unbekanntes Netzwerk ohne Neustart ändern

Diskutiere unbekanntes Netzwerk ohne Neustart ändern im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich hänge mit meinen Win 7 - Kisten hinter einem Linux-Router. Folgendes Poblem: Wenn ich die beiden Rechner gleichzeitig starte, ist...
M

mindcrawler

Threadstarter
Hallo,

ich hänge mit meinen Win 7 - Kisten hinter einem Linux-Router.

Folgendes Poblem:
Wenn ich die beiden Rechner gleichzeitig starte, ist Windows schneller oben als Linux was zur Folge hat, dass ich ein unbekanntes Netzwerk bei Windows hab :wut
Starte ich jetzt neu hab ich mein gewohntes Arbeitsplatznetzwerk und alles funktioniert, inklusive Internet.

Das muss doch auch ohne Neustart gehen. Kommt ja doch hin und wieder vor, dass ich den Windowsrechner zuerst boote.

M

MarkZH

unter cmd ipconfig /renew

oder feste ip vergeben ...

M

mindcrawler

Threadstarter
Nabend,
hab mich jetzt erst wieder an den PC gesetzt.

Die Netzwerkerkennung verhält sich etwas merkwürdig. Oder auch komplett falsch, je nach dem.
Die Erkennung ist ausgeschaltet, ich kann sie aber auch nicht einschalten. Oder besser, sie behält den Zustand nicht bei.
Also ich schalte sie an, gehe auf Änderung speichern und beim nächsten Aufruf der Einstellungen ist sie wieder ausgeschaltet :bahnhof

Ich habe feste IPs vergeben aber beim nächsten mal versuch ich es mit renew

Thema:

unbekanntes Netzwerk ohne Neustart ändern

unbekanntes Netzwerk ohne Neustart ändern - Ähnliche Themen

• Unbekannter Computer im Netzwerk

Unbekannter Computer im Netzwerk: Hallo, In meinem Netzwerk wird MOOF als Computer angezeigt, (siehe Screenshot) Ich habe aber nur einen Computer, den Desktop. Meine Fritzbox...
  • Komme nicht ins Internet. Unter IPv6 steht: verbunden mit unbekanntes Netzwerk

Komme nicht ins Internet. Unter IPv6 steht: verbunden mit unbekanntes Netzwerk: Hallo, seit dem neuen update für win10 komme ich nicht mehr ins Internet, obwohl unter Netzwerkstatus steht, ich sei verbunden. Bei...
  • Unbekanntes Gerät in der Netzwerk Ansicht

Unbekanntes Gerät in der Netzwerk Ansicht: heyho, ich habe im Explorer in der Netzgeräteübersicht immer wieder ein unbekanntes Telefon. Ich kann es nicht öffnen etc., allerdings eine MAC...
  • GELÖST Keine Verbindung zum Router/Internet ("unbekannt" im "Netzwerk und Freigabecenter")

GELÖST Keine Verbindung zum Router/Internet ("unbekannt" im "Netzwerk und Freigabecenter"): Keine Verbindung zum Router/Internet ("unbekannt" im "Netzwerk und Freigabecenter") Guten Abend liebe Forengemeinde, seid einigen Tagen...