GELÖST Unbekanntes Gerät im Geräte Manger

Diskutiere Unbekanntes Gerät im Geräte Manger im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo lieber Winboarder Habe folgendes Problem: Hab mir n neues Notebook gekauft. Natürlich mit dem ganzen Recoverysch...ß! :sneaky Nun habe ich...
T

Technofreak2002

Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2008
Beiträge
21
Hallo lieber Winboarder

Habe folgendes Problem:

Hab mir n neues Notebook gekauft. Natürlich mit dem ganzen Recoverysch...ß! :sneaky
Nun habe ich gleich die Festplatte formatiert und mein Win Vista installiert. Dann alle Treiber die ich so gefunden habe installiert und noch n paar über die Windowsfunktion übers internet.
Soweit so gut.
Jetzt zeigt mir der Geräte Manager noch ein unbekanntes Gerät an. Ich habe keine Ahnung was das sein soll.:confused
Es funktioniert alles perfekt. (W-LAN,Grafik,Sound,Chipsatz,Touchpad, usw.)
Habt ihr vielleicht ne Ahnung wo ich rausfinden kann was das für ne Hardware ist?

Danke schon mal für die Antworten.

Gruß
Christoph
 
K

kruemelgirl

Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
2.529
Alter
43
Standort
NMB
Mach doch mal ein Bild von den Eigenschaften des Gerätes.
 
T

Technofreak2002

Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2008
Beiträge
21
Bild...
 

Anhänge

T

Technofreak2002

Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2008
Beiträge
21
sorry so zweiter versuch...
 

Anhänge

K

kruemelgirl

Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
2.529
Alter
43
Standort
NMB
SRY mir hilft das leider nicht weiter, aber mal abwarten..
 
frankbier

frankbier

Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Standort
WinBoard
Ob das Tool auch unter Vista noch funktioniert, kann ich dir jetzt nicht sagen, aber das kannst du ja mal testen. ;)Unknown Devices 1.2
 
T

Technofreak2002

Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2008
Beiträge
21
Ob das Tool auch unter Vista noch funktioniert, kann ich dir jetzt nicht sagen, aber das kannst du ja mal testen. ;)Unknown Devices 1.2
@Kruemelgirl Naja schade aber trotzdem dankeschön

Danke ich werd das gleich mal ausprobieren...:D
Edit: Es funktioniert leider nicht. zeigt mir nur ne fehlermeldung das er das os nicht kennt (Also leider wohl kein Vistasupport).
 
T

Technofreak2002

Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2008
Beiträge
21
Aus Deinem Sysprofil :blink welches Du heut Bearbeitet hast.
ja aber das ist mein PC. Ich habe das problem bei meinem Laptop.
Natürlich habe ich es geändert. besitze seid gestern nen
samsung 226BW TFT:D
Übrigens: Laptop = Acer Aspire 7520

@Andy: Hab ne Hardware ID für dich wenn dir das was hilft:
ACPI\ENE0100
*ENE0100
 
Zuletzt bearbeitet:
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.051
Standort
Nord-Europa
Hallo,

hast du auf dem Läppi auch Bluetooth oder WEBCAM ???
Auf der Herstellerseite sind da noch viele Vista Treiber, und zu deinem Gerät könnte
das Bluetooth passen, aber der PCI_VID String sollte eigentlich noch ein paar
mehr Angaben zeigen.
Mal dort in dem Gerätemanager alle Werte prüfen für dieses Geräte.

;-)
 
T

Technofreak2002

Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2008
Beiträge
21
Hallo,

hast du auf dem Läppi auch Bluetooth oder WEBCAM ???
Auf der Herstellerseite sind da noch viele Vista Treiber, und zu deinem Gerät könnte
das Bluetooth passen, aber der PCI_VID String sollte eigentlich noch ein paar
mehr Angaben zeigen.
Mal dort in dem Gerätemanager alle Werte prüfen für dieses Geräte.

;-)
funzt auch nicht. Bei der Installation sagt er mir dass kein Bluetoothgerät angeschlossen ist obwohl ich ja auch ne taste aufm laptop habe die das symbol für bluetooth drauf hat. :unsure
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.051
Standort
Nord-Europa
Hallo,

lade dir mal UnknownDevices , damit du die vollständige Gerätekennung erhälst,
oder im Gerätemanager nachsehen.
Ohne richtige Installation des "unbekannten Gerätes" wird so auch nicht alles
erkannt bzw. funktionieren !!

