GELÖST Unbekanntes Gerät im Geräte Manger

Diskutiere Unbekanntes Gerät im Geräte Manger im Vista - Hardware Forum im Bereich Vista - Hardware; Hallo lieber Winboarder Habe folgendes Problem: Hab mir n neues Notebook gekauft. Natürlich mit dem ganzen Recoverysch...ß! :sneaky Nun habe ich...
T

Technofreak2002

Threadstarter
Hallo lieber Winboarder

Habe folgendes Problem:

Hab mir n neues Notebook gekauft. Natürlich mit dem ganzen Recoverysch...ß! :sneaky
Nun habe ich gleich die Festplatte formatiert und mein Win Vista installiert. Dann alle Treiber die ich so gefunden habe installiert und noch n paar über die Windowsfunktion übers internet.
Soweit so gut.
Jetzt zeigt mir der Geräte Manager noch ein unbekanntes Gerät an. Ich habe keine Ahnung was das sein soll.:confused
Es funktioniert alles perfekt. (W-LAN,Grafik,Sound,Chipsatz,Touchpad, usw.)
Habt ihr vielleicht ne Ahnung wo ich rausfinden kann was das für ne Hardware ist?

Danke schon mal für die Antworten.

Gruß
Christoph

K

kruemelgirl

Mach doch mal ein Bild von den Eigenschaften des Gerätes.

T

Technofreak2002

Threadstarter
sorry so zweiter versuch...

Anhänge

K

kruemelgirl

SRY mir hilft das leider nicht weiter, aber mal abwarten..

T

Technofreak2002

Threadstarter
Ob das Tool auch unter Vista noch funktioniert, kann ich dir jetzt nicht sagen, aber das kannst du ja mal testen. ;)Unknown Devices 1.2
@Kruemelgirl Naja schade aber trotzdem dankeschön

Danke ich werd das gleich mal ausprobieren...:D
Edit: Es funktioniert leider nicht. zeigt mir nur ne fehlermeldung das er das os nicht kennt (Also leider wohl kein Vistasupport).

T

Technofreak2002

Threadstarter
Aus Deinem Sysprofil :blink welches Du heut Bearbeitet hast.
ja aber das ist mein PC. Ich habe das problem bei meinem Laptop.
Natürlich habe ich es geändert. besitze seid gestern nen
samsung 226BW TFT:D
Übrigens: Laptop = Acer Aspire 7520

@Andy: Hab ne Hardware ID für dich wenn dir das was hilft:
ACPI\ENE0100
*ENE0100

Zuletzt bearbeitet:
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

hast du auf dem Läppi auch Bluetooth oder WEBCAM ???
Auf der Herstellerseite sind da noch viele Vista Treiber, und zu deinem Gerät könnte
das Bluetooth passen, aber der PCI_VID String sollte eigentlich noch ein paar
mehr Angaben zeigen.
Mal dort in dem Gerätemanager alle Werte prüfen für dieses Geräte.

;-)

T

Technofreak2002

Threadstarter
Hallo,

hast du auf dem Läppi auch Bluetooth oder WEBCAM ???
Auf der Herstellerseite sind da noch viele Vista Treiber, und zu deinem Gerät könnte
das Bluetooth passen, aber der PCI_VID String sollte eigentlich noch ein paar
mehr Angaben zeigen.
Mal dort in dem Gerätemanager alle Werte prüfen für dieses Geräte.

;-)
funzt auch nicht. Bei der Installation sagt er mir dass kein Bluetoothgerät angeschlossen ist obwohl ich ja auch ne taste aufm laptop habe die das symbol für bluetooth drauf hat. :unsure

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

lade dir mal UnknownDevices , damit du die vollständige Gerätekennung erhälst,
oder im Gerätemanager nachsehen.
Ohne richtige Installation des "unbekannten Gerätes" wird so auch nicht alles
erkannt bzw. funktionieren !!

