GELÖST Unbekannte Firewall nach Rechnerneustart :wut

Diskutiere Unbekannte Firewall nach Rechnerneustart :wut im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Ihr Lieben, ich habe ein wirklich beeindruckendes Problem: Im Zuge des kürzlichen Firefox Updates auf Version 49 habe ich den Browser...
H

HobbyStratege

Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
2
Alter
34
Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein wirklich beeindruckendes Problem:
Im Zuge des kürzlichen Firefox Updates auf Version 49 habe ich den Browser entsprechend neu installiert. Alles funktionierte zunächst super, am nächsten Tag dann blöderweise nicht mehr. Firefox konnte keine Verbindung zum Internet herstellen - dauerhaftes Verbindungsherstellen zu Websites.

Ich nutze Kaspersky IS 16, habe dies aber mittlerweile als Fehlerquelle ausgeschlossen. - gleiches Verhalten bei vollständiger Deaktivierung. Die Windows Firewall ist ebenfalls standardmäßig deaktiviert.

Habe als Fehlerquelle auch Firefox ausgeschlossen: Sowohl die alte 47er Version als auch Opera weisen bei Neuinstallation das gleiche Verhalten auf: funktionieren bis Neustart des Rechners problemlos aber können danach auch keine Verbindung mehr herstellen. :wut

Aktuell nutze ich als Browser Chrome, welcher schon länger ein Schattendasein auf dem Rechner fristet, und auch in nächster Zeit definitiv nicht upgedated wird. :D - funktioniert ja sonst evtl. auch nicht mehr. Dieser Browser funktionierte jederzeit, auch während die anderen keine Verbindung bekamen.

Habt Ihr irgendeine Idee wovon die Neuinstallationen immer geblockt werden könnten?!?

LG HobbyStratege


ps: Windows 7 Ultimate 64-Bit-Version (6.1, Build 7601)
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
45
Standort
Wilder Süden
Kaspersky testweise komplett deinstallieren und nicht nur deaktivieren.
 
H

HobbyStratege

Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
2
Alter
34
Hey Andy,

danke für den Tip - hat funktioniert. :winboard

Es war tatsächlich Kaspersky, das neue Programme auch blockiert hat, während der Schutz angehalten oder es gar komplett beendet war. Mit so einem Blödsinn kann man ja nicht rechnen. :wut

Nach Neuistallation dessen funktioniert wieder alles normal & beim nächsten Mal weiß ich bescheid. :D

//solved
 
Thema:

Unbekannte Firewall nach Rechnerneustart :wut

Unbekannte Firewall nach Rechnerneustart :wut - Ähnliche Themen

  • Unbekanntes USB Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung)

    Unbekanntes USB Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung): Hallo Bei meinem Device Manager sehe unter "Andere Geräte" kein USB Serial Port. Dafür sehe ich unter USB -Controller : Unbekanntes USB...
  • Unbekannte Anmeldungen im Microsoft-Konto über eigene IP

    Unbekannte Anmeldungen im Microsoft-Konto über eigene IP: Guten Abend zusammen, mir ist vor einigen Tagen (nachdem ich den Computer nach langer Zeit ma wieder hochgefahren habe) aufgefallen, dass unter...
  • Unbekanntes fehlerhaftes Gerät im Dateimanager ROOT/MEDIA/001

    Unbekanntes fehlerhaftes Gerät im Dateimanager ROOT/MEDIA/001: Hallo, ich habe seit neuestem im Gerätemanager unter "Andere Geräte" ein "unbekanntes Gerät" mit Namen ROOT/MEDIA/001. Ich weiss nicht, welches...
  • Unbekannte Firewall aktiv

    Unbekannte Firewall aktiv: Als Sicherheitssoftware verwende ich Zonelab, wenn ich aber schaue welche Firewall aktiv ist steht da nicht Zonelab drin sondern Norton Internet...
  • Firewall blockt unbekannten Zugriff bei ME?

    Firewall blockt unbekannten Zugriff bei ME?: :cheesy Hallo Liebe Leute, hab kürzlich ein "neues" Asus Motherboard mit Athlon 900 Prozessor eingebaut. In dem Zusammenhang hab ich mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben