GELÖST Unbekanntes Gerät ACPI\AWY0001

Diskutiere Unbekanntes Gerät ACPI\AWY0001 im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; Ich habe seitdem ich heute neu aufgestzt hab das problem dass er die Leistungsinfos nicht aktualisiert weil ein unbekanntes Gerät im HW-Manager...
Kellerk1nd

Kellerk1nd

Threadstarter
Ich habe seitdem ich heute neu aufgestzt hab das problem dass er die Leistungsinfos nicht aktualisiert weil ein unbekanntes Gerät im HW-Manager erscheint (AWY0001)
Vor dem neuaufsetzen hatte ich dieses Problem nicht und ich hatte zweimal neu aufgesetzt da es beim ersten mal genauso war.

In google hab ich nur was mit nem MSI ACPI treiber gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da es in anderen Foren ziemlich leer aussieht.:flenn

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Threadstarter
Dieser ist aber für ATK0110

M

MorphBS

ups DerZong war schneller

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Threadstarter
@MorphBS: Genau diese seiten hatte ich auch schon, aber der Treiber ist doch für MSI Boards.

Ich habe jetzt auch mal den ASUS support gestresst und warte lieber mal bis die auch noch antworten.
Den Treiber installiere ich wenn dem ASUS team nix einfällt.

Tratzdem Danke an Der Zong und morphBS

EDIT: Aber komisch ist das schon dass es plötzlich aus heiterem Himmel einen Treiber dafür verlangt obwohl es sonst nie einen verlangt hat,
kann es auch an der neuen 98GX² liegen??

M

MorphBS

daher solltest du das auch lesen und dann ausprobieren

it has worked on all motherboards I have tested so far that was having the problem,asus abit and msi so far. its not a driver for the motherboard it is for an amd chip function

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Threadstarter
Hab gerade gesehen dass in Windows Update noch 3 optionale Nvidia Komponenten sind.
Mal diese versuchen, wenn nicht abwarten auf ASUS und wenn das auch nicht, dann der Treiber von MSI
EDIT: So übeltäter gefunden und deaktiviert.
Es war AMD Live! das ich aus versehen im BIOS aktiviert hab.

R

ROLE

Treiber in der ASUS Treiber CD gefunden

Ich habe für mein M2N4-SLI Board (Viata) eine Lösung gefunden. Der Treiber befindet sich auf der Treiber-CD im Ordner BIN / AMD AWAY und lässt sich im Gerätemanager über das unbekannte Gerät (Treiber installieren) einbinden. Das sollte auch auf anderen M2 Boards von Asus und Win7 funktionieren.

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
@ROLE

Offenbar hast Du dich extra angemeldet, um hier Hilfestellung zu leisten.

Dafür ein D A N K E S C H Ö N im Namen aller WinBoard-User! :up

R

ROLE

vielen DANK für die wohltuende Begrüßung Ronny hab schon oft Hilfe erhalten, man muss auch mal was zurückgeben........

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
:jowohl

Achja, hätt' ich beinah vergessen...

:welcome

morpheus36

morpheus36

WB Wiki - Team
Standort
Köln
Ja, auch von mir ein :welcome

...und schließe mich Ronny an. TOP :up

R

ROLE

Immer gerne.......auch dir morpheus36 ein Danke für die Begrüßung hoffe weiter hilfreich zu sein

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Threadstarter
Immer gerne.......auch dir morpheus36 ein Danke für die Begrüßung hoffe weiter hilfreich zu sein
Vielen dank, ich hab das Board zwar schon lange nichtmehr selbst, allerdings freut sich nun meine Mutter die das board jetzt hat :D

R

ROLE

Hi, Jann F Das "unbekannte Gerät" erscheint erst wenn im Bios Advanced/CPU Configuration/AMD Live! aktiviert ist, dies nur als zusätzliche Info.
Danke für Deine Rückmeldung....

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Threadstarter
Hi, Jann F Das "unbekannte Gerät" erscheint erst wenn im Bios Advanced/CPU Configuration/AMD Live! aktiviert ist
Das hatte ich ja auch dann rausgefunden, ich wusste nur nicht welchen Treiber ich verwenden sollte falls es aktiviert war.

Thema:

Unbekanntes Gerät ACPI\AWY0001

Sucheingaben

ACPI\AWY0001\2&daba3ff&0

,

ACPIVEN_AWY&DEV_0001

,

ACPI\ASD0001\2&DABA3FF&0

,
ACPI\AWY0001
, acpi\ven_awy&dev_0001, ACPIAWY0001, awy0001, acpi\asd0001\2&daba3ff&0 driver win10, ACPI\*AWY0001, Unbekantes Gerät ACPI/AWY0001, acpi awy00001, acp\awy0001, Das Gerät "ACPI\ASD0001\2&daba3ff&0" erfordert weitere Installationen., *AWY0001, Was ist:ACPIAWY0001, acpi awy0001 windows 7, ACPIECS22&daba3ff&0, ven_awy dev_0001, ACPIAWY0001 treiber, hp druckertreiber gratis download, treiber acpiawy0001, acpi awy001 2&daba3ff&0, asrock Mainboard ACPI\awy00001

Unbekanntes Gerät ACPI\AWY0001 - Ähnliche Themen

• Win 10 zeigt Grafikkarten als unbekannten Gerät an

Win 10 zeigt Grafikkarten als unbekannten Gerät an: Hallo, hatte letzte Zeit viele Probleme mit Windows nach dem ich denn PC 2mal neu aufgesetzt habe, ging er, aber wieder leider erkennt er sei dem...
  • Unbekanntes USB-Gerät im Gerätemanager

Unbekanntes USB-Gerät im Gerätemanager: Seit kurzem nervt mich bereits mehrmals die Meldung von einem unbekannten USB-Gerät, obwohl kein USB-Gerät angeschlossen ist. Ich habe das...
  • Unbekanntes Gerät im Geräte-Manager

Unbekanntes Gerät im Geräte-Manager: Seit 27.03.2019 ist im Geräte-Manager ein "unbekanntes Gerät" zu sehen. Unter den Eigenschaften steht ROOT\IMAGE\0000, Treiber gibt es wohl...
  • Frage zu Unbekanntem gerät im Gerätemanager und daraus Folgenden Kernel Fehlern

Frage zu Unbekanntem gerät im Gerätemanager und daraus Folgenden Kernel Fehlern: Ich habe ein Problem Ich habe im Gerätemanager ein unbekanntes Gerät und zwar steht da ROOT\SYSTEM\0002 In Folge dessen bekomme ich ab und zu (...
  • Unbekannte Geräte im Geräte-Manager

Unbekannte Geräte im Geräte-Manager: Hallo, bei meinem Surface Book 2 in der 15" Variante finden sich 12 unbekannte Geräte im Geräte-Manager. Die Geräteinstanzpfade lauten alle...