GELÖST Unbekanntes Gerät im Netz

Diskutiere Unbekanntes Gerät im Netz im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Die Fritzbox (7270) ist schon klasse. Habe jetzt 2 Desktops über Lan und ein Klappy über Wlan angesschlossen. Ein Multifunktionsgerät über USB...
G

Gogrodul

Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
46
Die Fritzbox (7270) ist schon klasse. Habe jetzt 2 Desktops über Lan und ein Klappy über Wlan angesschlossen. Ein Multifunktionsgerät über USB allen zur Verfügung gestellt und einen Laserdrucker eingebunden. Ohne jegliche Probleme.

Allerdings zeigt mir die Fritzbox eine Gerät an, welches ich nicht identifizieren kann, Name : Snoopy-PC

Was oder wer ist das? Ist da einer in meinen Netz unterwegs?
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.313
Standort
D-NRW
Eine Verschlüsselung hast du aktiviert?
Was passiert denn, wenn du die MAC-Adresse von dem Snoopy-PC Filters, bzw. den Zugang für ihn sperrst - hast du dann ein Gerät, welches nicht mehr funktioniert?
Bist du sicher, das keiner deiner Rechner diesen Namen hat?
Zur Kontrolle könntest du das WLAN auch mal deaktivieren, dann sollte der Snoopy ja verschwinden.
 
G

Gogrodul

Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
46
WLAN ist erst seit einer Stunde aktiv. Das Gerät war auch ohne WLAN zu sehen. Wie filter ich die MAC Adresse?
 
Luke

Luke

Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
2.543
Standort
Lower Saxony / Germany
WLAN ist erst seit einer Stunde aktiv. Das Gerät war auch ohne WLAN zu sehen. Wie filter ich die MAC Adresse?
Dann ist das einer deiner Rechner :blink
Im Router gibt es das mit den MAC Adressen.
Ich hab da zb. nur meinen USB Stick frei, alles andere bleibt Draußen.
Der USB Stick hat eine eigene MAC Adresse, den kann ich sogar in einen anderen PC stecken und der ist dann Online. Zum Glück steht die MAC Adresse auf dem Stick :up
 
G

Gogrodul

Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
46
Mh.. kann es der Multifunktionsdrucker sein, der über USB an die Fritzbox angeschlossen ist?
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.313
Standort
D-NRW
Die Fritzbox kenne ich auch nicht, aber du kannst ja mal die 2 Rechner und den Drucker nacheinander abschalten und schauen, wann der Snoopy verschwunden ist.
 
G

Gogrodul

Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
46
Drucker ausgeschaltet und nur einen Rechner als Monitor für die Fritzbox, der Snoopy-PC bleibt !!:confused
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.313
Standort
D-NRW
Drucker ausgeschaltet und nur einen Rechner als Monitor für die Fritzbox, der Snoopy-PC bleibt !!:confused
Welcher Rechner - der LAN-Rechner?
Dann sollte er der Snoopy sein.
WLAN hast du an der Fritzbox deaktiviert?
 
G

Gogrodul

Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
46
Folgende Konfiguration. 2 Desktops und ein Laserdrucker in die Fritzbox. Beide werden angezeigt. Ein Desktop PC ist ausgeschaltet, wird aber trotzdem angezeigt in der Fritzbox unter "bekannte Netzwerkgeräte LAN". Ein dritter Rechner wird eben als Snoopy-PC angezeigt. Unabhängig ob WLAN aktiviert ist oder nicht.
 
B

buma

Mitglied seit
04.01.2007
Beiträge
2.705
Schalte WLAN mal aus, stöpsel alles aus FritzBox ab außer deinen PC.. ist Snoopy noch da?



BTW: Ist Snoopy-PC aktiv (also grün)?

Vllt war der Snoopy mal in deinem Netzwerk.. und Fritzbox hat das Gerät gespeichert? :hm
 
G

Gogrodul

Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
46
Hab alles rausgeschnissen wie du empfohlen hast, keine Änderung. Snoopy-PC ist noch drin.

