UMTS Verbindung einrichten

Diskutiere UMTS Verbindung einrichten im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen ! ich habe mir heute einen vodafone umts stick gekauft der läuft auch sehr gut ich hab ne gute verbindung, nur wenn ich dann...
  • UMTS Verbindung einrichten Beitrag #1
M

mzmichl

Threadstarter
Hallo zusammen !

ich habe mir heute einen vodafone umts stick gekauft der läuft auch sehr gut ich hab ne gute verbindung, nur wenn ich dann firefox aufmache, dann zeigt er mir keine verbindung an.
kann mir bitte jemand helfen? wie kann ich eine internetverbindung bei xp ohne passwortabfrage und benutzernamen einrichten oder besser wie bringe ich ff dazu die verbindung zu erkennen????
Vielen Dank jetzt schon mal

• UMTS Verbindung einrichten Beitrag #2
XP-Fan

XP-Fan

Hi,

der Vodafone Stick hat ein Tool welches du zuerst nutzen mußt um eine Verbindung
herzustellen, erst dann kannst du den FF starten um zu surfen.

• UMTS Verbindung einrichten Beitrag #3
soulreeper

soulreeper

Also wenn du das Vodafone Mobile Connect Programm installierst wird eigentlich automatisch ne Wählverbindung erstellt.

• UMTS Verbindung einrichten Beitrag #4
M

mzmichl

Threadstarter
Hallo "
Danke für die Antworten, aber ihr habt mich falsch verstanden oder ich es falsch ausgedrückt.
Der stick ist gebreakt und wird jetzt mit einer neuen Software genutzt ich habe jetzt die Tmobile Karte drinnen, das funktioniert auch wunderbar ich kann sms versenden usw.. aber wenn ich eben den Firefox aufmache findet er denn stick nicht, ich muss also eine neue Verbindung einrichten, aber wie geht das unter windows XP OHNE Benutzername und Kennwort, denn das habe ich ja schon alles über den Stick (NE PIN NUmmer halt)

• UMTS Verbindung einrichten Beitrag #5
jerrymaus

jerrymaus

:confused Das geht so nicht, denn Du benutzt offensichtlich hier Deine Telefon - Karte in dem Stick!?
In diesem Falle müßtest Du aber eventuell erst den "Dienst" konfigurieren, Dich also über Dein Händy anmelden zum mobilen I-Net-Zugang.
Das geht auf der t-online - Startseite unter "Meine Dienste" und dort im "Kundencenter" und dann unter mein t-mobile.
Dort mußt Du dann den Hersteller des Sticks anstatt des Händys angeben, doch ob das dort dann unterstützt wird kann ich nicht sagen.
Die wollen ja ihre eigenen Zugänge mit Vertrag an den "Mann" bringen und da ist schon ein Unterschied ob das mit dem Zugang per Händy oder eben mit solch einem Stick geschieht!

Ich denke es wird nicht gehen!

gruß

jerrymaus:sing

• UMTS Verbindung einrichten Beitrag #6
M

mzmichl

Threadstarter
:confused Das geht so nicht, denn Du benutzt offensichtlich hier Deine Telefon - Karte in dem Stick!?
In diesem Falle müßtest Du aber eventuell erst den "Dienst" konfigurieren, Dich also über Dein Händy anmelden zum mobilen I-Net-Zugang.
Das geht auf der t-online - Startseite unter "Meine Dienste" und dort im "Kundencenter" und dann unter mein t-mobile.
Dort mußt Du dann den Hersteller des Sticks anstatt des Händys angeben, doch ob das dort dann unterstützt wird kann ich nicht sagen.
Die wollen ja ihre eigenen Zugänge mit Vertrag an den "Mann" bringen und da ist schon ein Unterschied ob das mit dem Zugang per Händy oder eben mit solch einem Stick geschieht!

Ich denke es wird nicht gehen!

gruß

jerrymaus:sing

Ne es ist eine extra zusatzkarte von Tmobile für den Internetzugang !!!

• UMTS Verbindung einrichten Beitrag #7
M

mzmichl

Threadstarter
Also nochmal von Vorne !! (DIE KARTE IST FÜR INTERNET und geht auch bei anderen Sticks)
ich habe ein Problem mit meinem UMTS Stick, bzw. mit der Verbindung zum Internet.
Ich habe gestern meinen Vodafone UMTS Stick von ZTE mit ner neuen Software ausgestatten um diesen mit T-Mobile zu nutzen.
Also Telstra Turbo Connection runtergeladen istalliert, läuft alles super, Verbidung gut usw.
Nur wenn ich jetzt Firefox aufmache, dann bekomme ich keine Verbidnung über den Stick, Fehler der Remotecomputer
antwortet nicht, was mich aber wundert denn es klingelt auch am Laptop wenn man auf der Nummer anruft und ich kann auch SMS
versenden.
Meine Frage ist nun wie richte ich auf XP diesen Stick als Internetverbindung ein damit Firefox und Thunderbird diesen
auch erkennen.

