Unbekanntes Gerät nicht zu finden

Diskutiere Unbekanntes Gerät nicht zu finden im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Win7 - 64-Bit Version; Hallo Spezialisten, Win7 x64 ordentlich installiert, alles soweit io. Nur eines: im Gerätemanager ist ein gelbes ! "ICH93LPC Interface...
uboot1

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Hallo Spezialisten,

Win7 x64 ordentlich installiert, alles soweit io.
Nur eines: im Gerätemanager ist ein gelbes !

"ICH93LPC Interface Controller 2916"
Dieses Gerät taucht weiter unten nochmals auf, aber mit Treiber??

Cipsatztreiber habe ich nun zum 2. Mal installiert, da ich mir nicht sicher war.
Einziger Anhaltspunkt: ein angesteckter USB-Stick wird erst nach ca. 3 Minuten als solcher erkannt.

Könnt Ihr mir helfen herauszufinden, welches Gerät treiberlos ist?
Habe ein ASUS P5E3 Deluxe WiFi-AP @n-board.
Von der ASUS-site habe ich mir die 64-bit Treiber geholt und installiert.
Keine Ahnung, was fehlt . . .

Gruß

Uboot:D

uboot1

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Also: ich suche eben nach updates und finde ein ATK-utility, bei welchem ich nicht sicher war, was es ist und habe die Inst riskiert.
Aber: Problem gelöst; kein gelbes ! mehr und der USB-Stick wird innerhalb 1 Sek. erkannt.
Weiß wenigstens wer, was ich gemacht habe??

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Etwas richtiges :D

Im Ernst, wahrscheinlich etwas was mit der Southbridge (oder dergleichen) zu tun hat das Deine Peripherie anbindet…

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung :shame

Erli :nomatter

uboot1

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Eure Antworten sind zwar aufmunternd, aber ich würde jetzt nicht einfach irgendeinen Chipsatztreiber von Intel installieren, wenn ich mir dessen nicht ganz sicher bin.
Ob ich einen P35-Chipsatz habe, kann ich nicht beantworten, aber wie ich schon schrieb, habe ich den Chipsatztreiber von ASUS installiert.
Ob das der optimale ist, weiß ich nicht.
Wie kann ich denn herausfinden, welcher neue Treiber für mein board der richtige ist?

N

normanio

Asus stellt keine Chipsätze her, die verbauen nur verschiedene Chipsätze auf ihre Mainboards.

Bei Intel Chipsätzen werden die Chips MCH und ICH genannt, bestehend aus Northbridge und Southbridge.

Da nimmt man am besten den Treiber vom Chipsatzhersteller, ist immer die erste Quelle, auch Asus holt sich die Treiber dort her, woher sonst.

Bei Intel kannst du ja mal den Treiber für Intel 3er Chipsätze downloaden und installieren, 3er Serie für P35 oder andere, alles was mit 3 anfängt.

S

Seeadlermarko

hm.. ich galub im ATK war auch nen ACPI Treiber mit drin, der fehlt manchmal...
Aber bin mir grad nicht sicher...

Slayer10061977

Slayer10061977

hm.. ich galub im ATK war auch nen ACPI Treiber mit drin, der fehlt manchmal...
Aber bin mir grad nicht sicher...
Der wurde bei meiner Win 7 Ultimate 64-Bit Final Installation ebenfalls vom Windows 7 Update mitinstalliert habe ein Asus P5Q Pro mit Intel P45-Chipsatz!

ATK hat tatsächlich was mit AHCPI-Treiber zu tun...

Mfg Slayer

Anhänge

Thema:

Unbekanntes Gerät nicht zu finden

Unbekanntes Gerät nicht zu finden - Ähnliche Themen

• Frage zu Unbekanntem gerät im Gerätemanager und daraus Folgenden Kernel Fehlern

Frage zu Unbekanntem gerät im Gerätemanager und daraus Folgenden Kernel Fehlern: Ich habe ein Problem Ich habe im Gerätemanager ein unbekanntes Gerät und zwar steht da ROOT\SYSTEM\0002 In Folge dessen bekomme ich ab und zu (...
  • Unbekannte Geräte im Geräte-Manager

Unbekannte Geräte im Geräte-Manager: Hallo, bei meinem Surface Book 2 in der 15" Variante finden sich 12 unbekannte Geräte im Geräte-Manager. Die Geräteinstanzpfade lauten alle...
  • Unbekanntes Gerät im Gerätemanager Wert ACPI\INT33A0\0

Unbekanntes Gerät im Gerätemanager Wert ACPI\INT33A0\0: Hallo, vor einigen Wochen funktionierte urplötzlich die mTaskleiste nicht mehr richtig, u.a. ließ sich das Fenster für die Programmauswahl nichrt...
  • Win 10: externe Festplatte wird nicht mehr erkannt, Meldung: Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfo

Win 10: externe Festplatte wird nicht mehr erkannt, Meldung: Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfo: Hallo Der Fehler scheint bekannt zu sein. Nun die Frage, wie komme ich dazu, dass ich die Festplatte wieder nutzen kann? Danke
  • Treiberproblem bei Unbekanntes Gerät

Treiberproblem bei Unbekanntes Gerät: Nach Installation mit späterer Neuaufsetzung von Windows 10 liest mein Laufwerk keine CD´s mehr. Defender zeigt den Fehler und der Bericht teilt...