Das Gerät ist ja erst seit ein paar Tagen installiert, wie das gesamte Netz. Am Anfang war es nicht da, da bin ich mir sicher. Kann auch keinen Status für die LAN-Geräte in der Fritzbox erkennen, ob das Gerät aktiv ist oder nicht.

Solle es von vornherein tatsächlich schon mal an der Fritzbox angeschlossen gewesen sein, muß es doch irgendwie zu entfernen sein.
 
B

buma

Mitglied seit
04.01.2007
Beiträge
2.705
Kannst du mal ein Screenshot machen? :)

Aktive Geräte haben soweit ich weiß so einen grünen Punkt bei der Übersicht :hm
 
G

Gogrodul

Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
46
Hier ein Screenshot, die IPs und MACs hab ich geschwärzt.
 

Anhänge

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.313
Standort
D-NRW
Wenn du alle deine Gerätschaften eingeschaltet hast, sollten es auch vier sein.
Oder wird ein über USB angeschlossener Drucker nicht in der Box angezeigt?
 
G

Gogrodul

Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
46
Der usb drucker wird in einem anderen Menupunkt angezeigt. Hier mal eine Übersicht.
 

Anhänge

M

mody

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
3.290
Standort
Heilbronn
Ich würde mal die Verschlüsselung+Arbeitsgruppen Name in der Netzwerkumgebung ändern.

Es kann auch der Nachnbars PC sein, der versucht hat sich zu verbinden.

Windows gibt ja den Name für Arbeitsgruppe automatisch, das sollte man unbedingt ändern und nicht etwa wie "Workgroup" stehenlassen, so haben die fremde leichteres Spiel.
 
Luke

Luke

Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
2.543
Standort
Lower Saxony / Germany
Ich würde mal die Verschlüsselung+Arbeitsgruppen Name in der Netzwerkumgebung ändern.

Es kann auch der Nachnbars PC sein, der versucht hat sich zu verbinden.

Windows gibt ja den Name für Arbeitsgruppe automatisch, das sollte man unbedingt ändern und nicht etwa wie "Workgroup" stehenlassen, so haben die fremde leichteres Spiel.
Ne. da ist doch nur einer per WLAN drin.
So sehe ich das Bild oben jedenfalls.
 
Thema:

Unbekanntes Gerät im Netz

Unbekanntes Gerät im Netz - Ähnliche Themen

  • Win 10 zeigt Grafikkarten als unbekannten Gerät an

    Win 10 zeigt Grafikkarten als unbekannten Gerät an: Hallo, hatte letzte Zeit viele Probleme mit Windows nach dem ich denn PC 2mal neu aufgesetzt habe, ging er, aber wieder leider erkennt er sei dem...
  • Unbekanntes USB-Gerät im Gerätemanager

    Unbekanntes USB-Gerät im Gerätemanager: Seit kurzem nervt mich bereits mehrmals die Meldung von einem unbekannten USB-Gerät, obwohl kein USB-Gerät angeschlossen ist. Ich habe das...
  • Unbekanntes Gerät im Geräte-Manager

    Unbekanntes Gerät im Geräte-Manager: Seit 27.03.2019 ist im Geräte-Manager ein "unbekanntes Gerät" zu sehen. Unter den Eigenschaften steht ROOT\IMAGE\0000, Treiber gibt es wohl...
  • Frage zu Unbekanntem gerät im Gerätemanager und daraus Folgenden Kernel Fehlern

    Frage zu Unbekanntem gerät im Gerätemanager und daraus Folgenden Kernel Fehlern: Ich habe ein Problem Ich habe im Gerätemanager ein unbekanntes Gerät und zwar steht da ROOT\SYSTEM\0002 In Folge dessen bekomme ich ab und zu (...
  • Unbekannte Geräte im Geräte-Manager

    Unbekannte Geräte im Geräte-Manager: Hallo, bei meinem Surface Book 2 in der 15" Variante finden sich 12 unbekannte Geräte im Geräte-Manager. Die Geräteinstanzpfade lauten alle...
  • Ähnliche Themen

    Oben