;-)

J

jhkil9

Benutz mal SIW um alle Komponenten aufzulisten und vergleich das mit dem was dein Notebook haben sollte. Ich hab etwas gegoogelt und eine menge Einträge mit dieser Hardware ID gefunden, allerdings die meisten in Französisch oder Russisch und die Übersetzungsprogramme sind nicht gerade der Hit. Aber soviel ich rauslesen konnte ging es meistens um Bluetooth oder Infrarot.

Hoschi347

Hoschi347

Das ist garantiert ein CPU Treiber der fehlt.
Ich bin auch mal über ein unbekanntes Gerät im Gerätemanager gestoßen, tja und eine neuinstallation eines CPU Treibers hat Abhilfe geschaffen.

Ich bin schoneinmal auf ein unbekanntes Gerät im Gerätemanager gestoßen, dabei hat es sich um die "Grafikkarte" gehandelt, die Speck machte, da der WDM Treiber gefehlt hat.....
Naja, da Du ja keine ATi Karte hast, hat sich das ja wohl erledigt.

Ich such jetzt mal nen Link zu einem CPU Treiber.......cya later

Lade dir diesen Treiber mal herunter und installiere ihn. Ich hoffe, das unbekannte Gerät verschwindet dann:up

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/amd/amd_prozessor-treiber/

I

imaetz70

wenn er auf die eigenschaften des "unbekannten gerätes" klickt und dann dort auf die Registerkarte "details", hat er den Device-string und da sieht man dann, um was es sich handelt.. leider kam er der bitte eines helfers hier nicht nach, die details mal aufzuzeigen..

warhscheinlich fehlen nur die chipsatztreiber... manchmal vergisst man das.. ;)

I

ivbvpc

chipsatztreiber oder ACPI Treiber von Asus:D (@Andy: Hab ne Hardware ID für dich wenn dir das was hilft:ACPI\ENE0100
*ENE0100 )

Lg ivbvpc service

Thema:

Unbekanntes Gerät im Geräte Manger

Sucheingaben

ACPIENE0100 *ENE0100

,

acpi ene0100

,

unknown device ene0100

Unbekanntes Gerät im Geräte Manger - Ähnliche Themen

• Frage zu Unbekanntem gerät im Gerätemanager und daraus Folgenden Kernel Fehlern

Frage zu Unbekanntem gerät im Gerätemanager und daraus Folgenden Kernel Fehlern: Ich habe ein Problem Ich habe im Gerätemanager ein unbekanntes Gerät und zwar steht da ROOT\SYSTEM\0002 In Folge dessen bekomme ich ab und zu (...
  • Unbekannte Geräte im Geräte-Manager

Unbekannte Geräte im Geräte-Manager: Hallo, bei meinem Surface Book 2 in der 15" Variante finden sich 12 unbekannte Geräte im Geräte-Manager. Die Geräteinstanzpfade lauten alle...
  • Unbekanntes Gerät im Gerätemanager Wert ACPI\INT33A0\0

Unbekanntes Gerät im Gerätemanager Wert ACPI\INT33A0\0: Hallo, vor einigen Wochen funktionierte urplötzlich die mTaskleiste nicht mehr richtig, u.a. ließ sich das Fenster für die Programmauswahl nichrt...
  • Win 10: externe Festplatte wird nicht mehr erkannt, Meldung: Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfo

Win 10: externe Festplatte wird nicht mehr erkannt, Meldung: Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfo: Hallo Der Fehler scheint bekannt zu sein. Nun die Frage, wie komme ich dazu, dass ich die Festplatte wieder nutzen kann? Danke
  • Treiberproblem bei Unbekanntes Gerät

Treiberproblem bei Unbekanntes Gerät: Nach Installation mit späterer Neuaufsetzung von Windows 10 liest mein Laufwerk keine CD´s mehr. Defender zeigt den Fehler und der Bericht teilt...