GELÖST Umwandlung Domainprofil in lokales Profil

Diskutiere Umwandlung Domainprofil in lokales Profil im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo allerseits! Ich hoffe, alle hatten ein besinnliches Fest! Bei mir hat es leider irgendwie die Anmeldungen am NAS zerhauen und ich wollte...
A

ater_serpens

Threadstarter
Hallo allerseits!

Ich hoffe, alle hatten ein besinnliches Fest!
Bei mir hat es leider irgendwie die Anmeldungen am NAS zerhauen und ich wollte diese neu einrichten. Hierzu benötige ich jedoch meine Anmeldedaten am PC.

Als ich den PC eingerichtet habe, hatte ich noch meine eigene Domain und habe den Rechner auch dort eingebunden. Das Userprofil ist ein lokales Profil.
Den Server gibt es nicht mehr, aber ich melde mich immer noch mit dem Domainaccount (auch als Admin) am Rechner an. Leider weiß ich auch mein Passwort nicht mehr (habe das wohl irgendwann mal geändert). Mangels Server kann ich es aber auch nicht zurücksetzen.

Nun wäre es für mich das einfachste, wenn ich mein Domainprofil in ein einfaches lokales Profil überführen könnte. Gibt es hier eine Möglichkeiten?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Grüße
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Andy

Andy

Administrator
Team
Wenn du kein Roaming Profile hat, dann liegt das Profil ja ohnehin ausschließlich lokal. Auch bei einer Domänenmitgliedschaft.
Um was es dir geht, sind eher die Anmeldedaten.

Wenn der Rechner tatsächlich noch "Mitglied" der nicht mehr vorhandenen Domäne ist, meldest du dich vermutlich mit den zwischengespeicherten Accountdaten an. Aber die Anmeldedaten sind nirgends auf dem Rechner gespeichert, lediglich ein Hash. Und den zu knacken ist nicht ganz so einfach.

Normalerweise helfen wir auf dem Winboard bei so etwas nicht, weil man das eben auch für nicht legale Dinge nutzen kann.
Aber per Google kommst du sehr leicht ebenfalls an Tipps zu so etwas, weshalb ich zumindest einen Link dazu posten kann...

Passwörter unter Windows knacken und härten für mehr Privatsphäre (tarnkappe.info)

A

ater_serpens

Threadstarter
Wenn du kein Roaming Profile hat, dann liegt das Profil ja ohnehin ausschließlich lokal. Auch bei einer Domänenmitgliedschaft.
Um was es dir geht, sind eher die Anmeldedaten.

Wenn der Rechner tatsächlich noch "Mitglied" der nicht mehr vorhandenen Domäne ist, meldest du dich vermutlich mit den zwischengespeicherten Accountdaten an. Aber die Anmeldedaten sind nirgends auf dem Rechner gespeichert, lediglich ein Hash. Und den zu knacken ist nicht ganz so einfach.

Normalerweise helfen wir auf dem Winboard bei so etwas nicht, weil man das eben auch für nicht legale Dinge nutzen kann.
Aber per Google kommst du sehr leicht ebenfalls an Tipps zu so etwas, weshalb ich zumindest einen Link dazu posten kann...

Passwörter unter Windows knacken und härten für mehr Privatsphäre (tarnkappe.info)
Vielen Dank für den Tip!
Zu guter Letzt wollte ich das Problem ja auch dauerhaft lösen. Habe jetzt profwiz genutzt, um den Domainaccount in einen lokalen zu migrieren. Die Accounts sind natürlich völlig unterschiedlich groß, aber auf den ersten Blick ist die Funktionalität erstmal gegeben.
Ich werd emich mal durchwühlen und mal sehen, wo es klemmt!
Trotzdem nochmal vielen Dank!

Thema:

Umwandlung Domainprofil in lokales Profil

Umwandlung Domainprofil in lokales Profil - Ähnliche Themen

Lokaler DNS Server verstellt - Wifi mit Ausrufezeichen ❗: Guten Abend, Habe leider vor ungewisser Zeit den Lokalen DNS verstellt bei unserer FritzBox6591.. (Screenshot) Wir haben immer mal wieder bei...
Netzwerkverbunden - jedoch offline (außer YT): Hallo Internet! Ich hoffe jetzt auf die Schwarmintelligenz, weil ich trotz Hilfe von Computer-affinen Freunden, und IT-Service mittlerweile nicht...
Perfekte Passwortsicherheit in wenigen Minuten: Egal ob Amazon, Ebay, Facebook oder Onlinebanking – ohne Passwort kommt man nicht mehr weiter. Die Folge davon ist eine unüberschaubare Anzahl...
MS Windows Roaming Profiles mit SAMBA AD: Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob ich in diesem Unterforum 100%ig sicher bin, aber ich probier´s mal.. (sonst gerne verschieben!) Wir...
Namensauflösung im lokalem Netz funktioniert bei einem einzigen Gerät nicht mehr (Fehlercode 0x80070: Hallo! Ich habe seit gestern das im Betreff genannte Problem im meinem privaten Netz. Beschreibung der Netzwerk-Infrastruktur...
Oben