lösen kann ich mir das nicht vorstellen. Der Computer war vorher zwei Jahre lang per WLAN mit dem Netzwerk verbunden und dort war auch schon "Netbalancer" installiert.
 
Thema:

Und plötzlich ist die Verbindung weg

Sucheingaben

win10 netzwerk verbindungen weg

,

wlan mal da mal weg Medion Laptop

,

windows 10 update netzwerk weg

,
netzwerk weg

Und plötzlich ist die Verbindung weg - Ähnliche Themen

  • Ethernet funktioniert plötzlich nicht (Standardgateway nicht verfügbar)

    Ethernet funktioniert plötzlich nicht (Standardgateway nicht verfügbar): Guten Abend, habe seit 2 Stunden kein Ethernet Netzwerkzugriff. WLAN funktioniert jedoch einwandfrei ist mir aber zu langsam.. Habe schon...
  • Plötzlich keine Ausgabegeräte mehr vorhanden

    Plötzlich keine Ausgabegeräte mehr vorhanden: Seit gestern funktionieren bei meinen Laptop die Lautsprecher nicht mehr. In der Systemsteuerung werden unter Sound weder Eingabe- noch...
  • Plötzlich ist kein Audiogerät installiert !!! Fehlercode 0x00d36fa

    Plötzlich ist kein Audiogerät installiert !!! Fehlercode 0x00d36fa: was tun . Im Gerätemanager ist der Treiber vorhanden aber seit ein paar Stunden bekomme ich obige Fehlermeldung. Ich habe das den PC wie empfohlen...
  • GELÖST Laptop schaltet sich plötzlich ab

    GELÖST Laptop schaltet sich plötzlich ab: Meinen Lippi Win 10 läuft gut für ein paar Wochen und plötzlich schalte sich ab, es kommt ein blaues Bild, da steht Probleme aber was genau...
  • Plötzlich kein Speicherplatz mehr

    Plötzlich kein Speicherplatz mehr: Guten Tag Seit kurzem habe ich keinen Speicherplatz bei meinem Surface Pro 4 zur Verfügung. Das System zeigt mir an, dass 89 GB für Apps und...
  • Ähnliche Themen

    Oben