GELÖST Unattened ProductKey

Diskutiere Unattened ProductKey im WinXP - Installation Forum im Bereich WinXP - Installation; hallo zusammen. ich versuche grade eine unattended.txt zu basteln. so weit funktioniert diese auch, also die installation läuft eigentlich durch...
U

Urotsukidoji

Threadstarter
hallo zusammen.

ich versuche grade eine unattended.txt zu basteln.
so weit funktioniert diese auch, also die installation läuft eigentlich durch.
nur ein einer stelle hakt es.
die installation nimmt meinen xp key nicht.
wenn sie mich auffordert diesen dann manuell einzutragen wird er angenommen.
:confused

den key habe ich so abgelegt:

[UserData]
...
ProductKey=xxxxx-yyyyy-xxxxx-yyyyy-xxxxx

habt ihr vielleicht ne ahnung warum die installation an der stelle hängt?

Zuletzt bearbeitet:
I

imaetz70

mache es doch so, wie hier beschrieben, dann wird deine unattachended.txt automatisch erstellt mit allem was du willst ohne dass du selbst drin rum schreiben musst..

oder nimmst die anleitung von microsoft selbst:

Unbeaufsichtigte Installation von Windows XP

I

imaetz70

da lauf ich leider in das gleiche problem. :flenn
versteh ich nicht.. wenn man es so macht wie da angegeben, dann gibt man seinen produkt-key mit ein, der dann in der datei drin steht.

im übrigen bringt dir die unattend.txt nix, wenn du die install nicht im netzwerk machst. da hilft nur die winnt.sif.

Die Datei unattend.txt ist nur interessant, wenn Sie über ein Netzwerk verfügen und die Installationsdateien auf einem Distributionsserver bereitstellen wollen. Hierbei wird die Antwortdatei entweder von einer Diskette oder aus dem Netzwerk angefordert.
Wenn Sie jedoch eine Installation von CD durchführen möchten, benötigen Sie die Datei winnt.sif. Auch diese Datei kann entweder auf einer Diskette oder im Ordner I386 auf der CD bereit gestellt werden.
Hinweis: Beide Antwortdateien unterscheiden sich nur im Namen. Sie werden auf die gleiche Weise erstellt und haben auch den gleichen Inhalt. Auch das Einrichten ist nicht weiter schwierig. Es hilft Ihnen jeweils der Setup-Manager aus den Windows XP SP2-Bereitstellungstools.
steht auch da im thread drin..

durch die ganzen netten fenster wird dir alles vorgegeben was du machen kannst..

U

Urotsukidoji

Threadstarter
versteh ich nicht.. wenn man es so macht wie da angegeben, dann gibt man seinen produkt-key mit ein, der dann in der datei drin steht.
ja, das is ja das problem. der key den ich mitgebe und den ich später nachliefer ist ja der gleiche...

im übrigen bringt dir die unattend.txt nix, wenn du die install nicht im netzwerk machst. da hilft nur die winnt.sif.
installation läuft übers netzwerk. über OPSI genauer gesagt.

C

ChrisBox

Ich habe hier mal in meine WINNT.SIF geschaut (anderer Weg) und dort steht der Produktkey so drin:

ProductKey="12345-12345-12345-12345-12345"

Also in " " . Ob das wichtig ist, weiss ich nicht...

Chris

U

Urotsukidoji

Threadstarter
moin, die "..." haben leider auch nichts gebracht.
danke aber für den ansatz.

U

Urotsukidoji

Threadstarter
so, hier mal die gesamte .ini:

;SetupMgrTag
[Data]
AutoPartition=1
MsDosInitiated="0"
UnattendedInstall="Yes"

[Unattended]
UnattendMode=FullUnattended
OemSkipEula=Yes
OemPreinstall=No
TargetPath=\WINDOWS

[GuiUnattended]
AdminPassword=42e4aeec574afae9aad3b435b51404ee0e873310948ebbdb3fe473321f65e33f
EncryptedAdminPassword=Yes
AutoLogon=Yes
AutoLogonCount=1
OEMSkipRegional=1
TimeZone=110
OemSkipWelcome=1

[UserData]
ProductKey="xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx"
FullName="xxxx"
OrgName="yyyy"
ComputerName=neu_PC

[Display]
BitsPerPel=32
Xresolution=1024
YResolution=768
Vrefresh=60

[RegionalSettings]
LanguageGroup=1
Language=00000407

[Branding]
BrandIEUsingUnattended=Yes

Home_Page=www.xxx.de [Proxy] ...[Networking] InstallDefaultComponents=Yes

U

Urotsukidoji

Threadstarter
problem wurde gelöst.
es handelte sich um ein OPSI-internes problem.
der key musste noch an anderer stelle hinterlegt werden.

dennoch vielen dank für die hilfe.

U

Urotsukidoji

Threadstarter
in der enstsprechenden .control-datei des zu installierenden os.
z.b.
/opt/pcbin/install/winxppro/winxppro.control

U

Urotsukidoji

Threadstarter
die liegt auf dem opsi server. wird beim erstellen eines netboot produktes erstellt.

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Ach so! Ich dachte, du würdest dir eine Unattend.txt basteln und die einfach von CD installieren. Von einer Remote-Installation war nicht die Rede. ;)

Hast du mal einen Link zu dem Produkt, würde mich einfach interessieren. Ich selber nutze mittlerweile die Windows Deployment Services.

Thema:

Unattened ProductKey

Unattened ProductKey - Ähnliche Themen

• Mein OEM Productkey funktioniert nicht

Mein OEM Productkey funktioniert nicht: Liebe Leute, mein Productkey, den ich bei MMOGA gekauft habe, funktioniert nicht. Alle anderen schrieben, dass bei ihnen es ginge, und deshalb...
  • Meine Mails werden von Homtamil blockiert https://support.msn.com/eform.aspx?productKey=edfsmsbl2&ct

Meine Mails werden von Homtamil blockiert https://support.msn.com/eform.aspx?productKey=edfsmsbl2&ct: Meine Mails werden von Homtamil blockiert https://support.msn.com/eform.aspx?productKey=edfsmsbl2&ct Hi Seit einiger Zeit kommen die Mails von...
  • Productkey

Productkey: Hallo, ich habe folgendes Problem, habe ein Laptop von Asus damals gekauft mit win 8. Im Lieferumfang war keine CD und auf dem Laptop ist auch...
  • Productkey bei Mein Konto erscheint nicht

Productkey bei Mein Konto erscheint nicht: Liebe Community, Ich habe Office 365 Personal installiert und aktuell Probleme mit meinem Laptop weshalb ich ihn auf Werkeinstellung zurücksetzten...
  • Gute Anleitung zum erstellen eines Unattened Setup

Gute Anleitung zum erstellen eines Unattened Setup: Teil1 http://www.tacktech.com/display.cfm?id=202...ect=article.cfm Teil2 http://www.tacktech.com/display.cfm?object...icle.cfm&id=203