Umweltbelastung: Computer so schädlich wie Flugzeuge

Diskutiere Umweltbelastung: Computer so schädlich wie Flugzeuge im IT-News Forum im Bereich IT-News; Ist auch kein Nachteil, wenn endlich ein Tempolimit kommt, wie in allen anderen EU Ländern.
#23
M

ModellbahnerTT

Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
3.778
Alter
38
Ist auch kein Nachteil, wenn endlich ein Tempolimit kommt, wie in allen anderen EU Ländern.
In allen EU Länder ausser Dtl. gibt es zwars ein Tempolimit aber die EU bringt es nicht fertig dieses einheitlich vorzuschreiben und selbst dann würde Dtl. noch dagegen klagen. Leider gibt es zwars viele Vorschriften in der EU aber keine die vorschreibt das nur noch Autos zugelassen werden dürfen die max. 100 Km/h fahren.

ModellbahnerTT
 
#24
L

Lenny

Gast
Leider gibt es zwars viele Vorschriften in der EU aber keine die vorschreibt das nur noch Autos zugelassen werden dürfen die max. 100 Km/h fahren.
Dafür rammeln die jetzt in unserer Stadt die Innenstadt zu. Befahren werden darf Sie nur noch mit Plakette...LKWs dürfen nur noch durch die Innenstadt wenn das Ziel IN der Stadt ist, also durchfahren ist nicht mehr. Ebenso soll der Innenstadbereich generell Tempo 30 bekommen.

Mir solls recht sein, ich wohne in der Innenstadt. ;)
 
#30
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Ort
Wetterau
Dafür macht Euro schmuggeln - wer genug davon hat - wieder mehr Spass ;)
Hab ich neulich einen Bericht drüber gesehen: Zollkontrollen an der einzigen Straße ins österreichische Kleinwalsertal. Da waren dann auffällig viele Rentner mit genau 15.000 € ungemeldeten Bargelds unterwegs. Ab 15001 € wären sie strafrechtlich dran. Und die Banken im Kleinwalsertal verdienen sich dumm und dämlich an den deutschen Steuerflüchtlingen. :no
 
#31
DiableNoir

DiableNoir

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Also ich finde diese Aussage, dass die IT für so viel Co² verantwortlich sein soll, für totalen Schwachsinn.

Schwachsinn deshalb, weil die Kraftwerke diesen Ausstoß erzeugen. Diese Aussage macht ja den Eindruck als ob die IT dafür schuld wäre, dass viele Kraftwerke solche Dreckschleudern sind, was aber nicht der Fall ist.

Ausschlaggebend ist eher wo man seinen Strom herbekommt. Man sollte doch berücksichtigen dass es genug alternative Möglichkeiten gibt Strom erzeugen ohne haufenweise Co² in die Atmosphäre zu schießen. Da wären zB Windkraftwerke, Wasserkraftwerke,...
 
#33
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Ort
Wetterau
Also ich persönlich produziere viel Co², wenn ich wegen Anfragen unserer DAU's hyperventiliere... :D
Irrtum. Wenn du hyperventilierst, dann produzierst du sogar weniger CO², weil du gar nicht mehr richtig aus-, sondern fast nur noch einatmest. Deswegen gibt's ja hier auch so viele DAUs: aus Klimaschuzgründen. :blush
 
#34
DiableNoir

DiableNoir

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
CO²-Ausstoß leicht gemacht: Esse nur Bohnen, Sauerkraut,... ;)

Riesige Rinderherden, erzeugen übrigends auch Unmengen an CO².... :D
 
#36
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.352
Ort
in der Nähe eines Rechners
@boreal
Entschuldigung, aber das ist Schwachsinn. Nur weil das CO2 nicht im Computer produziert wird, sondern im Kraftwerk, kannst Du nicht behaupten, daduch würde kein CO2 produziert.
Hab ich nie behauptet - also bitte genau lesen :sneaky

@diablenoir
Ausschlaggebend ist eher wo man seinen Strom herbekommt. Man sollte doch berücksichtigen dass es genug alternative Möglichkeiten gibt Strom erzeugen ohne haufenweise Co² in die Atmosphäre zu schießen. Da wären zB Windkraftwerke, Wasserkraftwerke,...
Wenigsten einer, der versteht, was ich meine ;)
 
