Umzug auf neuen PC mit bestehender SSD

Diskutiere Umzug auf neuen PC mit bestehender SSD im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, Mein alter PC war Leistungsschwach und so habe ich mir einen Neuen gekauft. Intel® Core™ i7 mit 3900 MHz und 4 GB Grafikspeicher. »Ivy...
G

Gast

Gast
Hallo,
Mein alter PC war Leistungsschwach und so habe ich mir einen Neuen gekauft.
Intel® Core™ i7 mit 3900 MHz und 4 GB Grafikspeicher. »Ivy Bridge« Vierkern-CPU - 16 GB RAM & USB 3.0
In meinem Bestehendem habe ich als Laufwerk C eine SSD-Platte.
Kann ich diese ausbauen und einfach in den neuen PC einbauen und er würde starten?
Oder kann WIN8 mit der neuen Hardware nichts anfangen?
So würde ich eine Neuinstallation sparen und gleich mit allen Programmen arbeiten können.
 
I

imported_dau0815

Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
1.128
Ich würde Windows komplett neu installieren. Da sich die neue Hardware sicher sehr von der alten unterscheidet, bleiben bei der Installation der neuen Treiber, wenn das BS überhaupt startet, die alten Treiberreste erhalten, was zu erheblichen Schwierigkeiten führen kann. Ich würde davon abraten.
 
W

Win8Nerd

Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
1.774
ist möglich, aber Garantie gibt es keine, liegt ein bisschen daran, was Du für einen alten Chipsatz hast,
allerdings wirst Du um eine neue Aktivierung nicht herumkommen, zuviel neue Hardware.
meine Empfehlung: lieber Augen zu, eine Kanne Kaffee und neu installieren,
die Grundeinstellungen kann man ja über das Microsoftkonto zurückholen.
 
G

Gast

Gast
Danke euch für die schnellen Antworten.
Werde mal eine Sicherungs-Kopie machen und es mal testen.
Bei Problemen dann neu aufsetzen. Werde berichten wie WIN8 reagiert hat.
 
G

Gast

Gast
Noch eine Frage zu eventueller Arbeitserleichterung.
Ich könnte doch von der bestehenden SDD = C / eine 1:1 Kopie machen und dies auf eine HDD spielen.
Dann die SDD ausbauen und die HDD rein. Die SDD dann in den neuen PC.
Wenn es dort nicht läuft dann eben neu aufsetzen.
Mit der HDD im alten PC könnte ich dann aber auf alle Programme und Daten zugreifen und dann den neuen PC nach und nach aufbauen.

Aber kann ich das selbe WIN8 wenigstens vorübergehend gleichzeitig auf 2 PC verwenden oder kommt da eine Sperre?
 
I

imported_dau0815

Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
1.128
Sollte funktionieren. Widerspricht zwar den Nutzungsbedingungen, aber wenn es nur eine Übergangslösung sein soll, sehe ich da eigentlich keine Probleme.
 
G

Gast

Gast
Ich habe mir jetzt mal mit WIN8 ein Systemimage mit Boot-CD erstellt.
FRAGE:
Ist dies jetzt nur ein Backup von WIN8 oder auch mit allen Programmen?
Also echtes 1:1 Abbild der C/.
 
W

Win8Nerd

Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
1.774
ich kann Dir aus dem stehgreif nicht sagen, was das windowseigene Systemimage alles mitnimmt,
da wäre eine App von einem Drittanbieter besser (Acronis oder O&O)
 
G

Gast

Gast
So, ich poste jetzt vom neuen PC.
Der Umzug hat leider nicht so funktioniert wie ich es eigentlich wollte.
Die SSD> C:/ aus dem alten PC wollte nicht starten. Eine Clone-HDD im alten PC dann auch nicht.
Musste dann das WIN8 neu installieren. Danach auch die Version neu aktivieren.
Ging aber alles ohne Problemen und jetzt habe ich wenigstens ein sauberes WIN8.
Muss halt wieder einmal etliche Programme neu installieren ….
 
Thema:

Umzug auf neuen PC mit bestehender SSD

Sucheingaben

ssd mit windows 10 in neuen pc einbauen

,

ssd mit betriebssystem in neuen pc einbauen

,

ssd festplatte mit windows 10 in alten pc einbauen

,
ssd in neuen pc einbauen
, Neuer PC kann ich einfach die ssd vom alten eibauen, ssd auf neuen pc, ssd anderen computer einbauen, windows ssd neuer recjner umziehen, win10 ssd in neuen pc einbauen, ssd mit windows 10 in anderen pc einbauen, ssd in anderen pc einbauen

Umzug auf neuen PC mit bestehender SSD - Ähnliche Themen

  • Umzug von WLM auf einen neuen Rechner, wie nehme ich erstellte Ordner im Postfach mit?

    Umzug von WLM auf einen neuen Rechner, wie nehme ich erstellte Ordner im Postfach mit?: Hallo, ich habe das Problem, dass ich einen neuen Rechner einrichten musste, da der alte Probleme hat. Nun habe ich die Kontakte transferiert über...
  • Umzug auf komplett neue (andere) Hardware

    Umzug auf komplett neue (andere) Hardware: Hallo erst mal. Habe gerade die Einzelteile für einen neuen Desktoprechner bestellt und möchte das Windows, das bisher auf meinem Laptop lief...
  • Windows 10 umzug auf neues System

    Windows 10 umzug auf neues System: Hallo ich habe mir einen Komplett neuen PC gebaut und möchte jetzt meine Windows 10 SSD mit der neuen Hardware betreiben bzw. umstecken. Leider...
  • OneDrive Umzug auf neues Notebook

    OneDrive Umzug auf neues Notebook: Guten Tag, ich habe mir ein neues Notebook gekauft, das Betriebssystem bleibt Windows 10. Ich habe eine große Datenmenge ~250GB in meiner OneDrive...
  • Gameloft stellt Support für Windows Smartphone Spiele ein und bietet aber Umzug auf neues OS an

    Gameloft stellt Support für Windows Smartphone Spiele ein und bietet aber Umzug auf neues OS an: Seit Microsoft selbst verkündet hat, dass man dem mobilen Zweig für Windows Smartphones nicht mehr für so wichtig hält, kehren auch Firmen dem OS...
  • Similar threads

    Oben