UNC Pfad oder Netzlaufwerk

Diskutiere UNC Pfad oder Netzlaufwerk im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Ich muss über ein Programm verschiedene Datein auf Shares im Netzwerk auf einem Win2000 Server anprechen. Welche Variante ist da...

buoi

Threadstarter
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
1
Hallo

Ich muss über ein Programm verschiedene Datein auf Shares im Netzwerk auf einem Win2000 Server anprechen. Welche Variante ist da zuverlässiger, welche schneller. Über UNC Pfad oder mit einem gemappten Laufwerk?
Mit einem Windows 2000 Client kann ich beim öffnen einer Datei keinen nennenswerten Geschwindigkeitsunterschied festestellen. Bei WindowsXP Clients, jedoch schon. Sind Netzlaufwerke generel schneller, oder leigt das Problem noch wo anders. Evt. bei der Namensauflösung. DNS Server ist im Netzwerk vorhanden.

:nixweis
 

Pascal

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
8.517
Alter
38
Ort
Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
hallo


da wirst du keinen unterschied merken.

im hintergrund läufts immer über das selber raus, ob du jetzt einen unc eingiebst oder einen unc auf ein laufwerk mappst.


was evt noch ein problem sein könnte ist, das windows standardmässig nacht 15 minuten die shares trennt (ich frage mich,w elcher depp das erfunden hat!!)
Schau mal hier: http://winboard.org/Portal/faq/index.php?s...&id=146&lang=de


Ansonsten, richtiger DNS drin?
 
Thema:

UNC Pfad oder Netzlaufwerk

UNC Pfad oder Netzlaufwerk - Ähnliche Themen

Windows 10 NLASVC ("Internet" trotz Paketfilter): Hallo zusammen, ich habe nach einer Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 eines kleinen Netzwerkes von ca. 10 Workstations ein kleines Problem...
Netzlaufwerk: G:\ bezieht sich auf einen Pfad, der nicht verfügbar ist.: Hallo Zusammen, zwei User haben das gleiche Netzlaufwerk als Laufwerk g: gemappt, ein User kann auf dem Laufwerk schreiben, einer bekommt beim...
Windows 10: kumulative Updates für Version 1607 und 1703: Obwohl der April-Patchday gerade Mal eine Woche zurück liegt und man meinen müsste, dass dort eine ausreichende Fehlerbereinigung stattgefunden...
DFS nicht in einen unterordner sondern direkt auf Freigabeebene: Guten Morgen liebe Community, ich hatte jetzt bereits im Netz nach meinem Anliegen gesucht aber bin leider nicht fündig geworden. In unserem...
Im Anfang war der Sputnik-Schock – Eine kurze Geschichte des Internets vom APRANET bis Web 4.0: Wir leben in einem digitalen Zeitalter. Große Teile unser Arbeits- und Privatwelt finden dort statt und werden teilweise sogar hineingetragen. In...

Sucheingaben

FQD UNC pfad unterschiede

Oben