GELÖST Unbuntu neben Windows 10 will nicht

Diskutiere Unbuntu neben Windows 10 will nicht im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Mahlzeit, Ich stehe hier vor einem Problem und weiß nicht weiter. Ich habe gerade neben mein Windows 10 so die Ubuntu Installation, Ubuntu...
  • Unbuntu neben Windows 10 will nicht Beitrag #1
D

DJ-Basedream

Threadstarter
Mahlzeit,

Ich stehe hier vor einem Problem und weiß nicht weiter.

Ich habe gerade neben mein Windows 10 so die Ubuntu Installation, Ubuntu installiert.
Normalerweise sollte ich ja nun zwischen Windows 10 und Ubuntu auswählen können, dies ist jedoch leider nicht der Fall, es wird einfach stumpf Windows 10 hochgefahren, jedoch ist Ubuntu installiert, das weiß ich daher weil Ubuntu sich von meiner großen Festplatte eine Partition abzweigt hat.

Ich besitze einen Acer Aspire v17 nitro black edition VN7-793G-51BR Laptop.

Es ist ein Uefi BIOS.
Kann da aber leider nicht zwischen legacy und uefi wechseln, habe die Option leider nicht.

Und sagt mir jetzt bitte nicht, das ich bei meinem Laptop, bevormundet werde, und da nichts machen kann.

mfg. danke schon mal für eure Hilfe.

• Unbuntu neben Windows 10 will nicht Beitrag #2
Alfiator

Alfiator

On Air
Das kenne ich nur zu gut;habe selber 2 Rechner hier wo einfach der Grub nicht kam und Linux sich nicht starten lies..Bei einem Gerät hat es (zufällig) geholfen,das BIOS zurückzusetzen.War erstaunt....

• Unbuntu neben Windows 10 will nicht Beitrag #3
D

DJ-Basedream

Threadstarter
Du meinst du hattest, das Bios einfach auf die Standardwerte zurcükgesetzt und dann ging es auf einmal?

• Unbuntu neben Windows 10 will nicht Beitrag #4
Alfiator

Alfiator

On Air
Genauso war es;frage mich aber nicht warum :nixweis .Zufall war das jedenfalls nicht;muss noch mal die Bootoptionen im BIOS kontrollieren.Kannste auch mal machen...

• Unbuntu neben Windows 10 will nicht Beitrag #5
D

DJ-Basedream

Threadstarter
Juhu es geht, habe den grubmanager in der bootreienfolge übersehen, musste den nur an die erste stelle schieben, und schon läuft es.
Bin jetzt gerade per Ubuntu unterwegs, und installiere gerade wine.

danke für die Anregung noch mal im BIOS nachzusehen.

• Unbuntu neben Windows 10 will nicht Beitrag #6
Alfiator

Alfiator

On Air
Sehr schön...:satisfied

Thema:

Unbuntu neben Windows 10 will nicht

Unbuntu neben Windows 10 will nicht - Ähnliche Themen

Interne Webcam flackert Windows 10: Hey, mein PC ist Acer Aspire VN7- 592G, ich hab Windows 10 Home, Version 1909, 64bit. Der Webcam Treiber, denn ich auf der Acer Seite...
Windows trennt WLAN und verweigert erneute Verbindung: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand sagen, was ich da tun kann, langsam bin ich verzweifelt. Ich habe hier zwei Geräte (beide Windows 10...
Habe einen Laptop mit Windows 10 Home gekauft aber Windows 10 Pro ist drauf: Hallo Liebe Community, Ich habe einige Beiträge dazu gelesen, doch dieses führte nicht zu meiner Problembehebung. Habe in einem Fachmarkt...
Abstürze nach Neuinstallation von Windows 10: Hallo, Nach einer neuen Installation von Windows 10 vom Stick stürzt der Laptop immer nach etwa 10 Minuten ab. Als Fehlermeldung erscheint...
Benötigte Treiber für die Windows 10 Installation: Ich versuche Windows 10 über einen USB Stick zu installieren und direkt am Anfang fragt das Windows Setup nach Treiber, verrät mir jedoch nicht...
Oben