Unbekannte Partition löschbar?

Diskutiere Unbekannte Partition löschbar? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi! Ich habe hier auf meinem Dell XPS M1710 eine unbekannte Partition mit 3 Gb. Kann ich die Partition unter XP löschen und den freigewordenen...
  • Unbekannte Partition löschbar? Beitrag #1
S

smudo

Threadstarter
Hi!

Ich habe hier auf meinem Dell XPS M1710 eine unbekannte Partition mit 3 Gb. Kann ich die Partition unter XP löschen und den freigewordenen Speicher dann einer anderen Partition zuordnen?

MfG

Anhänge

• Partition.bmp
    125,3 KB · Aufrufe: 177
  • Unbekannte Partition löschbar? Beitrag #2
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Ich vermute mal, dass es sich hier um eine Recovery-Partition handelt.

• Unbekannte Partition löschbar? Beitrag #3
R

Ronny

SPONSOREN
Ich vermute mal, dass es sich hier um eine Recovery-Partition handelt.
Das ist in der Tat zu vermuten. Und darum solltest Du (smudo) diese Partition eigentlich auch erst dann löschen, wenn Du die bei vielen Notebooks vorhandene Funktion, von dieser Partition eine Recovery-CD zu brennen, genutzt hast! :blush

• Unbekannte Partition löschbar? Beitrag #4
Mike

Mike

i7-6700HQ
um [ronny2] fortzusetzen ... oder zumindest alle Treiber besorgt hast vom Hersteller.
Danach könntest du (meine Empfehlung) das System ohne dieses ganzen SchnickSchnack NEU installieren. Meist laufen diese System dann besser als die Vorinstallierten mit x Sachen im Hintergrund.

Aber nur eine Empfehlung von mir!

• Unbekannte Partition löschbar? Beitrag #5
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Und erstell dir vor dem Löschen aus der Recovery-CD mittels nLite eine Installations-CD von Windows XP.

• Unbekannte Partition löschbar? Beitrag #6
S

smudo

Threadstarter
Ich habe keine Ahnung, wie ich auf die Partition zugreifen kann, um mir ne Recovery DVD zu erstellen. Bei meinem Notebook war ne Windows Cd dabei, aber keine Recovery. Die Partition taucht nur in der Datenträgerverwaltung auf.
Und als ich Windows neu installiert habe wusste ich nicht, ob ich diese Partition auch löschen soll.

MfG

• Unbekannte Partition löschbar? Beitrag #7
I

IchWeissNicht

ich hatte vor langer zeit auch mal so eine partition, habe sie mit mühe mit partitionmagic wieder entfernt. sie hatte für mich garkeinen nutzen, sie war da sie war fehlerfrei aber ich konnte sie nicht sehen oder irgendwie anders benutzen, nur mit pmagic konnte ich es sehen.

• Unbekannte Partition löschbar? Beitrag #8
Mike

Mike

i7-6700HQ
Ich habe keine Ahnung, wie ich auf die Partition zugreifen kann, um mir ne Recovery DVD zu erstellen. Bei meinem Notebook war ne Windows Cd dabei, aber keine Recovery. Die Partition taucht nur in der Datenträgerverwaltung auf.
Und als ich Windows neu installiert habe wusste ich nicht, ob ich diese Partition auch löschen soll.

MfG

Dann ist alles klar. Diese Partition kann dir nicht mehr helfen. Einfach in die Datenträgerverwaltung gehen und dort diese Partition am besten neu formatieren und einen Buchstaben zuweisen, damit sie auch nutzbar ist.

Mit einem Tool wie z.B. GParted (im Downloadbereich) könntest du diesen Bereich auch zu einer bestehenden davor liegenden Partition hinzufügen und so aus 3 als zwei machen.

• Unbekannte Partition löschbar? Beitrag #9
R

Ronny

SPONSOREN
ich hatte vor langer zeit auch mal so eine partition, habe sie mit mühe mit partitionmagic wieder entfernt. sie hatte für mich garkeinen nutzen, sie war da sie war fehlerfrei aber ich konnte sie nicht sehen oder irgendwie anders benutzen, nur mit pmagic konnte ich es sehen.
Dass man eine Partition nur innerhalb eines Partitionierungsprogrammes sehen kann und nicht aus einem laufenden Betriebssystem heraus, liegt an der Tatsache, dass diese Partition "versteckt" und somit unsichtbar ist. Aus diesem Grund wird ihr z. B. auch vom aktiven Betriebssystem kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen.

Mit einem Partitionierungsprogramm kann man den Status "versteckt" wieder aufheben und anschließend wären die dort gespeicherten Daten auch unter Windows sichtbar.

• Unbekannte Partition löschbar? Beitrag #10
gman24

gman24

@ smudo

das brennen der recovery-cd ist bei einigen herstellern nur mit anmeldung als administrator mit einem menüpunkt im startmenü möglich, der meistens irgendwo bei den herstellerspezifischen tools angesiedelt ist.

da du ja schon windows neu draufgebügelt hast, kannst du das natürlich vergessen.

wenn du jetzt aber diese versteckte partition drauf lässt, ist es dir immerhin jederzeit möglich, z.b. beim verkauf des notebooks durch eine tastenkombination beim booten sofort den auslieferungszustand herzustellen. und mal ehrlich, bist du wirklich auf diese mickrigen 3 gb angewiesen ?

Thema:

Unbekannte Partition löschbar?

Unbekannte Partition löschbar? - Ähnliche Themen

GELÖST Speicherort für Ubuntu Betriebssystem: Hallo Winboarder Ich bin dabei Auf meinem Rechner neben Windows 10 Linux Ubuntu zu installieren. Dazu habe ich auf einer Externer Festplatte eine...
XP auf einem Laptop zum Laufen bringen: hallo, Bin mir nicht sicher ob mein Problem hier richtig zugeordnet ist. Es hat von vielen etwas. Der Reihe nach : Ich habe einen älteren Laptop...
Windows installieren aber nur Partionen vorhanden: Heyhey Leute, Ich habe auf meinem alten Unilaptop Linux laufen gehabt und möchte nun aus Kompatibilitätsgründen auf Windows umsteigen (mein...
Neuinstallation v. Windows auf SSD und Partitionen bilden: Mein Laptop zeigte eine Reihe von BlueScreens und stürzte dann schließlich komplett ab. Der Microsoft Mitarbeiter meinte dass nur eine komplette...
Partition: Hallo, ich habe versucht die Partition meiner Festplatte zu ändern, da ich auf der Partition C nur noch 6% freien Speicher habe, auf D jedoch...
Oben