#37
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Ort
Wetterau
Ausschlaggebend ist eher wo man seinen Strom herbekommt. Man sollte doch berücksichtigen dass es genug alternative Möglichkeiten gibt Strom erzeugen ohne haufenweise Co² in die Atmosphäre zu schießen. Da wären zB Windkraftwerke, Wasserkraftwerke,...
Genau, und man ist als Verbraucher auch absolut sicher, dass man aus seiner Steckdose auch kein einziges Watt bekommt, dass im Kohlekraftwerk produziert wurde. Das Werben mit dem Slogan "bei uns gibt's nur Öko-Strom" ist die größte Verarsche des Kunden. :wut
 
#38
L

Lenny

Gast
Zum Thema Methan...gestern kam ein Bericht das man vorhat, Methan vom Meeresboden zu fördern, da es unter dem Meeresboden so viel Methan gibt, wie alles Öl und Kohle auf der Erde zusammen...so hat man vor die Energieprobleme der Zukunft zu lösen.

Kleines Problem dabei, die Forscher haben Schiss, das sich uU. ganze Kontinentalplatten verschieben können, oder das Zeug in die Atmosphäre gelangt...

Dazu noch das zum Thema Klima...

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,403972,00.html

Meeresboden setzt Klimagas frei

Schlammvulkane in der Tiefsee blasen große Mengen Methan in die Atmosphäre, wie Messungen deutscher Forscher ergeben haben. Das Treibhausgas vom Meeresgrund trägt demnach stärker zur globalen Erwärmung bei als bisher angenommen.
Tja und dagegen kann niemand etwas machen....
 
#39
DiableNoir

DiableNoir

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Also es gäbe genug andere Ideen/Möglichkeiten Strom sauber zu gewinnen. Der größte Knackpunkt ist aber wie immer Geld. Bei solchen Projekten muss mal erst haufenweise investiert werden, bei hohem Risiko...da findet man eben keinen der sowas umsetzt.
 
#40
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Die Probleme damit werden wir erst richtig zu spüren kriegen, zurzeit gibt es ja erst 900 Millionen PC-Systeme weltweit.
Warum werden alte Pcs nicht nach Afrika verschifft,dort besteht doch extrem Bedarf.
 
Thema:

Umweltbelastung: Computer so schädlich wie Flugzeuge

Umweltbelastung: Computer so schädlich wie Flugzeuge - Ähnliche Themen

  • Meldung Der Computer wurde durch Windows geschützt bei Installation ignorieren - Geht das?

    Meldung Der Computer wurde durch Windows geschützt bei Installation ignorieren - Geht das?: Wenn man sich Installationsdateien außerhalb des Microsoft Stores herunterlädt und diese nutzen will kann nach dem Anklicken diese Fehlermeldung...
  • Digitale Lizenz von altem Computer freigeben?

    Digitale Lizenz von altem Computer freigeben?: Also... um meinen Gedanken zu erklären, ich habe einen neuen PC und brauche die Lizenz auf dem alten PC nicht mehr. Eigentlich geht es ja einfach...
  • Habe Lautsprecher und Mico in Computer gesteckt und nichts funktioniert

    Habe Lautsprecher und Mico in Computer gesteckt und nichts funktioniert: Habe mein Micro und die Lautsprecher in Computer gesteckt. Bei Einstellungen wird angezeit kein Micro oder Lautsprecher zu finden, was muss ich...
  • Computer und Drucker

    Computer und Drucker: Wenn Ich vom Computer möchte drucken funktioniert es nicht . Wenn Ich den Drucker anklicke und auf sehe was gedruckt wird kommt ausgelastet ...
  • Kalender "Nur dieser Computer" - Keine Erstellung eines neuen Kalenders (Outlook 2016)

    Kalender "Nur dieser Computer" - Keine Erstellung eines neuen Kalenders (Outlook 2016): Ich bin am verzweifeln! Ich bin gerade dabei den Kalender von Outlook für das neue Jahr vorzubereiten & würde daher gerne den Abfallkalender...
  • Ähnliche Themen

    Oben