GELÖST Unbekanntes Symbol im Infobereich

Diskutiere Unbekanntes Symbol im Infobereich im Win 10 - Software Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, seit einiger Zeit enthält der Infobereich meines Windows 10 64 Bit ein unbekanntes Symbol. Fahre ich mit der Maus drüber, verschwindet es...
  • Unbekanntes Symbol im Infobereich Beitrag #1
A

Anselm

Threadstarter
Dabei seit
02.11.2013
Beiträge
61
Ort
München
Hallo,

seit einiger Zeit enthält der Infobereich meines Windows 10 64 Bit ein unbekanntes Symbol. Fahre ich mit der Maus drüber, verschwindet es dauerhaft bis zum nächsten Neustart.

Kennt es jemand, da wäre mir schon geholfen. Wenn es nützlich ist, möge es bleiben, ansonsten würde ich es natürlich gerne loswerden.

Danke im Voraus und Gruß, Anselm
 

Anhänge

  • Windows_Infobereich_Icon_26-09-2022.jpg
    Windows_Infobereich_Icon_26-09-2022.jpg
    643 Bytes · Aufrufe: 10
  • Unbekanntes Symbol im Infobereich Beitrag #2
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
38.846
Alter
56
Ort
Thüringen
Was passiert denn, wenn Du mit der Maus draufklickst? Vllt gibts da einen Hinweis....
 
  • Unbekanntes Symbol im Infobereich Beitrag #4
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
12.406
Wenn es verschwindet, bedeutet das, dass die Anwendung bereits beendet wurde. Könnte irgend ein Programm-Update sein.
 
  • Unbekanntes Symbol im Infobereich Beitrag #5
^L^

^L^

Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
3.587
Alter
66
Ort
inmeinerwelt.at
Würde mir mal solange das Symbol da ist, im Taskmanager alle Prozesse bzw. den Verlauf ansehen.
 
  • Unbekanntes Symbol im Infobereich Beitrag #7
A

Anselm

Threadstarter
Dabei seit
02.11.2013
Beiträge
61
Ort
München
Würde mir mal solange das Symbol da ist, im Taskmanager alle Prozesse bzw. den Verlauf ansehen.
Die Prozesse habe ich schon durchgeflöht, den Verlauf jetzt auch. Nichts.
 
  • Unbekanntes Symbol im Infobereich Beitrag #8
HaraldL

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
6.047
Ort
Niederbayern
Probiere mal rechts-Klick auf einen leeren Bereich der Task-Leiste -> Taskleisteneinstellungen -> Synbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen. Da kommt eine Auflistung aller Symbole der letzten Zeit wo man alle oder einzelne ein/ausblenden kann. Da steht normalerweise dabei woher welches Symbol kommt. Eigentlich sollte dein Symbol da dabei sein.
 
  • Unbekanntes Symbol im Infobereich Beitrag #9
A

Anselm

Threadstarter
Dabei seit
02.11.2013
Beiträge
61
Ort
München
Probiere mal rechts-Klick auf einen leeren Bereich der Task-Leiste -> Taskleisteneinstellungen -> Synbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen. Da kommt eine Auflistung aller Symbole der letzten Zeit wo man alle oder einzelne ein/ausblenden kann. Da steht normalerweise dabei woher welches Symbol kommt. Eigentlich sollte dein Symbol da dabei sein.
Bingo! Ich habe vor einigen Tagen die Testversion des MAGIX Web Designer Premium installiert. Dazu gehört das Symbol. Eigentlich hätte ich selbst darauf kommen müssen.

Vielen Dank und Gruß, Anselm
 
Thema:

Unbekanntes Symbol im Infobereich

Unbekanntes Symbol im Infobereich - Ähnliche Themen

Gruppenrichtlinien werden nicht übernommen: Guten Tag, zunächst würde ich gerne wissen wo ich eine Beschwerde an Microsoft loswerde. Ich habe mich bereits an den Verbraucherschutz...
Win10 / Google Backup & Sync fährt nicht herunter / Info Symbole danach weg: Guten Morgen, vor kurzem hat sich mein Google Drive Installation automatisch in Google Backup & Sync aktualisiert. Nun ist es so es das beim...
Schnellere und vereinfachte Installation/Konfiguration durch vorbereitetes Installationsmedium: Guten Morgen. Ich unterstütze öfter eine gemeinnützige Organisation in IT-Angelegenheiten. Typischerweise gibt es dort Rechnern mit...
Bluescreen beim Neustart nach Installation Anniversary-Update 1803: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Nach der Installation des Anniversary-Update 1803 komme ich bei jedem Neustart in eine...
Audiowiedergabe über HDMI / Systemeigener Host für Skriptdiagnose / Pixelige Schrift: Hallo zusammen, bin seit Weihnachten ein Windows 10 Neuling, und habe gleich mehrere Anliegen. Da sich in meinem Bekanntenkreis kein Fachmann...
Oben