GELÖST Unattended XP Pro mit Service Pack 3

Diskutiere Unattended XP Pro mit Service Pack 3 im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi Jungs, ich finde mit der Suche nix. Kann man mit SP 3 keine Slipstream-CD erstellen? Bye! Mankei
M

mankei

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2004
Beiträge
1.315
Hi Jungs,

ich finde mit der Suche nix.

Kann man mit SP 3 keine Slipstream-CD erstellen?

Bye!

Mankei
 
Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
Hallihallo.

Hi Jungs,

ich finde mit der Suche nix.

Kann man mit SP 3 keine Slipstream-CD erstellen?

Bye!

Mankei
Also mit SP3 kannst du nix erstellen. Höchstens mit nlite. :D

Mit nlite kriegste das SP3 genauso in die CD integriert wie das SP2. Völlig problemlos.

Gruß Matze
 
tacky

tacky

Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
2.443
Standort
Dortmund
Hi Mankei,

doch geht genauso wie mit SP2 auch ohne nLite.
Jedoch hatte ich mit einer so erstellten Cd auf zwei o. drei Systemen Probleme.
Meldete beim Installieren immer irgend eine dll wäre defekt oder nicht vorhanden.
Ist mir echt ein Rätsel, da es auf anderen Pcs mit der slipstreamed Cd einwandfrei funktionierte.
Bei diesen Pcs habe ich WinXp incl. Sp2 installiert und anschließend das SP3 drüber gejaucht.


T@cky
 
Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
Jedoch hatte ich mit einer so erstellten Cd auf zwei o. drei Systemen Probleme.
Meldete beim Installieren immer irgend eine dll wäre defekt oder nicht vorhanden.
Ist mir echt ein Rätsel, da es auf anderen Pcs mit der slipstreamed Cd einwandfrei funktionierte.
Wenn man die CD im "Urzustand" beläst und ausschießlich das SP3 hinzufügt hab ich damit noch nie Probleme gehabt. Wenn man eine Änderung "zuviel" macht dann tauchen schonmal gerne Fehler auf. Beim einfachen Integrieren des SP3 aber nicht. Zumindest nicht bei mir.

Gruß Matze
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Standort
Wilder Süden
geht wie bisher auch unter anderem mit dem Parameter /integrate
 
M

mankei

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2004
Beiträge
1.315
Howdy!

Ich würde meine XP Pro SP1 nehmen und da das Service Pack 3 reindonnern.

Ich habe Windows Unattended CD Creator und den XP Iso Builder, welchen ich bis heute immer genommen habe.

Was meint Ihr?

M
 
S

Samtron

Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
4.023
ich habe auch mit nlite immer gemacht ab und zu kommt Fehler bei mir macht nichts, ich denke so
 
V

vistanator

Mitglied seit
21.07.2008
Beiträge
44
Also ich würd nLite dazu verwenden. Nach meiner Meinung besser als der XP-ISO-Builder. Oder du integrierst das SP3 so:

Lad dir das SP3 herunter und kopier es nach C:\XPSP3.exe. Danach kopierst du die XP CD nach C:\XPCD

C:\XPSP3.exe /integrate:"C:\XPCD"
 
Zuletzt bearbeitet:
Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
@vistanator

Vielleicht solltest du dabeischreiben das dann aber das SP3 direkt auf C: liegen muß (in deinem Beispiel). Ebenso muß man die komplette Win-CD in einen Ordner (XPCD) verfrachten und ebenfalls ins C: Hauptverzeichnis legen.
Nur der Vollständigkeit halber.

nlite ist schon OK.

Gruß Matze
 
M

mankei

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2004
Beiträge
1.315
freunde!

Danke für Eure Mithilfe. Morgen, ausgeschlafen, traue ich mir mal das Wagnis zu :D

Ich melde mich.

Gute Nacht!

Mankei
 
R

rs90

Gast
Eventuell hier mal der Hinweis das dass Forum german-nlite.de auf read-only gestellt wurde.
Gute Nachricht, es geht hier weiter --> german-nlite.org !!!
 
jerrymaus

jerrymaus

Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
3.403
Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D Also, nach dem ich mit allen Creatorproggis nur Probleme hatte und dadurch so manche CD zum Teufel ging, habe ich es auf die Art von M$ gemacht, mit dem Parameter "integrate"!
Dabei habe ich keine Probleme gehabt und die CD funktioniert ohne Fehler!
Ich habe mich allerdings vorher etwas "schlau" gemacht und in den verschiedenen Foren die Anleitungen studiert. Den Link zur n.m.M. besten Anleitung stelle ich mal hier ein!

Da ist zwar die Rede vom SP2, doch wer auf den Link zum SP klickt landet auf der DL - Seite für's SP3 wo auch gleich nochmals eine Erklärung verlinkt wird die das SP3 betrifft!
Man kann es aber auch einfach mit der Erklärung für das SP2 machen, hier ist nur zu beachten, daß die SP3 nicht umbenannt werden darf!
Es ist zwar etwas mehr Arbeit, die lohnt aber weil es dann auch mit der CD klappt!



gruß


jerrymaus:sing
 
M

mankei

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2004
Beiträge
1.315
Hi Jungs!

Zwischenzeitlich habe ich von der lieben (grrrrrrr) Verwandschaft Besuch bekommen, aber trotzdem mit der SP3-Unattended weitergemacht.

Zeitlich wars ein bisschen zerrissen. Deshalb hat mir Peter Schirmer´s Link am schnellsten geholfen.

Dank an Euch alle.

Mankei

- Lieber Ratten im Keller, als die Verwandschaft im Wohnzimmer -
 
Thema:

Unattended XP Pro mit Service Pack 3

Unattended XP Pro mit Service Pack 3 - Ähnliche Themen

  • Windows 7 Partitionierung mit Antwortfile funktioniert nicht

    Windows 7 Partitionierung mit Antwortfile funktioniert nicht: Hallo zusammen Ich möchte gern ganz sympel ein unattended.xml erstellen in dem 2 Partitionen erstellt werden. Grundsätzlich habe ich ein...
  • Unattended Installation - "wählen Sie einen Ort für das Netzwerk "xyz" aus"

    Unattended Installation - "wählen Sie einen Ort für das Netzwerk "xyz" aus": Hallo zusammen. Bin neu hier und natürtlich weil ich ein Problem habe :D Ich beziehe mich auf den Artikel...
  • WDS Server 2003 und Windows XP Unattended

    WDS Server 2003 und Windows XP Unattended: Hallo liebe WinBoard Gemeinde. Ich bin neu hier, weil ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt :) Ich habe jetzt einen WDS Server unter Server 2k3...
  • GELÖST Windows XP Unattended Setup $OEM$ ordner

    GELÖST Windows XP Unattended Setup $OEM$ ordner: Hi leute, ich habe mal ne frage gibt es bei den $OEM$ ordner noch andere platzhalter als $$; $1 ?? Ich müsste nämlich Dateien in den Ordner...
  • Unattended Installation (XP-Pro) ?

    Unattended Installation (XP-Pro) ?: hallo alle zusammen ich möchte gerne eine Unattended Installation (XP-Pro) durchführen , habe die pdf datei gelsen und verstehe nur bahnhof ...
  • Ähnliche Themen

    Oben