GELÖST Unbekannte Dateien auf C:\

Diskutiere Unbekannte Dateien auf C:\ im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hi Boys! Auf C:\ - XP Pro SP3, aktuell - habe ich heute die Anhang dargestellten Dateien gefunden. - pc_sign.slf - pcconf - pcwords - pcwords2...
#1
M

mankei

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
1.312
Hi Boys!

Auf C:\ - XP Pro SP3, aktuell - habe ich heute die Anhang dargestellten Dateien gefunden.

- pc_sign.slf
- pcconf
- pcwords
- pcwords2

Muss sich Mamis Bubi Sorgen machen?

cu, Mankei
 

Anhänge

#2
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.135
Ort
DE-RLP-COC
Poste mal ein HJT-Log.
 
#3
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Ort
Hamburg
die pcconf scheint eine .ini datei zu sein. mach die mal auf, indem du sie mit der rechten maustaste anklickst und auf "bearbeiten" gehst.

damit wird nichts ausgeführt aber man sieht eventuell wo das teil hin gehört.


da diese dateien auf deinem desktop zu liegen scheinen, wird wohl jemand ein programm dahin entpackt haben...
 
#4
M

mankei

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
1.312
@ Bullayer
Meinst Du HiJack?

@ imaetz79
Die pcconf ist leer. Als Ort steht nur C:\

da diese dateien auf deinem desktop zu liegen scheinen, wird wohl jemand ein programm dahin entpackt haben...
Die hatte ich dahin kopiert.

Cheers

Mankei
 
#6
M

mankei

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
1.312
Uff, ne Menge Zeug sieht man da. Was brauchst Du, oder anders rum, wie bediene ich das Teil ...?
 
#7
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.135
Ort
DE-RLP-COC
Klick auf "Do a system scan and save a logfile". Dieses Logfile postest du hier oder kopierst den Inhalt in die Auswertebox auf www.hijackthis.de und klickst auf "Auswerten".
 
#8
M

mankei

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
1.312
Hm. "Do a system scan and save a logfile". Gibts hier nicht.

Ist HiJack Free innerhalb a-squared Anti-Malware.
 
#9
M

mankei

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
1.312
Doch ist da. Bitte warten ...
 
#10
M

mankei

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
1.312
So.

Schädlich sind laut automatischer Auswertung:

C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\lsass.exe
C:\WINDOWS\System32\dllhost.exe
Regedit
 
#12
HaraldL

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
5.735
Ort
Niederbayern
Hijack Free ist was anderes als HijackThis. Nur die Logdatei von letzterem kann man sinnvoll bei www.hijackthis.de auswerten lassen. Wenn du ein Log von Hijack Free dort reinkopierst kommen sinnlose Warnungen weil das Format nicht stimmt, die kannst du vergessen.
 
#13
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Ort
Hamburg
So.

Schädlich sind laut automatischer Auswertung:

C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\lsass.exe
C:\WINDOWS\System32\dllhost.exe
Regedit
na schädlich sind die sicher nicht, da es systemdateien deines windows sind.. es kann sein, dass die vielleicht von einem virus befallen sind...
 
#14
M

mankei

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
1.312
Jetzt habe ich das richtige hijackthis sausen lassen. Fast alles (!) grüne Häkchen.

Eines ist gelb, das ist der Taskplaner von Express Assist Backup.

Darauf eine Maß!

Wo kommen jetzt die unbekannten Dateien auf C:\ her? Oi oi.

Zwischendurch Euch allen vielen Dank, dass Ihr soviel Zeit für mein Problem opfert. Das ist lieb.

Mankei
 
#17
M

mankei

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
1.312
Neustart. Wieder da. :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
#18
HaraldL

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
5.735
Ort
Niederbayern
Hab jetzt mal ein wenig nach den Dateinamen gegoogelt. Anscheinend gehören die zum Bitdefender Antivirus. Hast du den drauf? Wenn ja sind die Dateien wohl in Ordnung, die Frage ist nur warum schreibt er die ins Hauptverzeichnis und nicht in seinen Programm- oder Datenordner?
 
#19
M

mankei

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
1.312
Seas HaradL.

Den BitDefender habe ich drauf, Version 2010.

Bei den Versionen 2008 und 2009 sind mir die Dateien nicht ins Auge gehüpft. Auch glaube ich, dass die gleich nach der Installation von BD noch gar nicht dagewesen sind, sondern erst nach einiger Zeit, nach einem Update, kamen.

Das mit der Ablage auf C:\ ist wirklich eigenartig. Einen Screenshot der Dateien habe ich an BitDefnder geschickt. Muss warten was da kömmet.

Gar net auf da Wiesn?

LG, Mankei
 
#20
M

mankei

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
1.312
Nachtrag:

C:\ mit GMER 1.0.15.15087 nach Rootkits gescannt. Sauber.

Cia, Mankei
 
Thema:

Unbekannte Dateien auf C:\

Unbekannte Dateien auf C:\ - Ähnliche Themen

  • ein mir unbekannter Eintrag "TWINUI" macht Probleme beim Öffnen aller Dateien über Explorer

    ein mir unbekannter Eintrag "TWINUI" macht Probleme beim Öffnen aller Dateien über Explorer: Hallo alle Zusammen, ich habe plötzlich Probleme beim Öffnen aller Dateien über Doppelklick im Explorer. Egal ob *.odt, *.mp3, *,jpeg, *.png...
  • ein mir unbekannter Eintrag "TWINUI" macht Probleme beim Öffnen aller Dateien über Explorer

    ein mir unbekannter Eintrag "TWINUI" macht Probleme beim Öffnen aller Dateien über Explorer: Hallo alle Zusammen, ich habe plötzlich Probleme beim Öffnen aller Dateien über Doppelklick im Explorer. Egal ob *.odt, *.mp3, *,jpeg, *.png...
  • unbekannte Dateien in Autostart: 37c58ed

    unbekannte Dateien in Autostart: 37c58ed: Hallo miteinander, ich entdeckte heute beim Hochfahren, dass im Autostart-Menü zwei mir unbekannte Prozesse ausgeführt werden. Leider kann ich...
  • unbekannte Datei cyzlxojr.ycm - wie entfernen?

    unbekannte Datei cyzlxojr.ycm - wie entfernen?: Hallo, ich habe seit einiger Zeit eine mir unbekannte Datei Namens "cyzlxojr.ycm" im Ordner ProgramData. Wozu gehört diese Datei und wie bekomme...
  • Bei PC-Start wird eine unbekannte Datei versucht zu öffnen.

    Bei PC-Start wird eine unbekannte Datei versucht zu öffnen.: Hallo... Wenn ich meinen PC starte, wird als erstes versucht eine Datei zu öffnen. Da der PC die Datei nicht kennt, soll ich aus einer Liste das...
  • Ähnliche Themen

    Oben