Unattended Installation - "wählen Sie einen Ort für das Netzwerk "xyz" aus"

Diskutiere Unattended Installation - "wählen Sie einen Ort für das Netzwerk "xyz" aus" im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen. Bin neu hier und natürtlich weil ich ein Problem habe :D Ich beziehe mich auf den Artikel...
M

moeper

Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2010
Beiträge
2
Hallo zusammen.

Bin neu hier und natürtlich weil ich ein Problem habe :D

Ich beziehe mich auf den Artikel http://www.winpage.info/pages/Vista/unattend.php in dem eine Unattended Installation von Vista erstellt wird.

Ich habe dies auf Win 7 angewendet, passt auch soweit bestens, hat super funktioniert, vielen dank an den Schreiber.

Nun aber zur eigentlichen Frage:

Nach der erfolgreichen Installation erkennt er natürlich sofort das Domainnetzwerk "xyz.bla" und will wissen als was er dieses behandeln soll.
Habe ich eine Möglichkeit ihm zu sagen, dass er das Netzwerk als "Arbeitsplatznetzwerk" behandeln soll, denn dies ist momentan mal das einzige was sich nach der Installation noch meldet und wenn ich das noch weg bekomme, dann bin ich tatsächlich "unattend".
Wäre klasse wenn da einer einen Lösungsansatz hätte und natürlich schonmal vielen Dank im Vorraus für die Antworten.

VG,

Michael
 
M

moeper

Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2010
Beiträge
2
Das hätte ich auch gedacht, allerding fragt Win7 für jeden Netzwerkadapter und jedes Netzwerk, welcher Netzwerktyp es ist, "privat/öffentlich/Arbeit" und fragt nach. Es geht also nicht auf diesem Wege, wenn man "Work" festlegt und er die Domäne "domain.com" findet, fragt er, welchem Netzwerktyp er dies zuordnen soll. Was ich also bräuchte wäre eine Voreinstellung oder GPO Richtlinie, wo man domain.com mit Arbeitsnetzwerk verknüpfen kann.
Was ich auch getestet habe, ich hab einfach den Regkey kopiert und bei der Inst mitgegeben, dass bringt natürlich auch nichts, weil er für jeden Netzwerkadapter und Netzwerk eine eigene UID festlegt mit der Information, der Key vom anderen PC bringt also nichts.

Danke für Deinen Lösungsversuch.
Vielleicht hat jemand noch eine andere Lösung?
 
Thema:

Unattended Installation - "wählen Sie einen Ort für das Netzwerk "xyz" aus"

Unattended Installation - "wählen Sie einen Ort für das Netzwerk "xyz" aus" - Ähnliche Themen

  • GELÖST Unattended-Installation, wie?

    GELÖST Unattended-Installation, wie?: Wo finde ich eine Unattended-Anleitung für Office 2007? Es muss erklärt sein wie man Service Packs und Updates integriert.
  • Unattended-Installation?

    Unattended-Installation?: Momentan probier ich eine Anleitung über Unattended-Installation zu schreiben. In Windows XP: - WINNT.SIF - $OEM$-Verzeichnis In Windows Vista...
  • winboard update pack & unattended Installation

    winboard update pack & unattended Installation: Hi Leute! Weis jemand, ob es eine möglichkeit gibt, die winboard update packs in eine unbeaufsichtigte installation einzubinden? wäre schön, wenn...
  • problem bei unattended installation

    problem bei unattended installation: hallo bin neu im thema unattended und habe ein problem was ich nicht gelöst bekomme. will die installation auf einem hp nc6220 notebook...
  • Unattended XP(SP2) Installation mit Hotfixes

    Unattended XP(SP2) Installation mit Hotfixes: Hallo, Habe sämtliche aktuelle (Post)HOTFIXES für eine XP-Unattended Installation integriert. ($OEM-Folder usw...) Leider scheitert diese...
  • Ähnliche Themen

    • GELÖST Unattended-Installation, wie?

      GELÖST Unattended-Installation, wie?: Wo finde ich eine Unattended-Anleitung für Office 2007? Es muss erklärt sein wie man Service Packs und Updates integriert.
    • Unattended-Installation?

      Unattended-Installation?: Momentan probier ich eine Anleitung über Unattended-Installation zu schreiben. In Windows XP: - WINNT.SIF - $OEM$-Verzeichnis In Windows Vista...
    • winboard update pack & unattended Installation

      winboard update pack & unattended Installation: Hi Leute! Weis jemand, ob es eine möglichkeit gibt, die winboard update packs in eine unbeaufsichtigte installation einzubinden? wäre schön, wenn...
    • problem bei unattended installation

      problem bei unattended installation: hallo bin neu im thema unattended und habe ein problem was ich nicht gelöst bekomme. will die installation auf einem hp nc6220 notebook...
    • Unattended XP(SP2) Installation mit Hotfixes

      Unattended XP(SP2) Installation mit Hotfixes: Hallo, Habe sämtliche aktuelle (Post)HOTFIXES für eine XP-Unattended Installation integriert. ($OEM-Folder usw...) Leider scheitert diese...
    Oben