Unbekanntes Gerät nicht zu finden

Diskutiere Unbekanntes Gerät nicht zu finden im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Spezialisten, Win7 x64 ordentlich installiert, alles soweit io. Nur eines: im Gerätemanager ist ein gelbes ! "ICH93LPC Interface...

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
2.177
Ort
Nähe Fürsty
Hallo Spezialisten,

Win7 x64 ordentlich installiert, alles soweit io.
Nur eines: im Gerätemanager ist ein gelbes !

"ICH93LPC Interface Controller 2916"
Dieses Gerät taucht weiter unten nochmals auf, aber mit Treiber??

Cipsatztreiber habe ich nun zum 2. Mal installiert, da ich mir nicht sicher war.
Einziger Anhaltspunkt: ein angesteckter USB-Stick wird erst nach ca. 3 Minuten als solcher erkannt.

Könnt Ihr mir helfen herauszufinden, welches Gerät treiberlos ist?
Habe ein ASUS P5E3 Deluxe WiFi-AP @n-board.
Von der ASUS-site habe ich mir die 64-bit Treiber geholt und installiert.
Keine Ahnung, was fehlt . . .

Gruß

Uboot:D
 

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
2.177
Ort
Nähe Fürsty
Also: ich suche eben nach updates und finde ein ATK-utility, bei welchem ich nicht sicher war, was es ist und habe die Inst riskiert.
Aber: Problem gelöst; kein gelbes ! mehr und der USB-Stick wird innerhalb 1 Sek. erkannt.
Weiß wenigstens wer, was ich gemacht habe??
 

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
10.576
Ort
GB
Etwas richtiges :D

Im Ernst, wahrscheinlich etwas was mit der Southbridge (oder dergleichen) zu tun hat das Deine Peripherie anbindet…

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung :shame

Erli :nomatter
 

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
2.177
Ort
Nähe Fürsty
Eure Antworten sind zwar aufmunternd, aber ich würde jetzt nicht einfach irgendeinen Chipsatztreiber von Intel installieren, wenn ich mir dessen nicht ganz sicher bin.
Ob ich einen P35-Chipsatz habe, kann ich nicht beantworten, aber wie ich schon schrieb, habe ich den Chipsatztreiber von ASUS installiert.
Ob das der optimale ist, weiß ich nicht.
Wie kann ich denn herausfinden, welcher neue Treiber für mein board der richtige ist?
 

normanio

Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
51
Ort
Schleswig - Holstein
Asus stellt keine Chipsätze her, die verbauen nur verschiedene Chipsätze auf ihre Mainboards.

Bei Intel Chipsätzen werden die Chips MCH und ICH genannt, bestehend aus Northbridge und Southbridge.

Da nimmt man am besten den Treiber vom Chipsatzhersteller, ist immer die erste Quelle, auch Asus holt sich die Treiber dort her, woher sonst.

Bei Intel kannst du ja mal den Treiber für Intel 3er Chipsätze downloaden und installieren, 3er Serie für P35 oder andere, alles was mit 3 anfängt.
 

Seeadlermarko

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
740
hm.. ich galub im ATK war auch nen ACPI Treiber mit drin, der fehlt manchmal...
Aber bin mir grad nicht sicher...
 

Slayer10061977

Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
3.434
Ort
Lübeck
hm.. ich galub im ATK war auch nen ACPI Treiber mit drin, der fehlt manchmal...
Aber bin mir grad nicht sicher...

Der wurde bei meiner Win 7 Ultimate 64-Bit Final Installation ebenfalls vom Windows 7 Update mitinstalliert habe ein Asus P5Q Pro mit Intel P45-Chipsatz!

ATK hat tatsächlich was mit AHCPI-Treiber zu tun...

Mfg Slayer
 

Anhänge

  • Win7Geraetem_ATKUtil.jpg
    Win7Geraetem_ATKUtil.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 311
Thema:

Unbekanntes Gerät nicht zu finden

Unbekanntes Gerät nicht zu finden - Ähnliche Themen

Unbekanntes fehlerhaftes Gerät im Dateimanager ROOT/MEDIA/001: Hallo, ich habe seit neuestem im Gerätemanager unter "Andere Geräte" ein "unbekanntes Gerät" mit Namen ROOT/MEDIA/001. Ich weiss nicht, welches...
Unbekanntes USB Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung): Hallo Bei meinem Device Manager sehe unter "Andere Geräte" kein USB Serial Port. Dafür sehe ich unter USB -Controller : Unbekanntes USB...
Unbekanntes Gerät (Wert: ROOT\USBKCXTRLER\0000): Hallo liebe Win Community, mit der 19559 hat sich ein Unbekannter Treiber mit installiert. Zu dem noch vorab einige Sachen. Microsoft versucht...
Unbekanntes USB-Gerät im Gerätemanager: Seit kurzem nervt mich bereits mehrmals die Meldung von einem unbekannten USB-Gerät, obwohl kein USB-Gerät angeschlossen ist. Ich habe das...
Microsoft Kinect V2 funktioniert nicht als WebCam: Liebes Microsoft Team, ich habe mir gestern eine gebrauchte Kincet V2 gekauft, alles verkabelt (an einen USB3.0 Port mit aktuellem Treiber -...
Oben