Das ist in der Tat zu vermuten. Und darum solltest Du (smudo) diese Partition eigentlich auch erst dann löschen, wenn Du die bei vielen Notebooks vorhandene Funktion, von dieser Partition eine Recovery-CD zu brennen, genutzt hast!Ich vermute mal, dass es sich hier um eine Recovery-Partition handelt.
Ich habe keine Ahnung, wie ich auf die Partition zugreifen kann, um mir ne Recovery DVD zu erstellen. Bei meinem Notebook war ne Windows Cd dabei, aber keine Recovery. Die Partition taucht nur in der Datenträgerverwaltung auf.
Und als ich Windows neu installiert habe wusste ich nicht, ob ich diese Partition auch löschen soll.
MfG
Dass man eine Partition nur innerhalb eines Partitionierungsprogrammes sehen kann und nicht aus einem laufenden Betriebssystem heraus, liegt an der Tatsache, dass diese Partition "versteckt" und somit unsichtbar ist. Aus diesem Grund wird ihr z. B. auch vom aktiven Betriebssystem kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen.ich hatte vor langer zeit auch mal so eine partition, habe sie mit mühe mit partitionmagic wieder entfernt. sie hatte für mich garkeinen nutzen, sie war da sie war fehlerfrei aber ich konnte sie nicht sehen oder irgendwie anders benutzen, nur mit pmagic konnte ich es sehen.