Unbekanntes Gerät im Gerätemanager

Diskutiere Unbekanntes Gerät im Gerätemanager im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hi! ich habe vista home premium und nach der installation aller treiber ist immer noch ein unbekanntes gerät im gerätemanager. das hat folgende...
  • Unbekanntes Gerät im Gerätemanager Beitrag #1
Paulchen

Paulchen

Threadstarter
Hi!

ich habe vista home premium und nach der installation aller treiber ist immer noch ein unbekanntes gerät im gerätemanager. das hat folgende id:

Unbenannt.jpg

kann mir jemand sagen, welche treiber ich hierfür brauche?
vista findet nix und die mainboard bzw. nforce treiber bringen auch keine besserung.

gruß

paulchen

• Unbekanntes Gerät im Gerätemanager Beitrag #2
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Sieht nach nem USB-Gerät aus. Lösch es aus der Liste und boote den Rechner neu, dann sollte die Hardware-Erkennung laufen.

• Unbekanntes Gerät im Gerätemanager Beitrag #3
F

FXBot

Hast Du einen Gameport On Board oder auf einer Soundkarte ?
Wenn JA hast Du das Problem gelöst und ein dekativieren sollte Dein Problem komplett beheben.

• Unbekanntes Gerät im Gerätemanager Beitrag #4
Paulchen

Paulchen

Threadstarter
ich habe den gameport onboard deaktiviert, weil ich ne audigy 2 drin hab. wenn ich das unbekannte gerät lösche, dann kommt es beim nächsten neustart wieder!

bei meinem dad am pc ist das selbe problem, auch wieder ein unbekanntes gerät, aber diesmal mit folgender id:

Anhang anzeigen Zwischenablage01.bmp

was ist das nun wieder?

• Unbekanntes Gerät im Gerätemanager Beitrag #5
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
ACPI sieht nach Powermanagement aus.

• Unbekanntes Gerät im Gerätemanager Beitrag #6
Paulchen

Paulchen

Threadstarter
und woher bekomm ich die treiber dafür? oder kann ich des auch deaktivieren?

• Unbekanntes Gerät im Gerätemanager Beitrag #7
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Versuch mal im BIOS, ACPI zu deaktivieren.

• Unbekanntes Gerät im Gerätemanager Beitrag #8
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo Paulchen,

bei deinem PC wird's wohl der Drucker bzw. die Scannersoftware sein.

ID -> Bus 002 Device 002: ID 05d8:4002 Ultima Electronics Corp. Artec Ultima 2000 (GT6801 based)/Lifetec LT9385 Scanner

Bei deinem Vater solltest du mal versuchen den Treiber für diesen PC
mit dem ACPI zu finden , der steuert übers Motherboard die
Energie und Hardware-funktionen , ist immer Motherboard spezifisch,
Daher auf CD oder Herstellerseite suchen und installieren.

;-)

• Unbekanntes Gerät im Gerätemanager Beitrag #9
Paulchen

Paulchen

Threadstarter
aah, travel-pc hat mich auf die idee gebracht! klar, ich hab nen scanner angeschlossen und noch nicht installiert. habe ich total vergessen! danke!
bei meinem dad nen treiber zu finden, wird schwer, der pc ist bestimmt schon 4 jahre alt mit nem via board. kann man diese funktion einfach deaktivieren?

• Unbekanntes Gerät im Gerätemanager Beitrag #10
L

Larix

Via Board? Dann dürfte doch der VIA Chipsatz 5in1 laufen, oder?

Larix

• Unbekanntes Gerät im Gerätemanager Beitrag #11
L

LauxAimoEwa

Da müsste aber eigentlich ein HyperionTriber ausreichen, um das "Gerät" zu installieren - einheitliche Treiberarchitektur sei dank...

Thema:

Unbekanntes Gerät im Gerätemanager

Unbekanntes Gerät im Gerätemanager - Ähnliche Themen

Windows 10 2004 Treiber manuell auswählen - Unbekanntes Gerät: Hallo, Ich habe ein Gerät bei dem der Treiber für ein anderes Modell (andere DeviceID) ist, aber trotzdem ohne Probleme funktioniert. Für das...
unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung): Guten Abend, seit kurzem wird meine externe Festplatte nicht mehr erkannt. Mir wird der Fehler "unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern...
Langsames Herunterfahren - Treiberproblem?: Liebe Community, ich bin neu hier und auch ziemlich neu bei Windows 11 - die Anschaffung eines neuen PCs brachte es mit sich. Nun hatte ich vor...
Nach Update von Win10 1903/1909 auf 2004 keine Downloads mehr möglich: Hallo Microsoft Team, Hallo Community, 1. Wi-Fi Verbindung über AVM Wlan Stick AC 860. Konnektivitätssymbol zeigt kein Internetzugang...
Unbekanntes USB-Gerät im Gerätemanager: Seit kurzem nervt mich bereits mehrmals die Meldung von einem unbekannten USB-Gerät, obwohl kein USB-Gerät angeschlossen ist. Ich habe das...
Oben