GELÖST Unbekannte Festplatten-Speicherbelegung

Diskutiere Unbekannte Festplatten-Speicherbelegung im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Unter Windows Vista, 64bit, RAID0, Laufwerk C:\, habe ich eine seltsame Festplattenbelegung. Das Programm WinDirStat zeigt weit über die...
sesam7753024

sesam7753024

Threadstarter
Hallo

Unter Windows Vista, 64bit, RAID0, Laufwerk C:\, habe ich eine seltsame Festplattenbelegung. Das Programm WinDirStat zeigt weit über die Hälfte des Platzes mit unbekanntem Speicher belegt. Das heißt, ich kann dieses Bereich nicht löschen und ich weiß nicht was da drauf ist.

Das Schlimme daran, diese Speicherbelegung wächst wöchentlich weiter an. Ich habe jetzt vor kurzem 2x 80GB Festplatten getauscht weil die bereits voll waren mit diesem "Unbekanntem Speicher", gegen 2x 500GB. Was kann das sein, woran liegt das? Dieses Problem hatte ich noch nie gehabt.

Unter "Systemsteuerung > Festplattenpartitionen erstellen ..", wird der Speicherverbrauch ebenfalls angezeigt. Momentan habe ich 80GB von 120 mit "Unbekanntem Speicher" auf Laufwerk C.

http://srzizzu.jalbum.net/Festplattenbelegung

Nette Grüße

M

mody

Standort
Heilbronn
Das kann ein Virus sein oder ein Program benutzt diesen Platz für ihre Zwecke, bsp.:Sicherungen von System um ihn später zurück zu setzen.Ich weiss zwar nicht mehr wie es hiess aber so was wie "Undo Laufwerk" oder von Acronis "Try and Decide" können gut Platz gebrauchen.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Volumen-Schattenkopien vielleicht.

sesam7753024

sesam7753024

Threadstarter
Volumen-Schattenkopien vielleicht.
Hallo Bullayer

Erstmal Danke für deine Antwort. :D

Es scheint tatsächlich der Schattenkopiespeicherbereich zu sein: :aah

Code:
Microsoft Windows [Version 6.0.6002]
Copyright (c) 2006 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Windows\system32>vssadmin list shadowStorage
vssadmin 1.1 - Verwaltungsbefehlszeilenprogramm des Volumeschattenkopie-Dienstes

(C) Copyright 2001-2005 Microsoft Corp.

Schattenkopie-Speicherassoziation
   Für Volume: (C:)\\?\Volume{502acc66-9666-11df-9dcf-806e6f6e6963}\
   Schattenkopie-Speichervolume: (C:)\\?\Volume{502acc66-9666-11df-9dcf-806e6f6e
6963}\
   Verwendeter Schattenkopie-Speicherbereich: 101.636 GB
   Zugewiesener Schattenkopie-Speicherbereich: 103.744 GB
   Max. Schattenkopie-Speicherbereich: 139.727 GB

C:\Windows\system32>
Die 100GB sind exakt der Speicher der mir fehlt. Kann man diesen Speicherbereich verkleinern? :unsure

Ich habe darüber keine Informationen gefunden.

Nette Grüße

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Zum verkleinern kannst du das hier mal testen.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Deaktivier doch einfach die Funktion.

Thema:

Unbekannte Festplatten-Speicherbelegung

Sucheingaben

ssd unbekannter speicher

,

windirstat unbekannter speicherplatz

,

unbekannte dateien auf laufwerk c

,
unidentifizierter speicherplatz belegt
, windirstat zeigt 40 unbekannten platz, unbekannte festplatte, windirstat unbekannter spciher, unbekanntes volumen win10, windirstat unbekannt, windirstat unbekannter platz

Unbekannte Festplatten-Speicherbelegung - Ähnliche Themen

• unbekannte Update-Aufforderung

unbekannte Update-Aufforderung: Ich erhalte seit einigen Tagen beim Einschalten des PC ein Fenster für einen Update "There's a newer version available (2.4.1)". Ohne jegliche...
  • Unbekanntes Windows Profil bei der Anmeldung

Unbekanntes Windows Profil bei der Anmeldung: Hallo, Ich habe mir vor kurzem einen neuen Windows 10 Rechner zusammengebaut und alles neu installiert. Bei der Einrichtung von Windows habe ich...
  • Win 10: externe Festplatte wird nicht mehr erkannt, Meldung: Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfo

Win 10: externe Festplatte wird nicht mehr erkannt, Meldung: Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfo: Hallo Der Fehler scheint bekannt zu sein. Nun die Frage, wie komme ich dazu, dass ich die Festplatte wieder nutzen kann? Danke
  • Externe Festplatte runtergefallen - Datenträgerverwaltung: Unbekannt;nicht lesbar

Externe Festplatte runtergefallen - Datenträgerverwaltung: Unbekannt;nicht lesbar: Hallo liebes WinBoardforum. Ich habe ein riesen Problem, und solangsam verzweifle ich, da ich auch in anderen Foren und bei Google keine Hilfe...
  • unbekannte Festplatte

unbekannte Festplatte: He Hab nen gannnnz alten PC hier und will nur wissen was für eine HD da drin ist gibt es nen tool das mir da helfen kann? Laufen tut sie ja noch...