;-)
 
J

jhkil9

Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.791
Alter
55
Standort
BW
Benutz mal SIW um alle Komponenten aufzulisten und vergleich das mit dem was dein Notebook haben sollte. Ich hab etwas gegoogelt und eine menge Einträge mit dieser Hardware ID gefunden, allerdings die meisten in Französisch oder Russisch und die Übersetzungsprogramme sind nicht gerade der Hit. Aber soviel ich rauslesen konnte ging es meistens um Bluetooth oder Infrarot.
 
Hoschi347

Hoschi347

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
3.086
Alter
39
Standort
Hessen
Das ist garantiert ein CPU Treiber der fehlt.
Ich bin auch mal über ein unbekanntes Gerät im Gerätemanager gestoßen, tja und eine neuinstallation eines CPU Treibers hat Abhilfe geschaffen.

Ich bin schoneinmal auf ein unbekanntes Gerät im Gerätemanager gestoßen, dabei hat es sich um die "Grafikkarte" gehandelt, die Speck machte, da der WDM Treiber gefehlt hat.....
Naja, da Du ja keine ATi Karte hast, hat sich das ja wohl erledigt.

Ich such jetzt mal nen Link zu einem CPU Treiber.......cya later

Lade dir diesen Treiber mal herunter und installiere ihn. Ich hoffe, das unbekannte Gerät verschwindet dann:up

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/amd/amd_prozessor-treiber/
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Standort
Hamburg
wenn er auf die eigenschaften des "unbekannten gerätes" klickt und dann dort auf die Registerkarte "details", hat er den Device-string und da sieht man dann, um was es sich handelt.. leider kam er der bitte eines helfers hier nicht nach, die details mal aufzuzeigen..

warhscheinlich fehlen nur die chipsatztreiber... manchmal vergisst man das.. ;)
 
I

ivbvpc

Mitglied seit
25.11.2007
Beiträge
26
Alter
49
chipsatztreiber oder ACPI Treiber von Asus:D (@Andy: Hab ne Hardware ID für dich wenn dir das was hilft:ACPI\ENE0100
*ENE0100 )

Lg ivbvpc service
 
Thema:

Unbekanntes Gerät im Geräte Manger

Sucheingaben

ACPIENE0100 *ENE0100

,

acpi ene0100

,

unknown device ene0100

,
unknown device ACPI\ENE0100 *ENE0100
, Was ist acpi\ene0100

Unbekanntes Gerät im Geräte Manger - Ähnliche Themen

  • Unbekanntes USB-Gerät im Gerätemanager

    Unbekanntes USB-Gerät im Gerätemanager: Seit kurzem nervt mich bereits mehrmals die Meldung von einem unbekannten USB-Gerät, obwohl kein USB-Gerät angeschlossen ist. Ich habe das...
  • Unbekanntes Gerät im Geräte-Manager

    Unbekanntes Gerät im Geräte-Manager: Seit 27.03.2019 ist im Geräte-Manager ein "unbekanntes Gerät" zu sehen. Unter den Eigenschaften steht ROOT\IMAGE\0000, Treiber gibt es wohl...
  • Frage zu Unbekanntem gerät im Gerätemanager und daraus Folgenden Kernel Fehlern

    Frage zu Unbekanntem gerät im Gerätemanager und daraus Folgenden Kernel Fehlern: Ich habe ein Problem Ich habe im Gerätemanager ein unbekanntes Gerät und zwar steht da ROOT\SYSTEM\0002 In Folge dessen bekomme ich ab und zu (...
  • Unbekannte Geräte im Geräte-Manager

    Unbekannte Geräte im Geräte-Manager: Hallo, bei meinem Surface Book 2 in der 15" Variante finden sich 12 unbekannte Geräte im Geräte-Manager. Die Geräteinstanzpfade lauten alle...
  • Unbekanntes Gerät im Gerätemanager Wert ACPI\INT33A0\0

    Unbekanntes Gerät im Gerätemanager Wert ACPI\INT33A0\0: Hallo, vor einigen Wochen funktionierte urplötzlich die mTaskleiste nicht mehr richtig, u.a. ließ sich das Fenster für die Programmauswahl nichrt...
  • Ähnliche Themen

    Oben