• UMTS Verbindung einrichten Beitrag #8
Alfiator

Alfiator

On Air
Hier was verstellt?Normaler Weise muß man da nicht extra was einstellen für FF und Co.Einfach verbinden lassen und gut.Laß mal die Software neu installieren,evtl. is da was schief gegangen.Admin-Rechte ?Fehler-Meldung(en) beim Installieren??

Anhänge

• Proxy.jpg
    Proxy.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 1.930
  • UMTS Verbindung einrichten Beitrag #9
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

hast du denn in den Netzwerkverbindungen auch eine "UMTS-Verbindung" ??
Wenn für das Netzwerk keine Treiber installiert worden sind, dann geht evtl.
deine SMS und Anruffunktion, aber eben NICHT Internet !!

;-)

• UMTS Verbindung einrichten Beitrag #10
M

mzmichl

Threadstarter
Hallo,

hast du denn in den Netzwerkverbindungen auch eine "UMTS-Verbindung" ??
Wenn für das Netzwerk keine Treiber installiert worden sind, dann geht evtl.
deine SMS und Anruffunktion, aber eben NICHT Internet !!

;-)

Und wo soll ich die installierne? steh grad auf dem schlauch

• UMTS Verbindung einrichten Beitrag #11
soulreeper

soulreeper

Schau mal im Gerätemanager nach,ob der Stick überhaupt als Modem installiert wurde.
Was für ein Programm benutzt du denn?
Ich hab mal eins benutzt,bei dem man selber die Wahlverbindung erstellen musste(auch T-Mobile Karte in Vodafone Stick),vllt ist das hier dann auch der Fall.

• UMTS Verbindung einrichten Beitrag #12
M

mzmichl

Threadstarter
Schau mal im Gerätemanager nach,ob der Stick überhaupt als Modem installiert wurde.
Was für ein Programm benutzt du denn?
Ich hab mal eins benutzt,bei dem man selber die Wahlverbindung erstellen musste(auch T-Mobile Karte in Vodafone Stick),vllt ist das hier dann auch der Fall.

Also ich habe jetzt das Programm:Telstra Turbo Connektion

• UMTS Verbindung einrichten Beitrag #13
M

mzmichl

Threadstarter

Anhänge

• Unbenannt.bmp
    108,6 KB · Aufrufe: 390
  • Unbenannt2.bmp
    405,7 KB · Aufrufe: 302
  • UMTS Verbindung einrichten Beitrag #14
Seewolf

Seewolf

Laut dem ersten Bild wurde der Stick gar nicht richtig erkannt.
Musst die Treiber nochmal nachladen, oder Windows nach Treiber suchen lassen.
Auf alle Fälle müssen die Ausrufezeichen weg.;)

• UMTS Verbindung einrichten Beitrag #15
S

Soilwork

Sofern alle Treiber ordnungsgemäß installiert sind kannst du dich
hiermit einwählen:
http://www.mwconn.com/

MfG

• UMTS Verbindung einrichten Beitrag #16
M

mzmichl

Threadstarter
Hallo und Danke für die Vielen Antworten, jetzt flipp ich nur gleich ganz aus, gestern hatte das Ding noch Tmobile Empfang über Teslstra Con. angezeigt heute bekomme ich überhaupt keinen Empfang mehr rein ?????:confused

Thema:

UMTS Verbindung einrichten

UMTS Verbindung einrichten - Ähnliche Themen

WWan-Verbindung lässt sich nicht herstellen (Windows 10, Ericson H5321 gw, Vodafone Call Ya): Hallo, ich hoffe, hier ist jemand, der mir helfen kann. Seit neuestem erhalte ich beim Herstellen der Internet-Verindung über die in meinem...
„Windows 10 Home“: Guten Tag! Ich interessiere mich für das Produkt welches „Windows 10 Home“ heißt. Da ich nicht viel von Technik verstehe, bitte ich um...
Verbindungsabbrüche der W-Lan Verbindung: Moin, folgendes Problem: Mein PC läuft unter Win 10 und ist mit einem USB W-Lan Stick verbunden. Die Verbindung ist gut (volle Balkenstärke)...
Netzwerkproblem: Einrichtung eines Netzlaufwerks: Guten Tag zusammen, ich habe ein Netzwerkproblem. Habe schon versucht die vielen Beiträge dazu hier zu lesen. Ich habe eine FritzBox 7490 mit...
Outlook 2010 Fehlermeldung : "Problem beim Herstellen der Verbindung mit dem Server": Schönen guten Abend / Tag alle zusammen ! Ich wollte meinem Vater bezüglich Outlook 2010 helfen, bis her leider vergebens. Dieser hatte sich vor...
Sucheingaben

umts verbindung laptop einrichten

,

umts laptop netzwerk anmelden

,

umts verbindung unter windows 10

,
umts mit windows 10 benutzername einrichten
Oben